Kettler Classic Kraftstation Testbericht

ab 80,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zwilling24

viel Platz für eine Hantelbank

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Leichter Aufbau schickes Aussehen

Kontra:

Größe

Empfehlung:

Ja

Vor knapp einem Jahr hat mein Vater sich diese Hantelbank gekauft, da er nicht ins Fitnessstudio gehen wollte, weil das 10km entfernt in einem anderen Ort liegt. Darum musste eine Hanterbank her. So da kam nun dieses große, schwere Paket und gleich kam die Frage auf, wohin damit. Also runter in den Keller damit. Mein Vater hat es dort hauptsächlich alleine, nur lediglich mit ein paar Handlangerarbeiten von mir aufgebaut. Der Aufbau war im Grunde relativ einfach und schnell.
Nun sieht das Gerät aber auf dem Bild nicht so groß aus wie es ist. NIcht nur das es schon durch seine Größe allein viel Raum in unserem Keller eingenommen hat, sondern man benötigt ja auch noch Platz um die Übungen zu machen und auch gut an das Gerät heran zukommen.
Das Gerät sieht an sich schick aus, ja sogar beeindruckend. Man solte jedoch auch an den Lärmpegel denken und somit bei der Platzwahl einen Ort wählen der nicht grade neben Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer liegt, da die Hanteln, Gewichte und Ketten schon laute Klirr und Schleif Geräusche machen.
Wenn man nun dieses Gerät an einem gut gewählten Ort stehen hat, dann sollte man nur noch öfter daran trainieren, damit es sich lohnt und der Platz nicht einfach nur zugestellt ist, so ist es nämlich bei uns. Am Anfang wurde noch öfters daran trainiert und dann ist es in Vergessenheit geraten und stellt unten den halebn Keller zu.
Und dann hat das gute Preis- Leistungsverhältnis auch keinen wirklichen Sinn mehr, denn dann hat man ein gutes Gerät, welches viel Platz einnimmt, aber nicht benutzt wird.
Also für Menschen die so viel Disziplin haben und regelmäßig trainiren und dazu noch ausreichend Platz zur Verfügung haben, für die ist dieses Gerät eine gute Alternative zum Fitnessstudio. Da es als ein Gerät für mehrere Muskelpatien Übungen bereithält, ermöglicht es abwechslungsreiche Trainigsstunden.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bibihey

    27.01.2008, 10:42 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • emanuels

    27.01.2008, 00:51 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • morla

    26.01.2008, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    was hat denn die hantelbank gekostet? lg. petra

  • anonym

    26.01.2008, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG! Würde mic seh über Gegenlesungen freuen.

  • frankensteins

    26.01.2008, 22:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau gleiche Erfahrung gemacht, lohnt sich nicht, irgendwann ist es nur noch als Spinnenplatz nützlich lg