Theo Klein 8405 Bosch Presslufthammer Testbericht

Theo-klein-8405-bosch-presslufthammer
ab 18,46
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von monagirl

Jetzt wird gehämmert

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

Soundgeräusche kann man leiser stellen

Kontra:

keine Batterien enthalten

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Presslufthammer von Klein Theo



was meinen Sohn dazu bewogen hat sich schon lange diesen Presslufthammer zu wünschen, das kann ich auch nicht beantworten. Das erste mal entdeckt hat er ihn bei einem Bummel bei Toys or us. Da ich aber nicht immer nachgebe und zwischendurch solche Geschenke mache, mußte er warten bis Ostern, denn seine Oma hat ihn damit überrascht. Mein jüngster Sohn ist 4 Jahre alt geworden und das Geschenk kam wahnsinnig gut an bei ihm.


Meine Mutti hat ihn bei My Toys bestellt dort bekommt man ihn für 16 Euro. Der Bosch Schlaghammer von Theo Klein ist mit realistischem Motorsound ausgestattet, der beim Aufdrücken des Hammers ertönt. Ich hatte schon wieder die Befürchtung, das das Ding richtig laut ist und mich schnell nerven wird, wie viele batterienbetriebene Spielzeuge für Kinder heutzutage.


Aber ich muss sagen der Sound hält sich in Grenzen, man kann es ertragen und sogar kann man hier am Schalter die Lautstärke reduzieren, was ein Pluspunkt für Eltern sein dürfte, jedenfalls für mich. Das Kind sollte ein Mindestalter von 3 Jahren haben und mein Sohn kommt mit seinen 4 Jahren gut damit zurecht. Aber ich muß sagen, das es direkt auf Anhieb ging, er wußte direkt wo der Schalter war und wie man den Hammer bedienen muß.


Der Bosch Presslufthammer kommt im originalgetreuen Design aus hochwertigem Kunststoff mit zahlreichen realistischen Spielfunktionen zu euch nach Hause und Kinder haben ihren Spaß damit. Da wir natürlich keinen Presslufthammer im Original besitzen, kann ich seinen Wunsch nur damit gegründen, das er so ein T%eil öfters mal bei der Serie BOB der BAUMEISTER gesehen hat und ihn deshalb so gerne haben wollte. Es gibt ihn aber nur in der Farbkombination gelb mit schwarz.


Anschrift:


Burgstraße 14

76857 Ramberg

Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50

E-Mail: [email protected]


Leider sind die 3 benötigten LR 06 Batterien nicht enthalten, die muß man sich im Vorfeld aber umbedingt besorgen, sonst bekommt man keine Ruhe mehr bis er läuft. Die Größe beträgt 50 cm und ein Kind im richtigen Alter kann ihn gut tragen und halten, denn allzu schwer ist er wirklich nicht. Der untere Bohrmeißel läßt sich auf- und abwärts bewegen und dazu blinkt noch zusätzlich ein Blinklicht auf, was ein Kind begeistern kann. Mein Sohn ist jedenfalls voll begeistert davon und er ist immer noch sehr beliebt bei ihm, obwohl er ihn nun schon einige Wochen hat.


Man hört beim Einschalten wechselt ein Motorengeräusch und auf Knopfdruck ertönen Hammergeräusche. Das man diese Sounds leiser stellen kann, das finde ich hierbei sehr gut. Denn wer kennt nicht als Eltern solche nervigen Spielzeuge. Die Batterien die wir beim Kauf eingelegt haben, funktionieren immer noch gut, obwohl er schon sehr oft gebraucht worden ist. Scheint deshalb kein Batterienfrsser zu sein, was auch ein Pluspunkt für mich persönlich darstellt.Mein Fazit: Kann man ertragen als Eltern und das Kind hat scheinbar einen Riesenspaß, so sehe ich es.


Mindestalter: 3 Jahre

ca. 50 cm gross

Batteriebedarf: 3 x LR 06 (nicht enthalten)

Farbe: gelb/schwarz

Mit Motorengeräusche und Hammerschlaggeräusch


Wenn ein Kind sich was wünscht, dann sollte man schon auf die Wünsche eingehen, das verhindert, das ein Spielzeug schnell langweilig wird, so jedenfalls bei uns. Man kann die Soundgeräusche reduzieren an einem Schalter, so das auch Erwachsenen damit leben können. Für die nicht enthaltenen Batterien ziehe ich einen Stern ab.


Gruß Mona.

110 Bewertungen, 22 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.10.2013, 15:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    16.06.2013, 14:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Juri1877

    19.05.2013, 22:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • logo6600

    19.08.2012, 01:10 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    dafür habe ich eher keine verwendung:-)

  • FortunaMaedchen

    29.07.2012, 15:40 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht sh und ganz liebe grüße =)

  • misscindy

    19.07.2012, 00:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Stuh123

    11.07.2012, 17:27 Uhr von Stuh123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich danke

  • Lenni26

    10.07.2012, 01:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...bw...LG

  • manu63

    02.07.2012, 01:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    01.07.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    29.06.2012, 16:41 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) lg

  • anonym

    27.06.2012, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW UND LG

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 14:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • mima007

    27.06.2012, 12:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 12:06 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    27.06.2012, 11:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.06.2012, 09:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • anonym

    27.06.2012, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eine sehr gute Vorstellung von DIR

  • Baby1

    27.06.2012, 02:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    27.06.2012, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.06.2012, 01:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    27.06.2012, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*