BRIO Die BRIO-Lok Testbericht

Brio-die-brio-lok
ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Marnie61

Töff-Töff-Töff, die Eisenbahn !

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
------------
Heute werde ich über eine Holzlokomotive berichten, die zwar klein, jedoch sehr, sehr wichtig ist, denn ohne sie stünden alle Eisenbahnwaggons hilflos auf den Schienen herum. Die Brio- Holzeisenbahn ist, was ihren Bekanntheitsgrad angeht, schon mächtig in die Jahre gekommen. Es gab sie schon als ich noch Kind war. Doch lest selbst.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Die Brio Lok ist eine Holzlokomotive auf vier Rädern und sie ist ganze sieben Zentimeter groß. Sie setzt sich aus unterschiedlich geformten Holzstücken in den Farben Grün, Rot und Schwarz zusammen. Die Holzlokomotive ist ein wichtiges Teil beim Spielen mit der Brio-Schienenbahn. Teuer ist die Lok nicht, denn schon für 5,50 ist sie zu kaufen.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Da die Holzlokomotive bereits für dreijährige Kinder zum Spielen gedacht ist, muss die Lok gut fest gehalten werden können, die Räder müssen super gut rollen, das Holz muss glatt und splitterfrei und die Farben haltbar und ungiftig sein. Und alles das trifft auf die kleine Holz-Lokomotive zu, womit mein Bericht eigentlich schon beendet wäre. Doch es fehlt natürlich die praktische Erfahrung.

Ein wesentlicher Aspekt ist das Zusammenfügen und Aneinanderreihen der langen Eisenbahn. Das klappt sehr gut durch das Brio-Magnetsystem. Durch dieses werden die einzelnen Waggons aneinander festgehalten. Wichtig ist nur die p beide richtigen Magnete zu finden, die sich auch gegebenseitig anziehen. So besitzt jeder Waggon vorn und hinten einen silberfarbigen, runden Magneten. Doch die Lok nicht.

Sie hat nur hinten einen Magneten, damit sich der erste Waggon, gefolgt von vielen weiteren Waggons, an die Lok anhängen kann. Vorne ist die Lokomotive magnetlos. Sind alle Waggons miteinander verbunden, wird die kleine Lok fest gepackt und gemächlich über die Schienen geschoben.

Das geschieht bei unseren Kindern nicht lautlos, sondern unter begleitenden Ausrufen wie „Schsch-schsch-schsch“ oder „töfftöfftöff“. Auf gerader Strecke zieht die kleine Holzlok alle Waggons mühelos. Nur in Kurven kann es schon mal bei „überhöhter Geschwindigkeit“ zu einem Umkippen der Waggonreihe kommen. Doch dank des einfachen und effektiven Magnetsystems steht der Zug bald wieder startklar auf den Schienen.

Er ist wirklich liebevoll gearbeitet worden. Ganz besonders gefallen natürlich die beiden schwarzen Schornsteine in zwei verschiedenen Größen. Auch wenn kein Rauch aus ihnen quillt, ist die Fantasie der Kinder so groß, sich den schwarzen, zum Himmel aufsteigenden Qualm vorstellen zu können. Die Farben sind warm, kräftig und leuchtend. Und haltbar ist die Bemalung auch, denn trotz mancher Zusammenstöße und Unfälle ist die Farbe an allen Stellen noch dran.
Ab und zu muss die Lokomotive mit ihren Anhängern mal abgewischt werden. Das ist aber auch schon alles.

Zusammenfassung:
--------------------------------
Die kleine Brio- Holzlokomotive ist ein unverzichtbares Teil der Brio-Schienenbahn. Sie ist sieben Zentimeter lang und in kräftigen Farben lackiert worden. Durch das Brio- Magnetsystem kann sie mit den anderen Waggons verbunden werden. Die Lok kostet nur 5,50 Euro.


Marnie61

78 Bewertungen, 17 Kommentare

  • paula2

    27.08.2011, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • severine

    12.08.2011, 16:14 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht, danke.

  • manu63

    09.08.2011, 18:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • emmi29

    07.08.2011, 23:47 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Lale

    07.08.2011, 19:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.08.2011, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • pontiaclilly

    03.08.2011, 22:26 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    töff töff töff die Eisenbahn....lg

  • anonym

    01.08.2011, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Mondlicht1957

    01.08.2011, 00:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    31.07.2011, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Martina

  • chasen

    31.07.2011, 01:28 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • mima007

    29.07.2011, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.07.2011, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    28.07.2011, 22:37 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • ThomasKu

    28.07.2011, 21:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.07.2011, 16:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    28.07.2011, 14:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1