Nivea Creme Peeling Testbericht

Nivea-creme-peeling
ab 10,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Die Creme und den Duft suchte ich vergeblich...

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

sehr gute Pflegewirkung

Kontra:

Geruch , CREME Peeling?

Empfehlung:

Ja

Wer meine Berichte liest, der weiß, dass ich gerne neue Sorten  Duschcremes und andere Kosmetikprodukte ausprobiere.

Ich stand wieder einmal vor der Duschcreme Abteilung und war auf der Suche nach etwas Neuem, als mir sofort das
 
     creme peeling
             von Nivea


in die Augen sprang. Ich wollte schon immer mal ein Duschgel mit Peeling-Partikel ausprobieren, da ich Peelings sehr sinnvoll finde und auch öfters gerne am ganzen Körper mache.
Ich habe hinten an den Oberarmen ein wenig "Reibeisenhaut", daher ist ein Peeling für mich sehr wichtig. Dies lässt sich durch regelmäßiger Anwendung nämlich weg zaubern.

              Duschcreme und Peeling in Einem - für mich ein Kaufgrund.

2,99 Euro für eine 200 ml Tube.


**Informationen**



Der Hersteller verspricht, dass das Dusch-Peeling wertvolle Vitamin-E Perlen besitzt und die feinen Peeling-Partikel abgestorbene Hautschüppchen schonend und effektiv entfernen. Die Haut wird dadurch geglättet und geschmeidiger.

Der Hersteller:

Beiersdorf AG, Deutschland

www.nivea.vom
                                                                              


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Methylpropanediol, Lactose, Tocopheryl Acetate, Cellulose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum, CI 77007

Codecheck.de sagt dazu:

1 Stoff ist weniger empfehlenswert


**Meine Erfahrungen**


Das Aussehen:

Das Aussehen ist ansprechend. Das Dusch-Peeling befindet sich in einer Tube, welche den Verschluss unten hat und somit auf den Kopf steht. Ich finde solche Tuben immer praktisch, da die Restentleerung immer prima funktioniert.

Auf der Vorderseite befinden sich der Name und es ist eine Art Cremetups zu erkennen, passend zu dem sogenannten CREME Peeling.


Das Öffnen des Deckels:

Trotz längerer Nägel kein Problem für mich. Es gibt eine kleine Einkerbung die das Einfache Öffnen möglich macht.


Die Konsistenz, das Aussehen und der Geruch:


Die enthaltene Flüssigkeit ist weiß und von der Konsistenz her hätte sie etwas
cremiger sein können. Denn als Creme Peeling hätte ich hier etwas anderes erwartet. Der Geruch riecht für mich eher neutral, fast ein wenig nach Chemie oder Waschmittel. Auch hier hätte ich mehr erwartet, denn nach dem Duschen liebe ich diesen frischen Geruch nach Magnolie und ...wie sie alle heißen....

Die Peeling Partikel erkennt man kaum. Sie sind ebenfalls weiß und man bemerkt sie erst beim Verreiben auf der Haut.

Die Anwendung und Ergebnis:

Laut Hersteller wird empfohlen,die Haut in kreisenden Bewegungen zu massieren. Dazu wird bloß eine kleine Menge aus der Tube entnommen.

Ich massierte meine Haut also in kreisenden Bewegungen und war wenig begeistert. Das Peeling Gefühl war super und massierte die Haut und durchblutete sie sofort, aber die Creme war nicht cremig und schäumte auch kaum. Eine kleine Menge reichte hier nicht aus, ich musste viel mehr Flüssigkeit entnehmen.
Ein Wohlgefühl kam bei mir nicht auf, da hat mir eindeutig der angenehme Duft gefehlt.


Abduschen ließ sich alles sehr einfach und hinterher war das Ergebnis zufrieden stellend. Abgestorbene Hautschüppchen waren entfernt und die Haut fühlte sich gleich viel geschmeidiger an. Aber mir fehlte immer noch der tolle Duft.....hätte ich bloß voher eine Duftprobe durchgeführt.

Hautreizungen gab es übrigens keine. Das die Haut nach einem Peeling etwas gerötet ist, ist vollkommen normal. Dies hat ja aber nicht mit einer Unverträglichkeit zu tun.

**Meine Meinung**


Den Namen Creme-Peeling oder auch Dusch-Peeling hätte ich hier nicht vergeben. Von Creme habe ich nichts gesehen und zu einer Dusche fehlt eindeutig der angenehme Duft. Bei Bodylotions und Cremes ist mir der Duft eher egal, da kommt es mir auf die Pflege an. Duschen ist für mich aber Entspannung und die kommt nur bei einem Wohlfühlduft auf, genauso wie das Reinigungsgefühl.

Das Peeling habe ich maximal 1-2 Mal in der Woche angewendet, alles andere wäre für die Haut eher schädlich, durch die Peeling-Partikel, die einem Sandpapier ähneln. Dies bezieht sich aber auf alle Peelings, nicht nur auf dieses und ist somit auch keine Kritik.

Jeder sieht die Sache sicherlich anders und manche werden begeistert sein von diesem Produkt. Ich jedoch bleibe bei meinen normalen Peelings und benutze weiterhin Duschcremes mit sinnlichen Dufterlebnissen.

Da die Pflegewirkung aber sehr gut ist, genauso wie die Verträglichkeit, gibt es von mir immerhin

                        4 Sterne und eine Empfehlung

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • eno011

    31.08.2013, 13:11 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • anonym

    21.07.2013, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    20.07.2013, 23:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • bella.17@live.de

    20.07.2013, 22:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    20.07.2013, 19:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*