Hewlett Packard HP Photosmart C4280 Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
- Handhabung & Komfort:
- Druckqualität:
Erfahrungsbericht von coliloli
HaP ich jetzt auch!!!
Pro:
alles
Kontra:
gar nix
Empfehlung:
Ja
ja heute ist es mal wieder soweit. Ich beglücke euch mal wieder mit einem neuen Bericht. Es handelt sich auch dieses mal wieder um einen Technikbericht.
Denn dieses mal geht es um unsere Neuanschaffung einen HP C4280 Multifunktionsdrucker. Welchen wir bzw. mein Schatz uns gekauft hat. Denn unser Alter war nicht mehr so gut drauf, denn er machte meist nie das was wir wollten.
Der HP C4280 Multifunktionsdrucker ist wie man schon lesen konnte, ein Multifunktionsgerät, mit dem man Dokumente und Bilder druckt, scannen, sowie kopieren kann. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, hat dieser Drucker auch mehrere Kartenslots, hier kann man ganz einfach eine SD-Karte reinschieben und die Bilder im kleinen Display anschauen und ausdrucken lassen.
Wie man sehen kann, wurde netter Weise diesem Bericht ein Bild beigefügt, aber ich werde euch trotzdem noch ein klein wenig etwas vom Aussehen erzählen. Wie Ihr sehen könnt ist dieser Drucker in einem dezenten weißen Ton gehalten, sodass er meiner Meinung nach in jedes Büro passt, egal ob Privat oder Beruflich, er passt einfach immer. Wenn man direkt auf den Drucker schaut hat man auf der linken Seite mehrere Knöpfe, diese sind unter anderem für das An- und Ausschalten, wählen der Farbe und Anzahl zuständig. Des Weiteren findet man auf dieser linken Seite das kleine Display, was die nötigen Informationen anzeigt. Gleich daneben findet man, was auch nicht zu übersehen ist die Klappe des Scanners/Kopieres, welche man nach oben öffnen kann und so das Dokument oder das Bild einlegen kann.
Wenn man dann vor dem Drucker steht bzw. sitzt sieht man den Schacht wo die fertigen Dokumente oder Bilder ausgedruckt werden, gleich links daneben hat man dann die Kartenslots. Im hinteren Teil ist wie bei jeden Drucker der ganze Kabelsalat :-), denn hier findet man den Netzstecker, sowie den USB-Anschluss für den PC oder das Notebook. Kommt darauf an wo man den Drucker anschließen möchte.
Aber bevor man dies alles machen kann, muss man Ihn sich auch erst mal kaufen. Mein Schatz hat Ihn bei Saturn für 49,95 Euro gekauft. Was meiner Meinung nach recht preiswert war. Denn neben der Bedienungsanleitung, den Kabeln und natürlich auch der Treiber, waren auch zwei Patronen (eine farbige HP 351 und eine schwarze HP 350) bei, sodass man gleich starten kann.
Was wäre aber ein Drucker wenn er nicht angeschlossen ist. Nix oder?? Daher sollte man den Drucker vor dem ersten Einsatz an den PC oder das Notebook anschließen. Wir haben uns zuerst für den PC entschieden, denn da wird doch mehr gemacht.
Gesagt getan, also hieß es erst mal das Paket auspacken, Drucker auf den dafür vorgesehen Platz hinstellen. Netzwerkkabel in die dafür vorgesehene Öffnung des Druckers stecken und dann auch nicht vergessen das andere Ende des Netzwerksteckers in die Steckdose zu stecken, denn sonst sagt der Drucker auch keinen Ton. Nun sollte auch der PC hochgefahren sein, denn wir haben Ihn ja vorher angechlaten :-). Denn bevor wir den Drucker an unseren PC in einer der vielen USB-Steckplätze stecken, muss man als erstes den Treiber auf den PC installieren. Dies ist auch recht einfach, denn man hat bei der Installation einen Assistenten bei. Irgendwann ist man bei der Installation soweit das der nette Assistent einen darauf hinweist das wir den Drucker an den PC anschließen sollen. Dies sollte man dann auch machen, denn macht man es nicht, sagt auch hier der Drucker "Nö". Aber ich denke man ist so schlau und befolgt die Anweisungen :-)!!
Hat man dann auch alles so gemacht wie es einem da erzählt bzw. auf dem Monitor gezeigt wurde. Dann hat man diesen Drucker innerhalb von 15 Minuten installiert und funktionstüchtig gemacht und man kann sich alles ausdrucken was man möchte.
Nach soviel Schreiberei uns langen Text :-) lesen, werde ich euch jetzt ein wenig mit technischen Informationen bzw. Details füttern. Denn auch so etwas gehört zu einem guten Bericht. Oder??
..:: Technische Details ::..
Breite: 43.4 cm
Tiefe: 29 cm
Höhe: 16.2 cm
Gewicht: 5.1 kg
Größe des Displays: 3,5 x 2,5 cm
*Speicher*
Standardspeicher: 32 MB
Max. unterstützter Speicher: 32 MB
Unterstützter Flash-Speicher-Typ: Memory Stick, CompactFlash, SD Memory Card, MultiMediaCard, xD-Picture Card, Memory Stick Duo
*Kopieren*
Max. Kopiergeschwindigkeit:
Bis zu 30 Seiten/Min. (s/w) / bis zu 23 Seiten/Min. (Farbe)
Max. Kopierauflösung:
Bis zu 600 dpi (s/w) / bis zu 4800 x 1200 dpi (Farbe)
Max. Dokumentvergrößerung: 200%
Max. Dokumentverkleinerung: 25%
Max. Kopien: 50
Tintenstrahl-Technologie: HP Thermal Inkjet
*Drucken*
Max. Druckauflösung:
Bis zu 1200 dpi (s/w) / bis zu 4800 x 1200 dpi (Farbe)
Max. Druckgeschwindigkeit:
Bis zu 30 Seiten/Min. (s/w) / bis zu 23 Seiten/Min. (Farbe)
Tintenpatronenkonfiguration:
1 Patrone Schwarz, 1 Farbpatrone (Cyan, Magenta, Gelb)
Unterstützte Tintenpalette (Farben): Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz
Farbe: 4 oder 6 Farben
Druckertreiber/Emulationen: PCL 3
Tintentyp: HP Vivera Inks
*Scannen*
Scanelement: CIS
Optische Auflösung: 1200 dpi
Interpolierte Auflösung: 19200 dpi
Grauskalentiefe: 8 bit
Drucktechnologie: Tintenstrahl - Farb - Foto
Display-Diagonale: 1.5''
Merkmale: Drucken von Speicherkarte ist möglich.
*Stromversorgung*
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 110/230V ( 50/60Hz )
Stromverbrauch bei Betrieb: 70 Watt
Stromverbrauch im Standby-Modus: 7.5 Watt
*PC-Konnektivität*
PC-Verbindungsmöglichkeiten ist vorhanden
PC-Verbindung: Hi-Speed USB-Kabel wird benötigt, ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. (für ca. 7 € ist es im Handel erhältlich.)
Betriebssystemunterstützung:
MS Windows XP, Apple Mac OS X 10.3.9, Apple MacOS X 10.4 oder höher, MS Windows Vista, MS Windows 2000 Professional
..:: Hersteller ::..
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen
Hat man nun noch mehr Interesse an dieser Firma gefunden, so kann man durch das World Wide Web surfen und mal auf die Hompage www.hp.com gehen und weiter stöbern. Man findet recht viele Informationen.
Wer aber lieber telefoniert, der nimmt sich dann sein geliebtes Telefon und wählt die: 07031/14-0
Da wir uns jetzt langsam dem Berichtende nähern, werde ich euch jetzt meine Erfahrungen mit unseren neuen Drucker erzählen. Da wir den Drucker jetzt schon fast drei Monate haben und Ihn auch schon das eine oder andere mal genutzt haben, habe ich mir bis dato schon einen Standpunkt machen können. Denn nicht nur der Preis ist für mich ein positives Argument, Nein, auch die Druckqualität und Druckgeschwindigkeit. Denn egal ob man Bilder oder Dokumente druckt, es geht alles schnell. Selbst wenn man selbstklebende Adressetiketten drucken möchte, ist dieser Drucker eine Empfehlung. Man hat kein schmieren oder hängen bleiben des Blattes. Auch der Geräuschpegel des Druckers ist sehr gering. Das heißt wenn man den Drucker anmacht, fahren die Patronen in die dafür vorgesehene Position und bleiben auch solange da bis man einen Druckauftrag erteilt. Schaltet man das Gerät wieder aus, so fahren die Patronen wieder zurück. Dieser Geräuschpegel ist auch hier recht gering, denn bei den letzten Drucker den wir hatten war da meist ein knallen und krachen und man dachte ab und an der Drucker fällt auseinander, glücklicher Weise hat er das aber nicht gemacht und hat bis zu seinem jetzigen Ruhestand so einigermaßen durchgehalten. Wie lange die Patronen halten werden kann ich euch leider noch nicht genau sagen, denn bis jetzt sind immer noch die ersten drin und diese drucken und drucken.
Selbst das anschließen an einen anderen PC, bei mir war es dann das Notebook verläuft auch recht einfach und schnell und selbst ich als Frau :-) habe es hinbekommen. Hat man dann einmal den Drucker auf seinen PC oder Notebook installiert, so bleibt die Software immer drauf und man kann, dadurch dass der Drucker ein USB-Anschlusskabel hat ihn jederzeit umstecken. Der Drucker wird dann auch recht schnell vom jeweiligen PC oder Notebook entdeckt und man kann loslegen. Ab und an wird man vom Supportcenter drauf hingewiesen das ein neues Update vorhanden ist, dieses kann man einfach bestätigen und das Update wird dann recht schnell und ohne Komplikationen installiert. Rund rum für mich und meinen Schatz ist der HP C4280 Multifunktionsdrucker ein genialer Drucker, welchen wir schon seit langem gesucht haben.
..:: Fazit ::..
Da ich wie Ihr oben schon lesen konnte meine Meinung über das Gerät recht ausführlich erläutert habe, fällt meine übliches Fazit heute recht gering und schmal aus. Aber ich möchte euch es auf keinen Fall enthalten.
Zu diesem Drucker aus dem Hause HP kann ich euch nur eins sagen Spitzengerät für einen spitzen Preis. Egal ob Ihr zehn Blätter mit Text drucken wollt oder drei Fotos, er macht das was man will und das zur vollsten Zufriedenheit.
So bekommt dieser Bericht von mir auch volle fünf Sterne, denn ich habe bis jetzt keine negativen Aspekt gefunden und ich kann Ihn nur an euch empfehlen, wenn Ihr auf der Suche nach etwas neuem seid.
So, nach nun über 1000 Wörtern habe ich bzw. auch Ihr es geschafft mit diesem Bericht fertig zu sein. Wenn er euch nun gefallen hat, würde ich mich riesig über euere Bewertungen und Kommentare freuen.
Bis dahin hinterlass ich euch noch viele Grüße aus Berlin
Eure ©oliloli 26.08.2008
44 Bewertungen, 17 Kommentare
-
07.11.2008, 19:07 Uhr von top_quality_opinion
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und besonders liebe Grüße
-
05.09.2008, 01:08 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
30.08.2008, 16:52 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH, was sonst. LG MasterSirTobi
-
27.08.2008, 16:27 Uhr von ko123456
Bewertung: besonders wertvollviele Grüße
-
27.08.2008, 15:41 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht. LG Andrea
-
27.08.2008, 11:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße vom niederrhein
-
27.08.2008, 00:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichleider habe ich kein bw mehr lg. petra
-
26.08.2008, 23:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: besonders wertvollviele Grüße ... Daisy
-
26.08.2008, 23:30 Uhr von Trolligun
Bewertung: besonders wertvollbw und lg
-
26.08.2008, 23:25 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichAlles drin prima Bericht lg jerry
-
26.08.2008, 22:04 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir einmal rein? Liebe Grüße, Ingo
-
26.08.2008, 21:53 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
26.08.2008, 21:24 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
26.08.2008, 21:24 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichScHoEnEn AbEnD..gRuSs AnJa
-
26.08.2008, 21:16 Uhr von Harti1984
Bewertung: sehr hilfreichLiebe grüße von Harti ;o)
-
26.08.2008, 21:03 Uhr von lutzlothar
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Hast du vielleicht Interesse am Gegenlesen? Wenn ja, sag bescheid :)
-
26.08.2008, 20:55 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Roland
Bewerten / Kommentar schreiben