Mattel Tyco RC Terrainiac Testbericht

Mattel-tyco-rc-terrainiac
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Amarula

Mein größter Missgriff

0
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering

Pro:

nichts

Kontra:

seine viel zu kurze Laufzeit, seine viel zu lange Akkuaufladezeit und sein wahnwitziger Preis

Empfehlung:

Nein

Wir haben den TYCO RC Terrainiac unserem Sohn zu seinem achten Geburtstag geschenkt. Vorausgegangen war diesem Geburtstagswunsch natürlich eine massive Werbung in den Werbepausen zwischen sämtlichen Kindersendungen.
Der Preis war wirklich abschreckend hoch, ich habe ihn dann seufzend bei Karstadt für ca. 70 € gekauft, da der Kleine sich durch nichts umstimmen ließ (Bitte, Mama! Bitte!!! Könntet Ihr da „NEIN“ sagen? Sie werden doch soo schnell erwachsen!)
Zunächst machte das Auto einen gediegenen Eindruck. Allein schon die ungewöhnliche Form und dieses knallige Laubfroschgrün wirkten ansprechend und machten auf dem Geburtstagstisch wirklich etwas her. Aber dann kam der Hammer. 5 Stunden Aufladezeit? Da meine Kinder ihre Geburtstagsgeschenke immer erst nach der Schule in aller Ruhe auspacken, war mit einer Probefahrt vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zu rechnen. Erster Wermutstropfen.
Aber am nächsten Tag war Samstag und nachmittags kamen die eingeladenen Freunde mit ihren ferngesteuerten Autos, um auf unserer Wiese DIE Rallye des Jahres zu fahren. Der Terrainiac wurde lautstark bewundert, mein Sohn war wieder glücklich. Und dann ging das Rennen los. Für meinen Kleinen dauerte es genau eine halbe Stunde lang. Dann war Schluss. Nächste Aufladezeit: 4 Stunden. An diesem Tag wurde es also nichts mehr. Traurig sah mein Kleiner zu, wie die Nicht-Terrainiacs seiner Freunde über die Wiese röhrten. Zweiter Wermutstropfen.
Ehrlich, es ist mir egal, was dieses Ding kann, ob es nun im oder sogar unter Wasser fährt, in einer Kiesgrube oder sogar in der Schwerelosigkeit. Nach einer halben Stunde ist Schluss. Nächste Aufladezeit: 4 Stunden.
Nun zähle ich ja zu den Verbraucherinnen, die von ihrem gesetzlich garantierten Recht auf Reklamation auch Gebrauch machen, vor allem bei dem Preis! Aber geht das hier? Einem Achtjährigen sein Geburtstagsgeschenk wegreklamieren? Eben. Also: Dritter Wermutstropfen.
Auf die technischen Daten gehe ich hier nicht ein, die hält sicherlich der Hersteller auf seiner Homepage bereit. Guckt aber nicht darauf, es lohnt nicht. Kauft das Ding nicht, holt euren Kiddies lieber ein no-name-Auto aus China oder Taiwan für 9,99 € oder so, die stecken das eh nicht in den Mund. Und wenn die Batterien alle sind, tun sie eben neue rein und der Spaß geht weiter.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Jack100

    14.03.2010, 10:04 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • cleo1

    19.02.2010, 08:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • Hamsterbacke09

    18.02.2010, 21:04 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe grüße aus Dülken

  • hjid55

    17.02.2010, 19:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • paula2

    17.02.2010, 16:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    17.02.2010, 13:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    17.02.2010, 12:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • rainbow90

    17.02.2010, 12:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • minasteini

    17.02.2010, 12:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • Janne0033

    17.02.2010, 12:14 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und sehr ehrlich lg Janne0033