Abz-Pharma Ibuprofen 200mg Tabletten Testbericht

No-product-image
ab 8,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Und der Schmerz geht

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin nicht unbedingt ein mensch der oft Medikamente benötigt weil ich so selten krank bin dass ich es an einer hand abzählen kann, dennoch musste ich die letzte Zeit öfters zu Schmerzmedikamenten greifen weil ich starke Probleme mit den Krampfadern hatte... jaja auch wenn ich noch nicht zum alten Semetser gehöre hats mich erwischt und die hässlichen Dinger haben mich oft in den Wahnsinn getrieben.
Nun war es also soweit dass sie rausoperiert wurden, da kam ich nicht mehr dran vorbei und im Vorfeld hatte ich bereits ein Schmerzmedikament genommen auf welches ich dann aber mit Komplikationen reagiert habe, sprich ich konnte dass dann nicht mehr nehmen.
Darum griff ich nach der Op auf Empfehlung des Arztes auf

*** Ibuprofen 200 mg *****

zurück.
Der Wirkstoff dieses Schmerzmedikaments heisst Ibuprofen und ist relativ günstig zu erwerben. Ich habe mit eine 20 Stück Packung gekauft und dafür etwa über 2 Euro bezahlt. Ich bestelle meine Medikamente meistens per Online Apotheke und suche mir den billigsten Anbieter heraus.
Ibuprofen ist frei verkäuflich, sprich man benötigt kein Rezept und deshalb haben die Apotheken da Spielraum was den Preis bertifft, deshalb vergleiche ich da immer.

Eine Tablette beinhaltet 200 mg Ibuprofen, Maisstärke, Hypromellose, Croscarmellose natrium, Stearinsäure, Hochdisperses Siliciumdioxid, Macrogol 8000, Titandioxid.
Die Tabletten sind weiss und nicht allzu gross, man kann sie wirklich gut schlucken ohne dass sie im Hals steckenbleiben oder überhaupt schwer zu schlucken sind. Sie zerfallen nicht gleich im Mund wie manch andere Tabletten und verströmen also nicht gleich ihren herben Beigeschmack, das finde ich mal ganz positiv, die anderen tabletten die ich hatte sind schon fast auf der Zunge immer zerfallen und ich hatte dann diesen blöden Medikamentengeschmack im Mund.

Ibuprofen wird eingesetzt zur Bekämpfung von leichten bis mäössigen Schmerzen, zb Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Regelschmerzen, Fieber, zahnschmerzen.
Ich habe die Tabletten wie gesagt genommen nach der Krampfadern Op den ich hatte aufgrund der tasache dass ich sehr starke Krampfadern hatte viele kleine Schnitte über mein Bein verteilt, natürlich auch OP bedingt einige Blutergüsse und das geht dann halt nicht ohne Schmerzen . Da ich aber nie jemand war der gerne Schmerzen aushält habe ich die ersten 4 Tage nach der Op immer 3 Tabletten täglich eingenommen und muss wirklich sagen die Schmerzen waren weitgehenst ausgeschaltet. Natürlich kommt ab und zu ein Bewegungsschmerz nach so einer Op hinzu aber ich war ansonsten schmerzfrei.

Die Dosierung eines Erwachsenen beträgt etwa 4-6 Tabletten, Kinder sollten max. 3 Tabletten am Tag erhalten.
Natürlich sollte jedes Medikament nicht über einen längeren Zeitraum ohne Arztabklärung genommen werden.
Nach 4 Tagen habe ich dann auf die tägliche Einnahme verzichtet und nur noch eine genommen wenns wieder stark gezogen hat.
Nebenwirkungen dieses Medikaments können zb Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchscherzen, Sodbrennen, Blähungen etc... natürlich sind diese Nebenwirkungen möglich aber es heisst nicht dass sie immer auftreten. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Bei dem anderen Medikament was ich vorher genommen hatte hatte ich sofort Nebenwirkungen. Hier bei diesem Medikament nicht.

Es gibt natürlich auch wieder einige Einschränkungen wann man Ibuprofen nicht nehmen darf, zb bei Überempfindlichkeit, Nieren und Lebererkrankungen, nicht mehr im letzten Schwangerschaftsdrittel, Magen Darm Geschwüre etc.. steht ja alles dann auch detailiert im Beipackzettel.

Momentan bleibe ich auf alle Fälle bei Ibuprofen, sofern ich Schmerzen bekämpfen muss, ich habe jedenfalls jetzt eine Packung im Medikamentenschrank und kann Ibuprofen gut weiter empfehlen, mir hats sehr gut geholfen.

Mamafabian

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    27.11.2008, 16:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich haben die damit im KH zugemüllt, mit dem Ergebniss, dass ich Magenprobleme habe, was ich vorher nie hatte und heute noch mühsam Pfunde purzeln lassen muß. Allerdings habe ich die 800er lg

  • DOMMEL

    11.05.2008, 15:16 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DOMMEL, schöne Pfingsten

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • kreinsch2

    14.04.2008, 14:52 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • Baby1

    06.04.2008, 23:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    03.04.2008, 22:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    01.04.2008, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bigmama

    31.03.2008, 23:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    31.03.2008, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Turbotisl1

    31.03.2008, 22:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • festinalente

    31.03.2008, 17:38 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campino

    31.03.2008, 17:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • misscindy

    31.03.2008, 14:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • golfgirl

    31.03.2008, 13:44 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Katja204

    31.03.2008, 13:41 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Jerry525

    31.03.2008, 11:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss Jerry

  • logotip

    31.03.2008, 11:18 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip