Lara Adrian Gefangene des Blutes Testbericht

Lara-adrian-gefangene-des-blutes
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schneider705

Gefangene des Buches :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also wo fange ich am Besten an.
Das Buch von Lara Adrian "Gefangene des Blutes" wurde mir von einer Freundin vorgestellt mit den Worten Zitat:"das ist so heftig, ich konnte der Geschichte nicht folgen!" Meine Neugier dadurch natürlich geweckt, habe ich es mir ausgeliehen.
Ich kann der oben zitiereten Person kein Recht geben.
In diesem fesselnden Roman geht es nicht um einen Vampir, der nur von seinen Primär-Trieben geleitet wird. Es geht um eine fazinierede Geschichte über "Ausserirdische" Vampire und deren Leben auf der Welt miteinanderer und Gegeneinander (mehr möchte ich nicht Vorweg nehmen). Es geht um Liebe (prickelnd ;-)) um verschiedene Gesellschaften und Drogen.
Der Plot ist sehr gut und spannend aufgeschrieben. Klar einiges ist natürlich mit ein bisschem logischem Denken vorherzusehene, aber bei welchem Buch geht das nicht?
Es wird als höchst erotisch angepriesen, zugegeben das ist es. Meistens. Mit einigen Fomuliereungen muss man sich eventuell anfreunden, manches ist sehr detailliert beschrieben, aber es ist jetzt nicht übertrieben viel.
Wie gesagt ich hatte Anderes erwartet und war dann positiv überrascht, dass es eben farbenfroh beschriebene Erotik enthielt, welche das Buch dennoch nicht entwertete. Es ist sozusagen nicht billig (ausser natürlich von der finanziellen Sicht). Für den günstigen Preis kann man es sich wirklich mal anschaffen und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Die Autorin schafft es, einen in die Welt hinein zu "schreiben" bzw. schafft es der Leser sich hinein zu lesen und "Gefangener des Buches" zu werden. Somit kann ich es nicht empfehlen, wenn ihr euch losreissen müsst oder nicht die ganze Nacht durchlesen könnt ;-). Chronische Müdigkeit und Angespanntheit könnten sich einstellen, solange man es nicht zu Ende gelesen hat, aber das lohnt sich.


Mein Fazit : dass es wirklich ein Buch ist, das es Wert ist gelesen zu werden.
......... für jeden der gerne Vampire in sein Leben lässt. :-)

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • rob1980

    28.06.2009, 14:48 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, ich würds trotzdem nicht lesen..... freue mich über gegenlesung lg rob1980

  • AngelikaR

    25.05.2009, 08:29 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Erfahrungsbericht echt klasse, aber ein paar Background Informationen über das Buch wären schon gut. LG

  • Sommergirl

    07.05.2009, 15:11 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mich try_or_die nur anschliessen

  • sigrid9979

    06.05.2009, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Anfangs Bericht Lg Sigi

  • willma1984

    06.05.2009, 18:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • try_or_die87

    06.05.2009, 16:25 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Leseprobe und Angaben zum Autor täten Deinem Bericht noch sehr gut. Liebe Grüße