Momox.de Testbericht

Momox-de
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von seitenschinder

Es klappt doch...

Pro:

schöne Seite, einfache Handhabung, kostenlose Abholung

Kontra:

hohe Rücksendekosten, Support schwer erreichbar, Es wird zuviel Wert auf die Meinung von ebay und amazon gelegt, Bücher ohne Isbn werden nicht angenommen

Empfehlung:

Ja

Ich habe Momox mal ausführlich getestet. Man kann an Momox seine Bücher, CDs und Videos zum Kauf anbieten. Der Ablauf ist zwar komfortabel gehalten, man gibt einfach die ISBN oder EAN ein und bekommt sofort angezeigt ob es angekauft wird und zu welchem Preis. Unklar ist jedoch woher Momox die Preise nimmt, bei den meisten Sachen heisst es immer bei ebay oder bei amazon.... Ich bin der Meinung das weder ebay noch amazon die Marktpreise festlegen.

Habe bereits 2008 schon einige Pakete an Momox geschickt und auch das Geld promt bekommen, auch der letzte Verkauf in diesem Jahr ging glatt über die Bühne.

Den Mangel den man allerdings aussprechen muss ist der Support, was letztes Jahr noch ging wird zusehends schwieriger, man bekommt schwer jemand an die Leitung und auch bei den emails wartet man. Auf meinen Wunsch auf Rückruf kam dieser jedoch innerhalb einer Stunde vom Geschäftsführer persönlich, hier muss wiederum gelobt werden.

Als alternative zu ebay ist es auf alle Fälle zu empfehlen.
Wer schnell verkaufen möchte ist hier an der richtigen Stelle, wer von ebay und amazon über den Tisch gezogen wurde der weiss dann solchen Service zu schätzen der ohne Gebühren über die Bühne geht.

Tadellos wäre es wenn auch Bücher ohne ISBN genommen würden, denn auch hier wäre meiner Meinung nach der Markt und die Nachfrage sehr gross. Das gilt auch für DVDs oder CDs, auch hier gibt es ältere Sachen die sehr gefragt sind.

Wenn man den Support oder Chef ans Telefon bekommt kann man sich eigentlich mit denen sehr gut verständigen und merkt schon das man bei Momox sichtlich bemüht ist Probleme und Fehler zu beheben.

Für alle diejenigen die ein mulmiges Gefühl haben wenn Sie ohne Vorkasse Ihre Sachen erst mal zuschicken müssen: Keine Bange, es dauert zwar ein paar Tage, aber das Geld kommt schon. Ich persönlich musste bisher nie nachfragen denn es wurde immer prompt überwiesen.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    06.01.2010, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe gestern mein erstes Paket hingeschickt ... LG Guela

  • Gemini_

    12.11.2009, 09:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Gruß von Gemini_

  • Cessie47

    11.11.2009, 16:01 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, einen schönen Tag noch, ein guter Bericht

  • MoeGott

    11.11.2009, 11:53 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir gut ! schön geschrieben! freu mich auf gegenlesungen! lg