Red Bull Simply Cola Testbericht

Red-bull-simply-cola
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bundy109

Cola STRONG AND NATURAL - die Bruchlandung von Red Bull

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- nur natürliche Zutaten - macht garantiert sicher nicht süchtig

Kontra:

- der ungewöhnliche Geschmack - der Grad der süsse - der etwas irreführende Produktenamen - billiger Abklatsch von Coca Cola

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen und guten Tag

Letztens, als es bei mir im Laden um die Ecke kein Red Bull mehr zu kaufen gab hatte ich eine Erleuchtung. Oder um der Wahrheit genüge zu tun, meine Freundin gab mir einen Wink mit dem Zaunpfahl. Es gebe ja etwas Neues aus dem Hause Red Bull. Und zwar, so dachten wir, ein Mix aus Red Bull und Cola. Und siehe da, es gab noch einige dieser Dosen, und so wanderten zwei Stück fix in unseren Einkaufswagen.

Zu Hause angekommen wanderten diese zwei Dosen auch sofort in unseren Kühlschrank, groß war die Vorfreude auf dieses Getränk. Ob es nach dem ersten Kontakt zu einem Höhenflug gekommen ist oder ob das böse Erwachen folgte, das werdet ihr hoffentlich nach meinem Bericht wissen.




==@ Red Bull simply Cola @==

So lautet der Name dieses Getränkes, das in einer Aludose in den Farben blau, Silber und rot daher kommt. Ich muss sagen, optisch wirkt die Dose ja schon mal sehr ansprechend. Blau und Silber geben das Gefühl, man hat etwas von Red Bull in der Hand, und rot als Zeichen von Coca Cola. Zwei Getränke die süchtig machen können, vereint zum ultimativen Mix. Noch immer waren mein Schatz und ich der festen Meinung, es handle sich wirklich um eine Kombination, ein fein abgestimmtes Getränk das dem Gaumen schmeichelt…

Hätten wir nur einen kurzen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen, hätten wir sofort gerochen wie der Hase läuft. Aber die Augen waren, wie so oft, schneller als der Verstand. Doch alles der Reihe nach. Erst möchte ich Euch mal die Inhaltsstoffe aufzählen. Ausgehend von einer Dose mit 355 ml Inhalt.




==@ Inhaltsstoffe der simplen Cola von Red Bull @==

In der Zwischenzeit habe ich, dank der HP von Red Bull erfahren, das es sich bei dieser Cola lediglich um eine natürliche Cola handelt. Das heißt, der Hersteller verspricht, es habe keine künstlichen Inhaltsstoffe in dieser Brühe. Und laut den Angaben scheint das auch zu stimmen. Aber was genau findet man nun in Red Bull simply Cola?

-Cocablatt
-Cocanuss
-Zitrone und Limette
-Nelke
-Zimt
-Kardamom
-Pinie
-Ackerminze
-Galgant
-Vanilleschoten
-Ingwer
-Muskatblüte
-Kakao
-Süßholz
-Orange
-Senfsamen

Und dann findet man natürlich Wasser, Kohlensäure und Zucker unter den Zutaten. Tatsächlich! Keine künstlichen Zusatzstoffe zu finden. Allerdings auch nichts was man im einzig echten Red Bull finden kann. Ja, hätte man früher schon daran gedacht, sich das alles ruhig zu lesen.

Ich würde sogar soweit gehen und diese Cola aus Österreich als Biogebräu bezeichnen. Damit kommen wir zu einem sehr wichtigen Punkt. Wie schmeckt es eigentlich?




==@ STRONG & NATURAL oder doch nur BIOGEBRÄU? @==

Wollen wir der Cola doch mal auf den Zahn fühlen. Noch immer im Glauben, gleich würde unsere Kehle in den Genuss von einem Red Bull Cola Mix kommen, haben ich und mein Schatz nach etwa drei Stunden kühler Lagerung die beiden Dosen geholt und in aller Eile geöffnet. Einmal kurz, wie es halt meine Art ist, die Nase über die Öffnung der Dose gehalten, kräftig inhaliert…. Und da ist dann das böse Erwachen gekommen. Das Getränk riecht nicht wie ein Mixgetränk, es riecht nicht nach Red Bull und, jetzt kommt es, es richt noch nicht mal wirklich nach Cola!

Aber wie riecht und schmeckt es denn nun werdet ihr Euch mit Recht fragen. Am ehesten trifft es die Umschreibung „ungewöhnlich“. Es gab einmal ein Getränk mit dem Namen Bio Zisch Guarana Cola. Falls das jemand kennt, in etwa so ist der Geruch und auch der Geschmack.

Beim ersten Schluck merkt man einen Hauch von Zimt und Limette, je mehr man davon trink, umso dominanter wird dann aber Geschmack von Süßholz und den Gewürznelken. Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man eigentlich etwas anderes erwartet hat. Was hier sicher auch noch interessant zu Wissen sein dürfte, auch 100 ml kommen 8,8 g Zucker.

Geschmacklich war und ist diese Cola auf jeden Fall kein Renner. Ich würde als Fazit des Geschmacks sagen, ein Bio – Zuckerwasser – Gebräu würde es wohl am ehesten treffen, wobei man den Geschmack an sich ja nicht mal wirklich definieren kann.




==@ Meine Meinung @==

Es gab also das böse Erwachen, die Bruchlandung nach unermesslicher Vorfreude auf etwas. Nun, wir konnten beide diese Brühe nicht fertig trinken. Es ging dann nach etwa der Hälfte der Dose einfach nicht mehr. Wobei meine Freundin einige Tage später meinte, wir sollen es doch noch mal probieren. Jetzt, da die ganze Enttäuschung verflogen ist und wir ja bereits wissen was auf uns zukommt, könnte es ja durchaus sein, das es jetzt sogar schmeckt! Doch weit gefehlt, selbst wenn man weiß was einen erwartet, es war trotzdem nicht genießbar.

Mit Cola hat dieses Getränk in meinen Augen nicht wirklich viel zu tun. Ich kenne mittlerweile zwar sogar Leute die diese Red Bull simply Cola wirklich gerne trinken, aber diese sind ganz klar in der Unterzahl. Und auch die sind der Meinung dass man das nicht jeden Tag trinken kann.

Für mich, meinen Schatz und sicher einige andere gibt es jedenfalls nur noch entweder Red Bull oder die echte Cola! Und aus meiner Sicht kann ich dieses Produkt auch keinem empfehlen, zu krass ist der Geschmack und zu unterschiedlich im direkten Vergleich mit Coca Cola.

Ich würde es jetzt zwar nicht als schlecht auf der ganzen Linie bezeichnen, aber es ist ganz klar unterdurchschnittlich, daher auch nur ein Stern. Immerhin besteht es ja nur aus natürlichen Zutaten, das muss man dieser Cola anrechnen. Aber tut mir den Gefallen und erachtet Red Bull simply Cola BITTE nicht als gute alternative zum einzig wahren Red Bull oder zu der einzig wahren Coca Cola.



Andrè

146 Bewertungen, 44 Kommentare

  • Iris1979

    10.01.2009, 19:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    17.12.2008, 14:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    01.09.2008, 14:24 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • giselamaria

    30.08.2008, 16:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)))) gut berichtet! LG und schönes Wochenende gell :-) Gisela

  • presscorpse

    30.08.2008, 15:04 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    14.08.2008, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag und lieben gruss...

  • Libelle_70

    14.08.2008, 19:00 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, danke für die Warnung... :-)

  • Hatma

    08.08.2008, 23:31 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Turbotisl1

    08.08.2008, 22:09 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht ! Liebe Grüsse !!!!!

  • Zzaldo

    07.08.2008, 20:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Volker111

    07.08.2008, 14:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Argumentation ;-)

  • doelau

    07.08.2008, 08:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 17:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    06.08.2008, 16:52 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse Raphael

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 17:53 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Baby1

    02.08.2008, 10:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    01.08.2008, 16:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    31.07.2008, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch dieser bericht ist sehr hilfreich geschrieben, lg willi

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2008, 15:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohl eher nix 4 me... gruss

  • gartenzwerg92

    29.07.2008, 17:42 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • Melle86

    29.07.2008, 04:17 Uhr von Melle86
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! LG Melle

  • Dylan4sure

    28.07.2008, 20:05 Uhr von Dylan4sure
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, werd´s sicher nicht probieren, klingt ja nicht so doll :p

  • chevyfan

    28.07.2008, 18:33 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • anonym

    28.07.2008, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • hbscgirl

    28.07.2008, 12:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Mondlicht1957

    27.07.2008, 20:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin von Pet

  • Milkyway2610

    27.07.2008, 19:54 Uhr von Milkyway2610
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, ich wär nämlich auch beinahe, aber wirklich beinahe, auf die werbung reingefallen, lg

  • anonym

    26.07.2008, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag! l.g. derg

  • wolli007

    26.07.2008, 20:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • cosch

    26.07.2008, 20:18 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • bigmama

    26.07.2008, 20:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    26.07.2008, 18:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Sweeaty

    26.07.2008, 18:24 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: besonders wertvoll

    die red bull cola steht grade neben mir, finde es schmeckt etwas nach dem colabeach-wassereis ^^ aber nicht unbedingt toll! super bericht, bw von mir! lg

  • morla

    26.07.2008, 18:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen tag lg. petra

  • try_or_die87

    26.07.2008, 17:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    26.07.2008, 17:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    26.07.2008, 16:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    26.07.2008, 16:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • luiggi

    26.07.2008, 12:12 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes und sonniges Wochenende. LG Detlef

  • anonym

    26.07.2008, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähh, nein danke. schönes wochenende

  • broos

    26.07.2008, 11:05 Uhr von broos
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nein danke, das muss ich dann nicht probieren...

  • blackangel63

    26.07.2008, 10:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes & sonniges WE..LG Anja

  • Laranjeira

    26.07.2008, 10:12 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Berich! lg

  • Jerry525

    26.07.2008, 09:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Jerry