Aprilia SR 50 R Factory Testbericht

Aprilia-sr-50-r-factory
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von STAVROU

Erfahrungen mit der Aprillia SR 50 R Factory

Pro:

Sportliches Design, toller anzug.

Kontra:

Starprobleme bei kälte.

Empfehlung:

Ja

Ich selbst fahre seit einem halben Jahr die Aprillia SR 50 R Factory. Ich bin mit diesem Roller sehr zufrieden, anfangs machte er zwar ein paar probleme ( Startprobleme, aus dem auspuff lief öl ) und ich war kurz davor ihn wieder zu verkaufen doch mit der zeit als er eingefahren wurde machte der roller keine faxen mehr. Im gegenteil, der anzug war einfach spitze. Das design des rollers ist ebenfalls sehr sportlich gemacht worden. Für Tunerfans unter ihnen gibt es natürlich auch viele zubehör teile für diesen roller ( sportauspuff, verkleidung etc. ).
Natürlich gibt es aber auch ein paar negative dinge über diesen roller. Und zwar der start bei kälte, ich habe heute immer noch kleine startprobleme wenn es kalt ist. Man benötigt mindestens 4 versuche bis er anspringt, deshalb sollte der roller in eine garage untergebracht werden.
Der Roller ist auch gut geeignet für fahranfänger da er natürlich auf 25km/h gedrosselt werden kann.
Falls sie sich diesen roller kaufen sollten sie aber vor der ersten probefahrt den ölstand und den reifenluftdruck prüfen.
Ein sher schwerwiegendes makel an dem roller war bei mir der gaszug denn er hängte, also sollte man vorher erstmal alles einstellen und dann losfahren denn ein gaszug der hängt, das kann schnell ins auge gehen.
Der Roller ist auch relativ leise meiner meinung nach, aber er verbraucht recht viel sprit.
Die Aprillia SR 50 R Factory ist sehr stabil gebaut also kleiner teile können nicht sofort abbrechen.
Der roller kann auch als zweisitzer genutzt werden, falls sie dazu eine gültige fahrerlaubnis haben. Sie sollten aber bevor sie jemanden hinten drauf nehmen die Federung einstellen. Den bei mir war sie zu sanft eingestellt und das kann schäden am roller verursachen und er liegt nicht mehr ruhig auf der straße. Also ich kann den roller nur weiterempfehlen auch wenn es diverse makel gibt.

10 Bewertungen, 6 Kommentare

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 00:24 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 22:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um Weihnachten schreibt sichs doppelt gut;). LG MasterSirTobi

  • DOMMEL

    02.12.2008, 17:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: weniger hilfreich

    nein ein wh nur um 10 cwent zu bekommen trarig da muss mehr kommen, sh´s zu vergeben ist ein verbrecchen;-)

  • Iris1979

    02.12.2008, 17:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey gib noch technische Daten dazu und was er so verbraucht und was in den Tank passt und ich bewerte um. Schreib mich dann an wenn du Bericht aktualisiert hast. LG Iris

  • Miraculix1967

    02.12.2008, 17:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    Für so ein technisch kompliziertes Teil wie diesen Roller ist das arg dünn - leider wh! LG Miraculix1967

  • NancyNoack

    02.12.2008, 13:32 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: weniger hilfreich

    Oh je, da fehlt eine ganze menge in de Bericht. technische Daten, Fahrverhalten, Robustität, langzeit Spass, Spritverbrauch ...