Aprilia SR 50 R Factory Testbericht

Aprilia-sr-50-r-factory
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Gute Qualität hat ihren Preis

Pro:

Aussehen, Power, Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Roller schon lange und ich war schon immer Aprilia Fan. Zuvor hatte ich eine OLD SR, die auch immer sehr zuverlässig war. Aber da er zu alt wurde, bin ich auf den 50R umgestiegen.
Er war neu natürlich sehr teuer, aber ich muss sagen, er hat bisher nie richtige Probleme gemacht und hat mich immer überall zuverlässlich hingefahren. Ich habe die 50 bzw. 45 km/h Version .
Das einzige was einmal war, dass der Drahtzug vom Gashahn aus der Halterung am Lenker "rausgefallen" ist. Konnte also das Gas durchdrehen, hatte aber kein Widerstand und Gas hat der Roller dann auch nicht mehr angenommen.Aber der Service von Aprilia war gut, er wurde abgeholt und reapiert. Der Garantie sei Dank!
Der Anzug ist ausreichend, und der Durchzug ist gut. Ich habe damals Roller getunt und bin was anderes gewohnt, aber für einen originalen serien verbauten Motor kommt da schon einigees. Die Verarbeitung des Rollers ist sehr gut und sieht bei der Fahrt durch die Farbkombinationen sehr gut aus.
Der sound ist für meine Verhältnisse etwas zu schwach, könnte ruhig etwas lauter sein.
Die Räder gefallen mir ebenfalls. Sehr große und breite Reifen, die mit ein paar optischen Tuning-Tricks auch richtig gut zur Geltung kommen. Von vorne sieht er ebenfalls "böse" aus, als ob er die Geschwindigkeit suchen würde :-D.
Auch wenn ich jemanden hinten mitnehme auf dem Beifahrersitz, habe ich als Fahrer vorne genug Platz. Der Beifahrer hat sich auch noch nie beschwert, also gehe ich davon aus dass er auch genug Platz hat.
Ebenfalls klappert bei der Fahrt nichts,auch wenn man über kleinere Schlaglöcher fährt. Das einzige was ich am Roller nicht mag, sind die serien verbauten Spiegel. Sie hätten ruhig etwas kleiner sein können.
Aber insgesamt muss man eindeutig sagen, dass sich der relativ hohre Preis für den Roller lohnt ,da man einen guten Roller mit einem starken Motor und sehr guter Verarbeitung bekommt.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • catmum68

    30.07.2012, 08:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack3D

    30.07.2012, 04:55 Uhr von Jack3D
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Beschreibung