Senseo Kaffee-Pad-Dose Testbericht

Senseo-kaffee-pad-dose
ab 10,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

NICHT OHNE MEINE DOSE!

Pro:

braucht man

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Gerade habe ich mir einen Kaffe durch meine geliebte Senseo gelassen und da kam mir die Idee, das ich noch nie meine Kaffeepad-Dose von Senseo erwähnt habe. Die gehört jeden Tag ganz selbstverständlich mit dazu. Man beachtet sie eigentlich gar nicht und trotzdem benutz man sie ein bis mehrmals am Tag und deswegen bekommt sie jetzt einen Bericht von mir.
Ich besitze zwei dieser Dosen, denn die waren damals beim Kaug der Senseo mit in der Packung enthalten. Diese Pad-Dosen bekommt man ja überall und in jeder Preislage, doch hier waren natürlich die echten von Senseo mit drin. Dazu gab es dann noch Aufkleber für die Kaffeesorten, die ich aber nicht besonders dekorativ finde. Es ist zwar praktisch, wenn man weiß was in der Dose enthalten ist, doch in meinem kleinen Haushalt finde ich mich auch ohne Aufkleben in den Dosen zurecht.

Also heute geht es um die:
Senseo Kaffeepad Dose

Mit dieser Pad-Dose sind die Kaffeepads nicht nur praktisch und aromadicht verstaut, sondern Sie schafft durch Ihr formschönes und modernes Design ist sie auch noch ein richtiger "Hingucker" in Küche oder Büro.

* Original Senseo Kaffeepaddose für ca. 18 Kaffeepads
* Diese speziell für Ihre Senseo abgestimmte Dose hält das Kaffeearoma Ihrer Kaffeepads.
* Natürlich mit dem komfortablen Kaffee - Padheber und den Sortenaufklebern.

Im Handel kostet die Dose meist um die fünf Euro, wie schon geschrieben waren meine gratis zur Maschine dazu

Wie sieht die Dose aus?


Die Dose ist etwa 17cm hoch und sie hat einen Durchmesser von 7,5cm. Das Material ist ein matter Edelstahl und sie besteht aus zwei Teilen und das ist die Dose, mit ihrem Deckel
Eigentlich sind es ja drei Teile, denn in der Dose befindet sich ein so genannter Padheber und das ist ein eher primitives Gebilde aus Draht, was ganz nützlich ist, wenn man die Pads aus der Dose holen will. Mit ihm kann man die Pads anheben, weil sie auf ihm liegen.
In die Dose passt eine ganze Packung mit Pads und das sind ja meist 18 Stück.
Die Dose sieht silbern aus und an der Seite ist der Schriftzug "Senseo" eingeprägt und das macht sie dann zur Original - Senseo -Dose.

Funktion:


Man beachtet die Dose eigentlich nicht weiter, doch sie hat schon eine sehr wichtige Funktion, sie schützt das Kaffeearoma und das sehr gut.
Sowie ich eine neue Packung Kaffeepads öffne, stecke ich die Pads dann sofort in die Dose. In der Kaffeetüte würde das Aroma ganz schnell nachlassen. Kaffeepulver lässt man ja auch nicht in der Tüte stehen, das kommt auch in eine Kaffeedose rein und genau so geht es mit den Pads.
Wichtig ist das sich beim Befüllen der Padheber in der Dose befindet, denn ohne ihn bekommt man dann die unteren Pads nur umständlich aus der Dose. Also Padheber rein und Pad für Pad in die Dose
Schlichten- fertig! Ich weiß nicht, ob der Padheber auch in den anderen erhältlichen Dosen mit dabei ist, bei Senseo gehört er jedenfalls mit dazu. Dann kommt natürlich der Deckel drauf und die Pads sind aromafrisch in der Dose verpackt.
Im Gebrauch habe ich zwei Dose, eine für Kaffe und eine für Cappuccino und das genügt mir auch, weil ich nicht mehr Sorten benutze.

Mein Endresultat:

Also ohne die Dosen geht es gar nicht mit der Senso. Wären die nicht mit dabei gewesen, dann hätte ich ganz sicher welche gekauft. Die Dosen sehen formschön aus und sie gehören zur Senseo, wie die Kaffeedose zur Kaffeemaschine. Ohne diese Dosen würde das Aroma der Kaffeepads schnell nachlassen und das hätte zu Folge, das der Kaffee nicht mehr schmecken würde. In der Dose bleibt das Aroma voll erhalte, vom ersten bis zum letzten Pad.
Der Padheber sieht zwar etwas primitiv aus, doch auch er ist wichtig und wenn die Pads etwa bis zur Mitte aufgebraucht sind, wird man ihn auf jeden Fall benutzen, damit man die Pads ohne Rumgefummel und Dose rum drehen wieder aus der Dose bekommt.

Ich werde Euch jetzt noch paar Fotos machen und meinen Senseo-Kaffee trinken, der inzwischen etwas kalt geworden ist.


Auf jeden Fall ist die Dose fünf Sterne wert.

Eure godj
ul

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 13:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Bunny84

    08.05.2008, 11:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße Anja

  • jacki0987

    08.05.2008, 11:41 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • ronald65

    08.05.2008, 09:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Baby1

    08.05.2008, 08:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • PaterBrown

    08.05.2008, 01:21 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...übrigens gibt s zum Transport von Kaffeepads inzwischen ganz spezielle Container auf Lastwagen... ich glaube, die heißen Castor-Behälter... :-D ---schleunigst wegflitzt---

  • Bigfatalex

    08.05.2008, 01:05 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • alemanita

    08.05.2008, 00:49 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe Grüsse Maria--

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • KatzeMaus

    07.05.2008, 23:57 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse pet

  • ML.90@hotmail.de

    07.05.2008, 23:17 Uhr von ML.90@hotmail.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! MfG, ML.

  • Miraculix1967

    07.05.2008, 22:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welcher Kaffeefreund braucht so etwas nicht? SH und LG Miraculix1967

  • 00flintstone

    07.05.2008, 22:33 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Flint, schönen Abend noch

  • NavySeall

    07.05.2008, 22:12 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar nicht umbedingt lebensnotwendig, aber sehr schick. Schöner Bericht! LG NavySeall