Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

Schaaade, den gibt es nur für kurze Zeit! :O(

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schmeckt absolut lecker, preiswert, schnell zubereitet.

Kontra:

Nur für kurze Zeit erhältlich.

Empfehlung:

Ja

In meinen letzten Berichten habt Ihr meine beiden Cappuccino‘s mit Schokolade kennen gelernt, heute kommt dann das nächste kaffeehaltige Getränk, welches in diese Rund rein passt.
Habt Ihr schon mal Cappuccino in Richtung Straccialtella getrunken?
Bei Krüger gibt es ja zur Zeit limitierte Sorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen, das sind interessante Sorten wie Cappuccino mit Karamell und Krokant, dann sah ich noch eine Sorte mit Marzipan und nun den Cappuccino mit Stracciatella.
Die kleine Dose ist mittelblau mit einem dunkelblauem Deckel.
Auf der Vorderseite der Dose liest man:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Krüger
NEU
Nur kurze Zeit
CAPPUCCINO
Stracciatella
Aromatisiertes Getränkepulver
mit löslichem Bohnenkaffee 4%
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Inhalt 200g und bei Plus bezahlte ich hierfür 1,59 Euro

Die wichtigsten Zutaten dieses Getränkes sind Zucker, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Zartbitterschokolade (kleine Raspeln), Kakaopulver, Zucker, Emulgator, Lecithin, löslicher Kaffee, Aroma, Salz und Stabilisator

Hersteller ist die
Krüger GmbH
57469 Bergisch Glattbach

Geöffnet ist diese Dose möglichst innerhalb der nächsten vier Wochen aufzubrauchen, was ja allerdings sicher nicht das Problem wäre.

Wie sieht das Getränkepulver aus?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Eigentlich fast weiß, wie Milchpulver, ab und zu sieht man kleine Schokoladenraspeln darin (die bittere Schokolade), es riecht sehr appetitlich nach Vanille und klein wenig nach Schokolade.
Wenn man mal etwas von dem Pulver probiert schmeckt man vor allem das Milchpulver heraus und nur ein ganz klein wenig den löslichen Kaffee.

Die Zubereitung
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ist einfach und schnell, wie bei allen Heißgetränke. Bei mir kommen zwei bis drei Teelöffel von dem Pulver in die Tasse und dann gebe ich heißes (nicht kochendes Wasser) darüber und fertig ist mein Cappuccino Marke Stracciatella.
Die Löslichkeit des Pulvers ist sehr gut, es bildet sich sofort beim Eingießen des Wasser ein echt sahniger Schaum. Man braucht wenn nötig nur mal kurz mit dem Teelöffel umrühren.
Besonders appetitlich sehen die Schokoladenraspeln in diesem recht hellem Getränk schwimmen oben drauf und lösen sich ganz langsam auf.
Das Aroma von diesem Cappuccino ist auch echt lecker, hierauf bekommt man echt Appetit, wenn man ihn sieht.

Der Geschmack
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Steht nicht dem Aussehen und dem Geruch hinterher. Dieses Cappuccino schmeckt eher nach Sahne bzw. Milch als nach Kaffee, von dem löslichem Kaffee bemerkt man nur einen ganz kleinen Hauch. Dieser Cappuccino ist auch nur ganz wenig gesüßt, süß ist er eigentlich fast nur durch die Schokoraspeln.
Die kleinen Schokoraspeln lösen sich nicht ganz auf, sondern werden nur weich und schwimmen oben auf dem Cappuccino, sie geben diesem Getränk noch etwas Besonderes dazu.
Ich, bin eigentlich kein Kaffeetrinker, sondern mag eher Getränke in dieser Richtung und dieses ist besonders gut. Während des Berichtes habe ich nun schon das zweite Tässchen hinter geschlürft.
Diese Dose wird wohl keine Woche bei mir reichen! :O)

Mein Endresultat
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Na da habe ich doch wieder mal was Feines entdeckt!!!
Diese Krüger-Sorte Marke Stracciatella ist echt was Gutes, für Leute, welche nicht den starken Kaffee mögen.
Er ist cremig, sahnig, schmeckt mehr nach Milch als nach Kaffee, bekömmlich und dazu noch preiswert. So stelle ich mir ein gutes Getränk vor und schade das es sich nur um eine limitierte Auflage handelt und man dieses Produkt für eine begrenzte Zeit erhält.

Da heißt es für alle, die sowas mögen, ganz schnell zugreifen!

Eure godjul
.

22 Bewertungen