Severin BA 3256 Testbericht

ab 14,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michste

Gut für den Singel-Haushalt

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

der Preis

Kontra:

Knopf für Wassertank in Griffnähe.

Empfehlung:

Ja

Das Bügeleisen von Severin ist sehr einfach zu bedienen. Es heizt sich sehr schnell auf und ist sofort einsatzbereit. Der Wassertank lässt sich leicht abnehmen und somit schnell und sauber befüllen. Das Bügeleisen hat ein schlichtes Design und meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet. Das Blau ist zeitlos und gibt dem Eisen einen schönen Anblick. Ich konnte bei diesem Gerät keine schwerwiegende Mängel feststellen. Ab und an bin ich beim Bügeln auf den Knopf gekommen, der den Wassertank vom Gerät löst, da dieser in der Griffnähe festgemacht ist.

Das Bügelergebnis ist Zufriedenstellend. Wenn man jetzt nicht übermäßig tiefe Falten oder hochwertige feine Stoffe eignet es sich hervorragend. Ich komme mit diesem Gerät super zurecht. Es reicht für meine Baumwollshirts bis hin zu meinen Blusen. Jeanshosen lassen sich mit dem Bügeleisen sehr gut Bügeln.

Der Wassertank lässt sich leicht befüllen und hält ein bis zwei Waschladungen, bis man ihn wieder befüllen muss. Der Dampf reicht völlig aus und lässt sich sehr gut und gezielt einsetzen. Es besitzt auch einen Srühkopf für gezielten Wassereinsatz. Es lässt sich in drei verschiedenen Wärmestufen ein stellen. Der Griff wurde relativ ergonomisch angepasst und liegt daher sehr griffig in der Hand. Das Bügeleisen lässt sich sehr gut über Stoffe führen, daher geht das Bügeln doppelt so schnell. Das Kabel ist lang genug um problemlos und leicht über die Wäsche drüber zu fahren.

Das Bügeleisen ist in der Handhabung sehr einfach und man kann es auspacken und sofort losbügeln, ohne groß die Bedienungsanleitung zu lesen.

Es ist das günstigste Dampfbügeleisen, was ich je besessen habe und ist seinen Preis wirklich wert! Die Leistung für den Preis ist wirklich mehr als inordung.

Ich würde das Bügeleisen aber keiner Großfamilie empfehlen, da es dann mit sicherheit Mängel aufweisen würde, wenn es öfter als 1 mal die Woche benutzt werden würde.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:19 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Baby1

    12.07.2010, 20:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michi94

    12.07.2010, 15:39 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesungen freuen^^. lg michi

  • Shirty1980

    12.07.2010, 15:33 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • catmum68

    12.07.2010, 15:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • liebes35

    12.07.2010, 14:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade noch hilfreich, zu wenig Infos, gerade wenn es hier ein Selbstreinigungssystem gibt.

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 14:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg