Kettler Klappsessel Nizza Testbericht

Kettler-klappsessel-nizza
Abbildung beispielhaft
ab 315,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von celles

Ich bin nicht angekettlet

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Gestern und heute waren wir in unserem Landhaus im Wienerwald. Als erstes nahmen wir unsere Kettler Nizza Sessel aus dem Schlupfkeller heraus. Die waren über den Winter hinweg sehr schmutzig geworden. Weil ich etwas bequem war, habe ich einen Sessel von den drei vorrätigen genommen, der noch Original verpackt war. Obwohl wir die schon gefühlte 10 Jahre besitzen, aber kaum dazu kommen, diese auch im Sommer zu genießen.

Der uneingepackte Stuhl war von Spinnweben und toten Fliegen, Motten und Bienen übersät. Dies war echt grausig, daher habe ich sofort den Gartenschlauch aufgestellt und den richtig stark abgeduscht. Dies war für den Rückteil eine weniger gute Idee. Die Lehne und die Stütze sind in viele Fächer unterteilt und das spritzte gewaltig zurück und meine Jeans wurde voll nass. Auch die Rückseite der Lehne muss man vorsichtiger abduschen.

Wir haben die Sessel ja gekauft, weil sie praktisch Allwettersessel sind. Dies kann ich voll unterschreiben, denn die waren schon viel draußen. Auch die weiße Farbe kam nach der Volldusche wieder sehr gut hervor. Nur einige, seltsame Flecken wollten nur mit hartnäckigem Schrubben herunter. Ich habe den Rest mit mittlerem Wasserdruck mit dem Wasserschlauch gereinigt.

Ich habe dann die beiden Stühle klitschnass in die heiße Sonne gestellt. Am 16.6.2012 hatten wir glatte 32 C im Schatten und das auf 487 m Seehöhe im Wienerwald. Nach 2 Stunden habe ich sie auf die rückwärtige Terrasse, die 15 m2 groß getragen, damit wir uns abends dort sonnen konnten.

Die Sessel haben fix eingebaute Plastikstreben – oder lehnen, ich weiß nicht, wie die heißen und wenn man sich gleich so draufsetzt, tut das im Rücken und am Hinterteil leicht weh oder anders gesagt, man kann sich mit der Zeit auf breite Schönheitsabdrücke in der Haut gefasst machen. Die Lehne hat 8 Streben und die Sitzfläche 4 oder 5, wie man das halt zählt.

Wir tun da immer eine Polsterung darüber. In unserem Fall eine hellblaue mit vielen Blumenmuster. Nicht, dass wir die so toll finden, aber wir hatten draußen am Lande nichts anderes zu Hand.

Ich sehe, dass das Komplettset bei amazon so 60 Euro kostet. Leider kann ich nicht mehr sagen, was wir gezahlt haben, aber ich dachte nicht, dass die so teuer waren.

Die Sessel sind Vollpolymer, was als hochwertiger Kunststoff gilt und der Hersteller rühmt sie mit brillant farbecht, was ich voll unterschreiben kann. Die Maße sollen 53 x 48 x 115,5 cm sein, ich denke das letzte ist im zusammengeklappten Zustand gemessen.

Ich mag die Sessel sehr. Was ich als negativ sehe, ist, dass weil die Sessel aus Plastik sind, es Probleme beim Aufstellen geben kann. Einerseits habe ich mich mit den schärferen Standverbreiterungen an den Sesselfüßen schon geritzt, andererseits muss ich immer aufpassen, wenn ich mich auf den Stuhl setzte. Die Plastiklehne ist nach dem Aufklappen nicht richtig eingerastet und wenn ich da nicht etwas fester mit der Faust draufhaue, kann es sein, dass die Lehne bis nach ganz hinten kippt und ich sogar Gefahr laufe, nach hinten hin umzukippen.


Ansonsten kann ich wenig schlechtes über den Sessel berichten. Ich habe ihn heute aber lieber ins Wohnzimmer gestellt, damit er nicht immer Wind und Wetter bis zum nächsten Besuch ausgesetzt ist.

Danke fürs Lesen

Celles

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    18.06.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.06.2012, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche

  • katjafranke

    18.06.2012, 01:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.06.2012, 00:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.06.2012, 00:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gefaällt die Optik nicht, aber auch ich bin sehr zufrieden damit... Allerbesten Gruß *~*

  • oskermit

    17.06.2012, 22:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Miraculix1967

    17.06.2012, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Fernsteuerung

    17.06.2012, 20:55 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss aus Graz, Susanna.