Kettler Klappsessel Nizza Testbericht

Kettler-klappsessel-nizza
Abbildung beispielhaft
ab 315,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von pinki1959

Den haben wir schon 6 Jahre

Pro:

Qualität, Preis, Pflege,

Kontra:

die Lehnen verstellen sich hin und wieder wenn man sich hinein setzt

Empfehlung:

Ja

Unsere Gartenstühle Nizza von Kettler sind mittlerweile 6 Jahr alt, wie ich finde doch schon ein recht stattliches Alter für solch einen Gebrauchsgegenstand mit dem nicht immer sanft umgegangen wird. Nicht nur der Mensch ruckelt und zuckelt schon mal an seinem Gartenstuhl, nein auch der Sturm hat unsere Gartenstühle schon einige Male durch die Gegend geschoben oder geschleudert.


Umso erstaunte bin ich, dass beide Gartenstühle wirklich noch heil sind, bis auf ein paar wenige Schrammen haben beide bist her keinen größeren Schaden erlitten. Als Laie würde ich von Qualität reden und bei einer eventuellen Neuanschaffung zweier Gartenstühlen, auf jeden wieder auf Kettler zurückgreifen.


3 Jahre Garantie

Kettler gewährleistet, dass dieses Produkt unter Verwendung hochwertiger Materialien und mit größter Sorgfalt hergestellt wurde. Sollten dennoch Mängel auftreten, kann man die Reklamation zusammen mit der Quittung. Schäden durch Gewaltanwendung oder unsachgemäße Behandlung sind diese von der Garantie ausgeschlossen.
Die Serie Nizza von Kettler hat folgenden Farben für die Verbraucher zur Auswahl gestellt, die Farben grün, blau und weiß, wären also käuflich zu erwerben.


Der Gartenstuhl besteht aus Vollkunststoff, damit sind denn wohl die hochwertigen Materialien gemeint. Die Rückenlehne ist mehrfach verstellbar, 3 mal rastet sie insgesamt ein, ein kleines bisschen schräger sitzen, noch eine Stufe weiter nach hinten mit der Lehne ist das halbe Liegen und die 3 Einstellmöglichkeit heißt liegen. Mehr kann man im diesem Bereich nicht verändern. Die Oberfläche des Vollkunststoffs ist bei diesem Gartenstuhl matt, mag ich persönlich lieber leiden als Hochglanz.

Der Gartenstuhl ist meiner Meinung nach wirklich robust und echt stabil, wir sind nun auch schon ein paar Mal mit unseren beiden Lieblingen umgezogen und keiner hatte einen Schaden davon getragen.


Zu den Maßen

*Rückenhöhe: 72 cm
*Sitzhöhe: 43,5 cm
*Sitzfläche: L 53 cm, B 48 cm
*Höhe: 115,5 cm


Die Reinigung der Stühle ist denkbar einfach

Grundsätzlich genügt zum säubern ein Schwamm und klares Wasser. Bei hartnäckigem Schmutz empfehle ich aber doch warmes Wasser zu verwenden und etwas Flüssigkeitseife. Ich nehme dann auch keinen Schwamm, sondern eine weiche Bürste. Niemals sollten man Scheuermittel, Aceton, Reinigungsmittel mit Chlor verwenden, das gibt unwiederbringliche Schäden auf dem Vollkunststoff. Wäre sehr schade.


Hersteller

Heinz Kettler GmbH & Co. KG
Postfach 1020
D-59463 Ense-Parsit

Kundendienst und Ersatzteile

Tel. 02938 – 81322
E-Mail: freizeitmö[email protected]


Und wie sitze ich in diesen Gartenstuhl?

Ganz vermos, mit einer Auflage sogar sehr bequem. Doch, in diesem Gartenstuhl kann man es prima aushalten, durch die verstellbare Rückenlehne kann man sich in Liegeposition bringen und ganz fein ausruhen. Wen es stört, dass die Füße runter hängen, der könnte sich indem er einen kleinen Hocker davor stellt und die Füße darauf legt, umgehend Abhilfe verschaffen. Um in die Sitzposition zurück zu kommen, werden die Lehnen einfach nur angehoben und nach vorn gezogen, sie rasten ein und sind fest.


Ich möchte an den Gartenstuhl Nizza allerdings nicht die volle Punktezahl vergeben, eine kleine Macke habe ich natürlich doch noch gefunden, wobei ich nicht ausschließen kann, das dies vielleicht auch eine Alterserscheinung sein könnte.

Die Lehnen rasten nicht mehr richtig ein und wenn ich es bevor ich mit in den Gartenstuhl hinein setzte nicht kontrolliere, kann es passieren, dass ich nicht sitze sondern gleich in Liegeposition gebracht werde. Ist zwar nicht ganz so schlimm, manchmal allerdings etwas unangenehm.


Dieses schöne Teil kann man bereits für 29,95 € ergattern


Fazit

Man sitzt recht bequem in diesem Gartenstuhl mit Sitzkissen, ohne wird das Sitzen nach längerer Zeit etwas unangenehm ganz besonders am Hinterteil. Die sehr hohe Rückenlehne hat sich in meinem Fall als sehr positiv erwiesen, der Kopf liegt und hängt nicht so halbwegs in der Luft. Ein Gartenstuhl mit kürzerer Rückenlehne ist für Menschen mit Schäden im HWS Bereich sicherlich nicht so geeignet. Der Gartenstuhl steht stabil und macht auch vom Design her eine prima Figur.


Doch, dem Gartenstuhl Nizza von Kettler vergebe ich 4 Sterne und eine fette Kaufempfehlung.


Das war es für heute, ich bedanke mich bei allen die meinen Bericht lesen und bewerten


Liebe Grüße
@pinky/i

171 Bewertungen, 45 Kommentare

  • manu63

    17.02.2010, 12:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    21.01.2010, 12:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • mima007

    09.01.2010, 12:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    27.12.2009, 12:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Gemini_

    02.10.2009, 13:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • wolli007

    02.10.2009, 12:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • Marie_Johanna3972

    24.09.2009, 22:28 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße :-)

  • Music-King

    06.09.2009, 01:29 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • hameln58

    03.09.2009, 11:35 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und LG Gina

  • Striker1981

    28.08.2009, 23:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • andrea30b

    26.08.2009, 14:48 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • ronald65

    25.08.2009, 17:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 16:14 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tapiomaunzi

    20.08.2009, 23:20 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Diese haben meine Freund auch schon Jahre. Gruß Doris

  • Apollonia

    17.08.2009, 22:08 Uhr von Apollonia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, BW!

  • ingoa09

    17.08.2009, 20:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • christianpirker

    16.08.2009, 21:03 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • sunrise67

    16.08.2009, 00:08 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • Solaija

    13.08.2009, 23:56 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Solaija

  • Wuschel11

    13.08.2009, 22:32 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    so zwei stehen bei mir auch noch rum, die sind echt unkapputtbar. Ich hab sie in weiß auf der Wiese neben meiner Terasse und ärger mich immer über den Regendreck lg

  • tk7722

    13.08.2009, 14:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • campino

    13.08.2009, 11:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • RuHe2310

    12.08.2009, 21:56 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    der Name zahlt sich tatsächlich aus - ein bw und vlg

  • l.x.klar@gmx.net

    12.08.2009, 09:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • LiFo

    11.08.2009, 14:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    11.08.2009, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker dein Bericht!

  • anonym

    10.08.2009, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sabtau

    10.08.2009, 18:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • giselamaria

    10.08.2009, 17:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima!! - ich habe die Liege aus diesem Programm, hält schon viele Jahre .-) - LG Gisela

  • willma1984

    10.08.2009, 15:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • tina08

    10.08.2009, 11:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • michiprimel

    10.08.2009, 11:11 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da haben wir auch ein paar von. L.G.

  • misscindy

    10.08.2009, 01:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    10.08.2009, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht, ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • minasteini

    10.08.2009, 00:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße. Marina

  • sigrid9979

    09.08.2009, 23:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • 2002bin14

    09.08.2009, 23:38 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. glg

  • bibap

    09.08.2009, 23:38 Uhr von bibap
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht!! LG

  • Mondlicht1957

    09.08.2009, 23:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    09.08.2009, 22:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    09.08.2009, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, haben wir auch ...Besten Gruß die Lale.

  • liebes35

    09.08.2009, 22:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    09.08.2009, 22:24 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • anonym

    09.08.2009, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! LG pumuckel64

  • Nina1805

    09.08.2009, 21:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Abend! LG!