Kettler Klappsessel Nizza Testbericht

Kettler-klappsessel-nizza
Abbildung beispielhaft
ab 111,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Lale

... nicht schön ...

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Qualität Verarbeitung keine "Wartung" sehr langlebig verarbeitet

Kontra:

Preis (auch für die Auflagen) Optik ist nicht meins

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG ***==

Diese Gartensessel stehen bei uns seit über zehn Jahren draußen auf der Terasse, vier Stück davon werden von einem noch exclusiveren Modell (auch von Kettler, namens Tiffany) ergänzt. Überwintern dürfen sie aber drinnen... das ist auch die einzige Arbeit, die die Stühle machen, denn...


== So finde ichs´ *** ==


... die Vorteile liegen klar auf der Hand : Diese Stühle sind absolut wetterresistent. Plastik verzeiht erstmal alles ...
Bis auf einige Ausnahmen - im Laufe der Jahre hat sich an ein paar der Stühlen ein bisschen etwas getan : Die Armlehnen zeigen bei den besonders häufig genutzten Stühlen mittlerweile kleine Gebrauchsspuren auf. Die oberste Schicht des Plastik(überzuges) hat sich stellenweise abgelöst. Wirklich schlimm sieht es nicht aus, da sich ja auch darunter weißes Plastik befindet.

Zudem ist das Plastik nicht mehr überall ganz so weiß, wie beim Kauf. Allerdings ist dies nach der langen Nutzungsdauer nun auch wirklich kein Wunder. Ein paar dunkle Flecken hier und da. Das Gröbste kann man übrigens ganz leicht mit dem Dampfstrahler oder einem speziellen Radiererschwamm aus der Drogerie entfernen.

Zu betonen bleibt : Die Stühle schauen kein bisschen abgelebt aus. Dies liegt daran, dass keine Ecken abbrachen, keinerlei Risse zu verzeichnen sind und sich die Stühle nach wie vor problemlos stufenweise kippen lassen. Hier wurden die Stühle wirklich supertoll verarbeitet, ich habe nichts zu bemängeln.

Man sitzt auf den Sesseln wirklich sehr bequem, wer den Hautkontakt an den Armlehnen von Plastik wie ich nicht mag, der wirft einfach ein Handtuch über.
Zieht man die Armlehnen leicht nach oben, so kann man den Stuhl nach hinten kippen, dieser Mechanismus funktioniert auch noch nach all den Jahren ganz wunderbar. Auf der "letzten" Stufe kann man dann auf dem Sessel sogar ein kleines Nickerchen machen.

Anzumerken bleibt noch, dass wir in den Jahren die Polsterauflagen schon zweimal wechselten. Ob der fantastischen Qualität der Original- Kettlerauflagen sahen sie nach ein paar Jahren abgelebt aus und wurden ersetzt. Zunächst wieder mit Origanl- Kettler- Auflagen, da diese besonders gut passen. Allerdings war uns der Preis (mindestens 30 Euro pro Sessel) beim dritten Mal dann doch zu hoch und es wurden Discouter- Polsterauflagen genommen. Diese sind nicht ganz so dick und bequem, passen aber von den Maßen auch sehr gut in die Kettler- Sessel.



== Der PREIS ***==

Meine Ma erinnert sich an einen Kaufpreis in Höhe von 800 Mark. Für das Komplettset wohlbemerkt. Vier Stühle, vier Original- Kettlerauflagen (diese wurden mittlerweile ausgemustert), ein großer Tisch, ein etwas hochwertigerer Stuhl von Kettler (Tiffany) und ein Hocker.

== Der Hersteller *** ==

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG; Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit


== Die Fakten ***==

* ergonomisch geformte Sitz- und Rückenfläche
* hergestellt im bewährten Vollpolymer-Spritzguss-Verfahren
* Made in Germany

* Maße: 68 x 62 x 107 (L x B x H)



== Abschließendes Urteil *** ==


Diese Stühle sind optisch witrklich nicht der Reißer. Aber sie stellten sich als absolut sinnvolle Investition heraus. Das Plastik zeigt zwar leichte "Altersflecken", aber ansonsten ist alles wie gehabt/gekauft. Das Plastik ist nicht gerissen, nicht gebogen, nicht beschädigt.
Ich würde von einem äußerst langlebigen und praktischen Produkt sprechen.
Ich selbst ziehe zwar Gartenmöbel aus Holz dem aus Plastik vor, aber im Laufe der Zeit konnte mich die Terrassenausstattung aus dem Hause Kettler in der Praxis überzeugen. Man muss nichts streichen, nichts warten, alles bleibt jedes Frühjahr das Gleiche : Sessel rausstellen, Auflage- Polster darauf - fertig.

Ich empfehle die Produkte von Kettler gerne weiter, denn ich wurde vom kompletten Set überzeugt, die Sessel Nizza im Speziellen sind sehr bequem und sehr langlebig.

65 Bewertungen, 7 Kommentare

  • furthy

    29.06.2012, 16:33 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) lg

  • Sunny_993

    19.06.2012, 20:00 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen dienstag. LG

  • Baby1

    18.06.2012, 06:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    17.06.2012, 22:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Miraculix1967

    17.06.2012, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    17.06.2012, 13:03 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    17.06.2012, 12:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA