Neutrogena Hand & Nagel Creme Testbericht

Neutrogena-hand-nagel-creme
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Trockene Haut gehört der Vergangenheit an.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trockene Haut ist einfach ein Graus. Nicht nur im Gesicht ist dieses rissige Spannungsgefühl sehr unangenehm. Auch die Hände sind zumeist betroffen. Bei mir ist es in letzter Zeit besonders schlimm geworden. Creme ich sie mal einen Tag lang nicht ein, fangen sie abends regelrecht an zu brennen, röten sich und reißen im schlimmsten Fall sogar an den Knöcheln ein. Abhilfe musste also her, da ich mit meiner bisherigen Handcreme von Florena einfach nicht genügend Feuchtigkeit an meine Hände bekam. So entschied ich mich zum Kauf der:

Neutrogena Hand und Nagelcreme

... Bezugsquelle & Preis ...

Gekauft habe ich die Tube mit 50 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich recht vertretbare 3,79 Euro bezahlt.

... Inhaltsstoffe ...

Aqua, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Panthenol, Cyclohexasiloxane, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Phytantriol, Xylitol, Anhydroylitol, Xylitylglycoside, Allantoin, Bisabolol, Trisiloxane, Cetearyl Glycoside, Paraffin, cera Microcristallina, Ceteth-20, Steareth-20, PEG-75 Stearate, Xanthan Gum, VP/ Hexadecene Copolymer, Tocopheryl Acetate. Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

... Eindrücke ...

Trockene Hände habe ich besonders im Winter ja stets und ständig.
Ganz übel ist es zumeist, wenn ich zu Hause gerade dem Hausputz gefrönt oder einfach nur abgewaschen habe. Dann muss ganz unbedingt eine adäquate Pflege her. Wie eingangs erwähnt, reichte die Pflege meiner Florena - Creme einfach nicht mehr aus, sodass ich ein intensiveres Produkt suchte. Neutrogena hatte ich noch in guter Erinnerung, da ich vor einer ganzen Weile schon mal eine Handcreme dieses Herstellers besessen habe. Für die Variante 'Hand- und Nagelcreme' habe ich mich entschieden, weil ich mit dem Eincremen gleichzeitig auch meinen Fingernägeln noch etwas Gutes tun wollte.

Die Konsistenz dieser Handcreme hat mich im ersten Moment ein wenig irritiert. Denn sie ist zwar durchaus als cremig zu bezeichnen, wirkt aber dennoch recht fettig und fast etwas ölig. Dies erweckt den unangenehmen Eindruck, diese Handcreme würde ewig nicht einziehen und einen Fettfilm auf den Händen hinterlassen, den ich nicht brauchen kann. Aber meine Erwartungen wurden dann doch zum Glück nicht erfüllt. Denn die Creme mutet wirklich nur aufs erste Testen ölig an. Verteilt man sie auf den Händen, stellt man schnell fest, dass sie sich nicht ölig auf der Haut anfühlt. Dementsprechend schnell zieht sie auch ein. Klar, muss man einen Moment warten und die Creme auch gründlich einmassieren. Dennoch habe ich in der Vergangenheit schon Cremes gehabt, die viel langsamer eingezogen sind. Von daher kann man die Einziehzeit dieser Creme als durchschnittlich gut bezeichnen.

Rein vom Duft her betrachtet, ist diese Handcreme erwartungsgemäß nichts Besonderes. Sie duftet cremig und erinnert mich ein wenig an das gute alte Melkfett, das ich früher immer zur Behandlung frisch gestochener Tattoos benutzt habe. Unangenehm ist der Duft nicht, aber man merkt schon, dass hier eben mehr Wert auf die Wirkung gelegt wurde. Wer Handcreme also nur eines tollen Duftes wegen benutzt, der sollte diese hier nicht unbedingt kaufen.

Das Wichtigste gibt es aber nun an dieser Stelle: die Wirkung.
Erhofft hatte ich mir, dass die geröteten Stellen an meinen Händen weggehen, die Haut sich weich anfühlt und auch so aussieht und zu guter Letzt, dass die Haut an meinen Handknöcheln nicht laufend aufreißt. Nun, ich muss sagen, ich bin eigentlich recht zufrieden. Nach inzwischen mehr als zweiwöchiger mehrmals täglicher Benutzung habe ich festgestellt, dass die roten und trockenen Stellen an meinen Händen so gut wie verschwunden sind. Auch fühlt sich die Haut deutlich weicher und viel gepflegter an. Die Feuchtigkeit, die von der Creme gespendet wird, ist ganz reich- und nachhaltig zu spüren. Besonders Letzteres ist wichtig, da diese Handcreme ja schon etwas teurer ist als andere Produkte. Da es sich hierbei aber auch um eine Creme für die Nägel handelt, war es interessant, wie sich die regelmäßige Benutzung auf selbige auswirken würde. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Fingernägel ohnehin kurz halte. Lange Schaufeln sind doch irgendwie nur hinderlich - beim tippen, beim Gitarrespielen, im Haushalt und so weiter und so fort. Dennoch konnte ich feststellen, dass meine Nägel etwas widerstandsfähiger und härter geworden sind. Denn trotz der Kürze, ist gerne mal der eine oder andere abgebrochen. Diese Creme tut also auch etwas für die Nägel.

... Fazit ...

Alles in allem bin ich mit der Hand- und Nagelcreme von Neutrogena wirklich zufrieden. Die Pflege ist intensiv und reichhaltig, die Wirkung auf die Fingernägel ist auch deutlich spürbar und die Ergiebigkeit gibt auch keinen Grund zum meckern. Von mir gibt es an dieser Stelle also volle fünf Sterne sowie eine Empfehlung.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    05.07.2010, 23:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    05.07.2010, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    04.07.2010, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • XXLALF

    04.07.2010, 15:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • babygiftzwerg

    04.07.2010, 15:13 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

  • Qantas

    04.07.2010, 14:06 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • catmum68

    04.07.2010, 13:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    04.07.2010, 13:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Iris1979

    04.07.2010, 13:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris