Neutrogena Hand & Nagel Creme Testbericht

Neutrogena-hand-nagel-creme
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

KRALLENZUCHTMITTEL

Pro:

Pflege * Wirkung * Anwendung

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Seit ungefähr drei Wochen besitze ich eine neue Waffe zur Pflege meiner Hände. Aber nicht nur das… das neue Cremchen soll auch gleichzeitig für kräftigere Nägel sorgen.
Diese Eigenschaft hat mich auch zum Kauf überredet. Denn genau hieran arbeite ich gerade : Festere, längere Nägel sind mein Traum.


~~~~~~~~ Meine Anwendung

Ich massiere die Creme meist zweimal am Tag in die Haut ein. Im Gegensatz zu anderen Cremes achte ich hier aber darauf, dass die Creme auch auf den Nägeln und der Nagelhaut eingearbeitet wird. Das geschieht sehr unkompliziert, da die Creme sehr schnell einzieht. Allerdings muss ich aus diesem Grund auch noch immer einmal nachcremen um auch den letzten Finger bis in die Spitze zu versorgen.
Jedenfalls ist die Anwendung sehr unkompliziert. Auch der unaufdringliche und sehr angenehme Duft des Produktes trägt zu einer nutzerfreundlichen Anwendung bei.



~~~~~~~~~~Das Ergebnis

Wie gesagt, die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm, welcher einem bei weiteren Tätigkeiten stören könnte.
Allerdings hinterlässt man auch bei dieser Creme auf Edelstahl und Ähnlichem kleine Tapsen. Allerdings will man ja seine Hände pflegen und schützen, ganz ohne Schutz - Schicht geht das eben nicht.

Die Verträglichkeit ist auch auf meinen durch den kalten Herbst geschädigten Händen sehr gut. Trotz kleiner Verletzungen brennt hier nix.
Ich bin mit der Pflegewirkung des Produktes sehr zufrieden. Meine Haut an den Händen fühlt sich wunderbar weich an. Es sind keine Spannungsgefühle mehr zu verzeichnen. Auch der Nagelhaut scheint diese Creme sehr gut zu tun. Ich kann mich nun über eine schöne und gesunde Nagelhaut freuen. Sonst leide ich gelegentlich unter eingerissener Nagelhaut und das tut ganz schön weh.
Ja und die Nägel… das ist schwierig zu beurteilen. Schließlich nehme ich zur Zeit regelmäßig Kieselerde ein und nutze einen speziellen Lack. Jedenfalls ist mir in letzter Zeit kein Nagel mehr abgebrochen oder abgeblättert. Ich würde der Creme also durchaus kräftigende Eigenschaften bezüglich der Nagelpflege zuschreiben.



~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Dimethicane, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Panthenol, Cyclohexasiloxane, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Phytantriol, Xylitol, Anhydroxylitol, Xylitylglucoside, Allantoin, Bisabolol, Trisiloxane, Cetearyl Glucoside, Paraffin, Cera Microcristallina, Ceteth-20, Steareth-20, PEG-75 Stearate, Xanthan Gum, VP/Hexadecene Copolymer, Tocopheryl Acetone, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.

Die sind leider nicht wirklich so super, habe ich gerade gelesen. Dies betrifft die Inhaltsstoffe : Paraffin, Cera Microcristallina und Paraffinum Liquidum.




~~~~~~~~~~ Fakten

Die Creme hat mich im Schlecker Drogerie- Markt 3,49 Euro gekostet. Bis Ende Oktober gilt noch dieser Preis, dann werden es 3,99 Euro.
In der Tube sind 75 ml enthalten. Ist gerade auch so eine Aktion, ansonst sind es nur 50 ml.


~~~~~~~~~ Hersteller

JOHNSON & JOHNSON CONSUM. FRANCE, 1 rue Camille Desmoulins, TSA 30008, 92787 ISSY MOULINEAUX CEDEX 9.



~~~~~~~~ Mein Fazit

Diese Handcreme kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie versorgt meine Hände mit viel Feuchtigkeit und macht sie schön weich. Ich denke, dass auch meine Nägel von dieser Creme profitieren.
Dieses Produkt ist jedenfalls absolut unkompliziert in der Anwendung, es zieht sehr schnell ein und besitzt einen sehr angenehmen, unaufdringlichen Duft.
Für die weniger erfreulichen Inhaltsstoffe werde ich trotzdem einen Stern in der Gesamtbewertung abziehen.


Einen schönen Abend wünsche ich noch …

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 11:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    12.09.2010, 09:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • Hamsterbacke09

    08.12.2009, 18:53 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht Freue mich immer auf Leserunden bzw. Gegenlesungen. Danke schon im Voraus. Gruß Jessi aus NRW

  • tk7722

    23.11.2009, 14:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    15.11.2009, 14:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima berichtet - aber mal was zur Nagelbeschaffenheit: das ist vererbt, also anlagebedingt. Ich kann z.b. machen was ich will, meine Nägel sind dick, kräftig, brechen nie, und wenn ich die nicht jede Woche nachfeile oder Schneide habe ich ellenlange Krallen :-)))) - Dass irgend etwas fehlt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wenn bei Leuten das gesagt wird, meine ich. Und da irgendein Mittel einzunehmen wäre..... das da gegensteuert. - Das ist eben so, wie das auch mit den Haaren ist, die kann frau auch schlecht beeinflussen, zumindest aber niemals grundlegend..... - also: pflegen okee, aber es wird sich nicht viel ändern ;-)) - LG Gisela

  • catmum68

    08.11.2009, 14:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • XXLALF

    04.11.2009, 19:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • tina08

    04.11.2009, 10:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    03.11.2009, 10:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • anonym

    03.11.2009, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Gruß zurück :-) danke für deine Lesung bei mir

  • tilly

    02.11.2009, 17:43 Uhr von tilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    Neutrogena ist wirklich super, klasse Bericht.LG

  • jen83

    02.11.2009, 09:29 Uhr von jen83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neutrogena find ich auch klasse. LG

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • lucky1965

    01.11.2009, 11:09 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG lucky1965

  • anonym

    31.10.2009, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    31.10.2009, 20:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die werde ich mal testen

  • willma1984

    31.10.2009, 13:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • liebes35

    30.10.2009, 19:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • mima007

    30.10.2009, 17:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    29.10.2009, 23:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg Sigi