Ebelin Fitness- und Massageschwamm Testbericht

ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Peeling mal anders

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

Einfache Anwendung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich bin ich nicht so eine Frau, die stundenlang das Bad blockiert und einen übertriebenen Körperkult betreibt. Mir reicht duschen, eincremen und ein gelegentliches epilieren für mein körperliches Wohlbefinden völlig aus. Neumodischen Kram oder neue Produkte probiere ich sehr selten aus, doch heute möchte ich Euch kurz mal eines der Wichtelgeschenke vorstellen, welches ich mir vielleicht nicht gerade selber gekauft hätte, inzwischen aber regelmäßig nutzen tue: einen s.g. Massage Peeling Schwamm.

DIE HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Ein Peeling-Massageschwamm entfernt schonend abgestorbene Hautschüppchen und Hautunreinheiten, gleichzeitig dient er zur sanften Massage. Die Poren werden gründlich gereinigt und geöffnet. Durch regelmäßige Anwendung wird die Durchblutung der Haut gefördert und der Kreislauf angeregt.

PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Massage Peeling Schwamm

Hersteller: Ebelin

EAN: 4014531692104

Farbe: Auswahl in blau, weiß, lila, rosa, apricot, türkis, lindgrün, creme und gelb.

Größe: ca. 14 cm Durchmesser

Gewicht: ca. 60 Gramm

Preis: 2,40 Euro im 3er Pack

DER HERSTELLER:

dm-drogerie markt GmbH + Co.

KGCarl-Metz-Straße 176185 Karlsruhe

Internet: http://www.dm-drogeriemarkt.de

Ebelin ist eine Eigenmarke der Drogeriekette dm…

MEINE ERFEAHRUNGEN & MEINUNG:

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, bin ich mit solchen Produkten nicht gerade sehr erfahren und zunächst war ich mir gar nicht sicher, ob ich die beiden Wichtelgeschenke überhaupt einmal nutzen würde. Doch gerade jetzt zur Winterzeit leide ich mal wieder besonders stark unter sehr trockner Haut und da die Schwämme mit meiner Hilfe bereits in der Duschkabine Platz genommen hatten, nahm ich sie bei der ersten Gelegenheit dann doch gleich mal näher unter die Lupe.

Das Material ist zwar völlig geruchsneutral aber dafür ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn es besteht aus eine Art feinmaschige Kunststoff-Gaze und die Vorstellung solch eine harte Oberfläche auf der Haut entlang gleiten zu lassen, löste nicht gerade eine große Vorfreude aus. Doch als der Schwamm dann nass gemacht wurde und sich auch etwas Duschgel darauf befand, fühlte sich die Oberfläche schon eindeutig weicher an. Mit Hilfe der Netzartigen Substanz kann sich das Duschgel gleichmäßig verteilen und ebenso kann es gleichmäßig auf die Haut abgegeben werden. Beim reiben über die Haut wird aber nicht nur der Schaum verteilt und damit intensiviert, sondern auch die Peeling-Funktion aktiviert und somit eben auch die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt.

Nach dem einseifen kann der Massageschwamm dann auch zum entfernen des restlichen, auf der Haut befindlichen Duschschaumes verwendet werden und damit werden dann auch die Rest an Schaum und Seife aus dem Schwamm gespült. Damit ist erledigt sich praktisch ein separates Auswaschen und zum Trocknen kann man ihn mit Hilfe der angebrachten Kordelschlaufe einfach am nächstbesten Haken aufhängen…

Sollte der Schwamm trotzdem mal auf Grund von fettigen Ölzusätzen extrem gelitten haben, kann er aber auch bei 30° in der Waschmaschine mal mitgewaschen werden! Natürlich handelt es sich hierbei um keine neuartige oder Bahnbrechende Erfindung, doch ich bin wirklich über die einfache Anwendung, aber besonders über das Ergebnis erstaunt: einerseits benötigt man viel weniger Duschgel, weil der Schaum sich sehr intensiviert und andererseits fühlt sich die Haut nach der Anwendung sehr viel weicher und gepflegter an. An das ungewohnte Kunststoffmaterial habe ich mich sehr schnell gewöhnt und meine Haut hat die Anwendungen bis jetzt sehr gut vertragen. Dass so ein kleines Ding so viele Funktionen, bzw. Wirkungen beinhaltet, finde ich sehr erstaunlich. Neben der normalen Körperpflege gibt es hier nicht nur ein Körperpeeling obendrauf sondern auch eine angenehme Massage, die die Durchblutung der Haut fördert und auch noch den Kreislauf angeregt. Bei einem Preis von gerade mal 2,40 Euro für 3 Stück gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden und daher erhalten diese kleinen unscheinbaren Dinger von mir alle 5 Sterne und einen allgemeinen Aufruf zum Probieren!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EIN PRODUKT ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

56 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Azrael71

    25.01.2013, 15:41 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • Janne0033

    24.01.2013, 07:52 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne

  • debbi87

    22.01.2013, 16:27 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!!

  • campino

    19.01.2013, 19:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • margy

    14.01.2013, 22:18 Uhr von margy

    sh margy

  • FurkanYilmaz

    14.01.2013, 17:00 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan :)

  • HEIDIZ

    14.01.2013, 11:11 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg heidiz

  • joelovesyou

    13.01.2013, 14:33 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bewe& einen schönen Sonntag, lG

  • Clarinetta2

    11.01.2013, 18:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    09.01.2013, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh Mann, was ist denn das für ein umständliches Bewerten jetzt bei YOPI War länger nicht mehr hier.. :-) Gruss, Talulah/calimero1111

  • allegra1805

    08.01.2013, 11:31 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • XXLALF

    07.01.2013, 10:33 Uhr von XXLALF

    ...und einen guten wochenstart

  • Miraculix1967

    06.01.2013, 16:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH & LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Juri1877

    06.01.2013, 14:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einige sehr liebe Neujahrsgrüße von mir

  • anonym

    06.01.2013, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit! =)

  • katjafranke

    06.01.2013, 13:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • monagirl

    06.01.2013, 12:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • anonym

    06.01.2013, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße (man muss ja wohl nun leider hier Kommentare angeben, damit eine Anzeige erfolgt, und nicht über die Auswahl prüfen muss.) und alles, alles Gute im noch recht jungen Jahr 2013. Man liest sich …

  • Lale

    06.01.2013, 10:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    06.01.2013, 10:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • mausi1972

    06.01.2013, 10:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • kruegerchristine

    06.01.2013, 09:47 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tja, wenn das kleine Wörtchen "eigentlich" nicht wäre! Höchstwertung & LG Günter ;-)

  • minasteini

    06.01.2013, 09:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina