Ebelin Fitness- und Massageschwamm Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Anwendung

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Peeling mal anders

    • Design:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Robustheit:  sehr gut

    Pro:

    Einfache Anwendung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    eigentlich bin ich nicht so eine Frau, die stundenlang das Bad blockiert und einen übertriebenen Körperkult betreibt. Mir reicht duschen, eincremen und ein gelegentliches epilieren für mein körperliches Wohlbefinden völlig aus. Neumodischen Kram oder neue Produkte probiere ich sehr selten aus, doch heute möchte ich Euch kurz mal eines der Wichtelgeschenke vorstellen, welches ich mir vielleicht nicht gerade selber gekauft hätte, inzwischen aber regelmäßig nutzen tue: einen s.g. Massage Peeling Schwamm.

    DIE HERSTELLERBESCHREIBUNG:

    Ein Peeling-Massageschwamm

    PRODUKTINFORMATIONEN:

    Name: Massage Peeling Schwamm

    Hersteller: Ebelin

    EAN: 4014531692104

    Farbe: Auswahl in blau, weiß, lila, rosa, apricot, türkis, lindgrün, creme und gelb.

    Größe: ca. 14 cm Durchmesser

    Gewicht: ca. 60 Gramm

    Preis: 2,40 Euro im 3er Pack

    DER HERSTELLER:

    dm-drogerie markt GmbH + Co.

    KGCarl-Metz-Straße 176185 Karlsruhe

    Internet: http://www.dm-drogeriemarkt.de

    Ebelin ist eine Eigenmarke der Drogeriekette dm…

    MEINE ERFEAHRUNGEN & MEINUNG:

    Wie bereits in der Einleitung erwähnt, bin ich mit solchen Produkten nicht gerade sehr erfahren und zunächst war ich mir gar nicht sicher, ob ich die beiden Wichtelgeschenke überhaupt einmal nutzen würde. Doch gerade jetzt zur Winterzeit leide ich mal wieder besonders stark unter sehr trockner Haut und da die Schwämme mit meiner Hilfe bereits in der Duschkabine Platz genommen hatten, nahm ich sie bei der ersten Gelegenheit dann doch gleich mal näher unter die Lupe.

    Das Material ist zwar völlig geruchsneutral aber dafür ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn es besteht aus eine Art feinmaschige Kunststoff-Gaze und die Vorstellung solch eine harte Oberfläche auf der Haut entlang gleiten zu lassen, löste nicht gerade eine große Vorfreude aus. Doch als der Schwamm dann nass gemacht wurde und sich auch etwas Duschgel darauf befand, fühlte sich die Oberfläche schon eindeutig weicher an. Mit Hilfe der Netzartigen Substanz kann sich das Duschgel gleichmäßig verteilen und ebenso kann es gleichmäßig auf die Haut abgegeben werden. Beim reiben über die Haut wird aber nicht nur der Schaum verteilt und damit intensiviert, sondern auch die Peeling-Funktion aktiviert und somit eben auch die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt.

    Nach dem einseifen kann der Massageschwamm dann auch zum entfernen des restlichen, auf der Haut befindlichen Duschschaumes verwendet werden und damit werden dann auch die Rest an Schaum und Seife aus dem Schwamm gespült. Damit ist erledigt sich praktisch ein separates Auswaschen und zum Trocknen kann man ihn mit Hilfe der angebrachten Kordelschlaufe einfach am nächstbesten Haken aufhängen…

    Sollte der Schwamm trotzdem mal auf Grund von fettigen Ölzusätzen extrem gelitten haben, kann er aber auch bei 30° in der Waschmaschine mal mitgewaschen werden! Natürlich handelt es sich hierbei um keine neuartige oder Bahnbrechende Erfindung, doch ich bin wirklich über die einfache Anwendung, aber besonders über das Ergebnis erstaunt: einerseits benötigt man viel weniger Duschgel, weil der Schaum sich sehr intensiviert und andererseits fühlt sich die Haut nach der Anwendung sehr viel weicher und gepflegter an. An das ungewohnte Kunststoffmaterial habe ich mich sehr schnell gewöhnt und meine Haut hat die Anwendungen bis jetzt sehr gut vertragen. Dass so ein kleines Ding so viele Funktionen, bzw. Wirkungen beinhaltet, finde ich sehr erstaunlich. Neben der normalen Körperpflege gibt es hier nicht nur ein Körperpeeling obendrauf sondern auch eine angenehme Massage, die die Durchblutung der Haut fördert und auch noch den Kreislauf angeregt. Bei einem Preis von gerade mal 2,40 Euro für 3 Stück gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden und daher erhalten diese kleinen unscheinbaren Dinger von mir alle 5 Sterne und einen allgemeinen Aufruf zum Probieren!

    Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

    DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EIN PRODUKT ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

    Produktfotos & Videos

    Peeling-schwamm
    Peeling Schwamm von Lucky130
    am 06.01.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Azrael71

      Azrael71, 25.01.2013, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg azrael71

    • Janne0033

      Janne0033, 24.01.2013, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut LG Janne

    • debbi87

      debbi87, 22.01.2013, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!!

    • campino

      campino, 19.01.2013, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

  • Schwammkopp in meiner Badewanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Meiner einer jemand, der lieber badet als duscht und ich genieße diese Zeit in der Wanne. Zum Waschen selbst benutze ich einen Badeschwamm, aber wechsle gern auch zum sogenannten Waschlappen oder Badeschwamm. Letzteres haben wir in verschiedenen Ausführungen, eine davon ist die hier beschriebene.

    Schwammkopp
    ****************
    Im Grunde genommen bin ich kein großer Fan von dieser Art Badeschwämmen, oder wie sie auch genannt werden - Massageschwamm. Diesen hier hatte meine Gutste aus dem DM-Drogeriemarkt und bezahlt hatte sie knapp 1,00 Euro. Der Massageschwamm besteht aus einem dünnen Plastikgeflecht, welcher wie eine Blüte aussieht.

    Durch das

    Produktfotos & Videos

    Der-massageschwamm
    Der Massageschwamm von anonym
    am 27.08.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 28.08.2011, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

    • Lale

      Lale, 28.08.2011, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • morla

      morla, 27.08.2011, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • oskermit

      oskermit, 27.08.2011, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich.... Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen und wünsche dir ein schönes WE!

  • Pasi spart beim duschen

    Pro:

    günstig, spart Duschbad, entfernt alte Hautschuppen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe grad mein Auto von der Inspektion abgeholt und als hätte ich jetzt nicht schon genug Geld ausgeben müssen, bin ich natürlich noch durch den dm - Markt geschlendert. Naja, ein rießen Vermögen kann man da ja nicht ausgeben.
    Ich kannte das Produkt von dem dieser Bericht handeln wird ja schon längst und habe es auch bereits in Gebrauch, aber mal einen Neuen ist kein Fehler. Nun aber zum Produkt, es handelt sich um ein Utensil für das normalerweise täglich durchgeführte Duschen.

    +Peeling - und Massageschwamm von ebelin cosmetics & more +

    Das Produkt
    ************
    Beim ebelin Peeling - und Massageschwamm handelt es sich um einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.09.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 11.09.2008, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutze ich auch. Lg

    • Baby1

      Baby1, 26.07.2008, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Gemini_

      Gemini_, 23.07.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)