Ebelin Fitness- und Massageschwamm Testbericht

ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Schwammkopp in meiner Badewanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Meiner einer jemand, der lieber badet als duscht und ich genieße diese Zeit in der Wanne. Zum Waschen selbst benutze ich einen Badeschwamm, aber wechsle gern auch zum sogenannten Waschlappen oder Badeschwamm. Letzteres haben wir in verschiedenen Ausführungen, eine davon ist die hier beschriebene.

Schwammkopp
****************
Im Grunde genommen bin ich kein großer Fan von dieser Art Badeschwämmen, oder wie sie auch genannt werden - Massageschwamm. Diesen hier hatte meine Gutste aus dem DM-Drogeriemarkt und bezahlt hatte sie knapp 1,00 Euro. Der Massageschwamm besteht aus einem dünnen Plastikgeflecht, welcher wie eine Blüte aussieht.

Durch das Plastikgeflecht fühlt sich die Reinigung damit sehr gut an - die Haut wird angeregt - deswegen auch Massageschwamm. Gibt man auf den Schwamm etwas Waschgel / Duschgel und reibt diese in den Schwamm - denn ich mag Badeschaum über alles - dann beginnt das Gel auch rasch zu schäumen.

Reinigt man die Haut anschließend damit, bleibt ein dünner Schaumfilm auf der Haut, die Haut fühlt sich durch das Plastikgeflecht frisch an, die Durchblutung wird angeregt. Mit Hilfe des Schwammes ist das Säubern nicht besonders anstrengend, im Gegenteil. Was mich dann nur immer wieder von der Benutzung abhält ist das Ausspülen und Reinigen des Massageschwammes. Dieser hält das Duschgel / Badegel lang im Inneren des Schwammes - öfteres Ausspülen entfernt nur wenig und man braucht eine lange Zeit bis alles ausgespült und der Schwamm somit wieder frei von allem ist.

Meine Meinung
*************
Zum Entspannen ist dieser Massageschwamm gut geeignet, er regt die Haut und somit die Durchblutung an, es fühlt sich sehr gut während des Säuberns an. Der Nachteil ist wie schon beschrieben die Reinigung nach dem Baden, da durch das Plastiknetz die Badegelreste nur schwer auszuspülen sind. Das Preis / Leistungsverhältnis ist dennoch gut, der Schwamm massiert die Haut angenehm - 1 Punkt Abzug wegen der Reinigung.

Danke fürs Lesen.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • Lale

    28.08.2011, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.08.2011, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • oskermit

    27.08.2011, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.... Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen und wünsche dir ein schönes WE!

  • tina08

    27.08.2011, 22:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    27.08.2011, 20:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hansi04

    27.08.2011, 20:33 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04

  • katjafranke

    27.08.2011, 19:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA