Landmann 31061 Schwenkgrill Testbericht

ab 26,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Svomed

Der Grillabend wird ein voller Erfolg mit diesem Grill !

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi User und Userinnen,
ich werde euch in diesem Bericht, meinen Grill vorstellen. Der Name des Grills lautet vollständig: Landmann-Peiga Drehbein-Schwenkgrill 31061. Ich besitze ihn nun schon seit 1 ½ Jahren und bin immer noch voll zufrieden mit ihm. Ich habe ihn damals von einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich weis das interessiert euch sicherlich nicht, aber das musste ich nun mal los werden ^.^ Fangen wir an, uns den Grill mal genauer anzuschauen und danach erzähle ich ein bisschen etwas über ihn …



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Details ]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Mein lieber Grill von Landmann-Peiga ist ein Kohlegrill, kein Elektrischer. Die Grillart ist ein Schwenkgrill und er ist rund. Der Durchmesser der Grillfläche beträgt 50 Zentimeter, Die Feuerschüssel ist im Durchmesser 54 Zentimeter groß. Er besteht aus purem Edelstahl. Der Grill ist 89 Zentimeter breit, 147 Zentimeter hoch und 76 Zentimeter tief. Den Grill kann man je nach Wunsch in der Höhe verstellen, dies funktioniert ganz leicht mit einer Kette, welche am Grill und am Gestell befestigt ist. Im Lieferumfang ist ein Grill, eine Kette, ein Rost, eine Feuerschüsse und zwei Gestelle, eins für den Grill und das zweite für die Aufhängung, enthalten. Wenn man den Grill im Internet bestellen möchte, muss man entweder in Deutschland oder Österreich leben, denn in ein anderes Land wird er nicht versendet. Mehr fällt mir zu den Details des Grills nicht ein….



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Eindrücke/Erlebnisse ]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Kommen wir nun zu meinen eigenen Eindrücken und Erlebnisse mit dem Grill von Landmann-Peiga. Ich habe den Grill schon gut 1 ½ Jahre und bin vollkommen zufrieden mit ihm. Ich habe noch keinerlei Probleme mit ihm bis jetzt gehabt und hoffe es werden auch keine Auftreten. Die Qualität des Endergebnisses, also des Gegrilltem, zum Beispiel dem Fleisch, ist ausgezeichnet. Sehr Lecker :-) Am besten schmeckt die abgepackten Schnitzel aus dem Handels***. Die Zeit, die das Schnitzel benötigt ist sehr gering, da man den Grill, durch die Kette, auf verschiedene Ebenen einstellen kann. Die Bedienungsanleitung ist kinderleicht zu lesen und sehr strukturiert aufgebaut. Als ich den Grill geschenkt bekommen habe, habe ich erstmal die Anleitung zur Hilfe hohlen müssen. Es dauerte nicht lange, da wurden alle meine Fragen beantwortet. Man findet sich in der Bedienungsanleitung schnell zurecht und es wird alles direkt erklärt und es wird nicht lang um den heißen Brei geredet. Die Leistung des Reparaturservices ist mir zur Zeit noch nicht bekannt, da noch keine Probleme auftraten und ich deshalb diesen noch nicht in Anspruch genommen habe. Die Handhabung und der Komfort sind ausgezeichnet. Er ist kinderleicht zu bedienen, da die Einrichtung mit der Höhenverstellung kinderleicht funktioniert. Durch das Schutzblech wird der Rauch, der beim Grillen entsteht, nicht in die Richtung der Leute getrieben, sondern in die andere Richtung. Die Qualität und Verarbeitung des Grills sind bei gut ein zu stufen. Der Grill sieht zwar nicht ultra modern aus, ist aber denoch eines der Modernern Produkte im Bereich des Grillens. Die Funktionalität ist ausgezeichnet. Wie schon gesagt dauert es nicht lange, bis das Essen durch ist. Ich finde, die Zeit, ist einer der größten Punkten, welche für den Grill sprechen. Die Reinigung sehr einfach. Alle Teile, die bei der Benutzung dreckig werden, können Problemlos aus dem Grill entnommen werden und dann am Spülstein gereinigt werden. Es ist auch gar nicht Zeitaufwendig, da nicht viele Teile bei der Benutzung dreckig werden. Alles in allem ist der Grill weiter zu empfehlen! Der Preis für den Grill liegt der Zeit bei 50 Euro – 70 Euro. Selbst die 70 Euro sind es noch wehrt! Ich hoffe mein Bericht hat euch etwas über den Grill sagen können :-)


LG Svomed

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    30.06.2008, 19:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Start in den Sommermonat Juli

  • campino

    29.06.2008, 11:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Gruß, Andrea

  • Baby1

    29.06.2008, 11:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jacki0987

    29.06.2008, 08:13 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht Lust auf mehr.

  • Hatma

    29.06.2008, 02:31 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Jerry525

    29.06.2008, 00:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    29.06.2008, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Puppekaa

    28.06.2008, 23:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • hjid55

    28.06.2008, 22:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • isumi

    28.06.2008, 20:40 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • morla

    28.06.2008, 19:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Sweeaty

    28.06.2008, 19:35 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • schwimm_ente

    28.06.2008, 19:18 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • ronald65

    28.06.2008, 18:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • ingoa09

    28.06.2008, 18:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • ML.90@hotmail.de

    28.06.2008, 18:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw