Britax Römer Safefix Plus Isofix Testbericht

Britax-roemer-safefix-plus-isofix
ab 94,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Svomed

Nun ist auch das Kind dabei !

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi User und Userinnen,
mein heutiger Testbericht handelt von dem Autokindersitz meiner kleinen Schwester.
Wir, also ich und meine Eltern, haben ihn vor circa einem Jahr in einem Fachgeschäft gekauft. Ich habe diesen Autokindersitz in sehr vielen Autos, beim vorbei laufen, gesehen, also kann er schon mal nicht schlecht sein ; - ) wie er genau ist und was er alles an sich hat, werde ich euch nun erzählen ….


::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Details ]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Der Autokindersitz, RÖMER SAFEFIX plus wird das Fehlbedienungsrisiko entscheidend minimiert, weil er einfach ein- und auszubauen ist. Den dritten Befestigungspunkt in Verbindung mit den beiden ISOFIX-Rastarmen liefert hier ein Stützbein, das den Kindersitz auf dem Fahrzeugboden abstützt und so in Verbindung mit dem Antikipp-System die Kipp- bzw. Rotationsbewegung verhindert und die Belastungswerte reduziert. Er lässt sich mit einem einfachen Handgriff in der Höhe einstellen und stabilisiert – auch beim Einbau mit 3-Punkt-Gurt - zusätzlich. Der Kindersitz hat einen Optimaler Seitenaufprallschutz, welcher schon mal ein großes Risiko nimmt, das dem Kind etwas beim fahren zustößt. Eine Große Sitzschale bietet mehr Platz fürs Kind, dies ist bei vielen Kindersitzen nicht der Fall und damit wird das Kind eingeengt und somit macht es dem Kind auch keinen Spaß mehr mit zu fahren. Außerdem ist ein 5-Punkt-Gurtsystem mit zentraler Gurtlängenverstellung vorhanden. Die Kopfstütze ist in 7 Höhenstufen spielend leicht einstellbar, gleichzeitig wird so auch die Schultergurthöhe eingestellt. Es besteht die Möglichkeit in 4 Stufen von der Sitzposition in die Schlafstellung zu gelangen, sodass das Kind nicht im Sitzen schlafen muss. Der Kindersitz ist mit Hautsympathischer, schnell abnehmbarer und waschbarer Bezug überzogen. Es sind benutzerfreundliche Halterungen für die seitliche Ablage der Schultergurte vorhanden. Außerdem sind Belüftungskanäle im Rückenbereich für gute Klimatisierung an den Kindersitz angebracht worden. Der Sitz besteht aus100% Kunstfaser-Mischgewebe, ist atmungsaktiv, hautfreundlich, pflegeleicht und robust. Kinder zwischen 9 bis 18 kg und einem Alter von ca. 9 Monate bis 4 Jahre, können den Kindersitz von RÖMER SAFEFIX plus in Anspruch nehmen.



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Erfahrungen/Eindrücke ]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Wir besitzen den Kindersitz von RÖMER SAFEFIX plus nun gut ein Jahr und er sieht immer noch wie neu aus. Ich habe noch keinerlei Anzeichen von Abnutzung gesehen und denke, dies wird dann auch so schnell nicht passieren. Wie oben schon geschrieben steht, habe ich den Autokindersitz schon in vielen Autos gesehen. Und das nicht zu unrecht, der Kindersitz ist wirklich einwandfrei! Er hat sehr viele Funktionen, welche bei den meisten Autokindersitzen nicht Standartgemäß eingebaut beziehungsweise vorhanden sind. Dazu gehört zum Beispiel die schnelle Positionsänderung, von Sitz- auf Liegeposition. Der Altersbereich der Kinder, welche den Autokindersitz benutzen können, geht von 9 Monaten bis 3 maximal 4 Jahren. Der Gewichtsbereich liegt bei 9 bis 18 Kilogramm. Die Qualität und die Verarbeitung des Kindersitzes sind ausgezeichnet. Unser Kindersitz ist nun schon 1 Jahr alt und hat immer noch keine Gebrauchsspuren. Die Verarbeitung ist deshalb ausgezeichnet, da man den Überzug ganz leicht abnehmen und danach waschen kann. Das Design ist ausgezeichnet. Ich finde der Kindersitz sieht zum 21. Jahrhundert passend aus, er ist auch sehr elegant im Aussehen. Die Handhabung des Kindersitzes ist, genau so wie der Komfort, ausgezeichnet. Man kann den Kindersitz leicht aus dem Auto entfernen und auch leicht wieder in ein anderes Auto einsetzen. Bei vielen Kindersitzen ist dies ein großes Problem, da es viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Komfort ist deshalb ausgezeichnet, da der Kindersitz an das Kind perfekt angepasst werden kann, und durch das 5 Gurt System dem Kind nichts abgedrückt wird sondern alles perfekt sitzt. Ein weiterer Punkt, welcher für die Bewertung ausgezeichnet steht, ist, dass das Kind leicht in die Liegeposition wechseln kann. Bei vielen Kindersitzen ist das nicht mal möglich, den Kindersitz auf eine art Liegeposition zu bringen. Der Kindersitz ist einwandfrei und auf jeden fall weiter zu empfehlen! Ich hoffe ich konnte euch etwas über den Kindersitz RÖMER SAFEFIX plus erzählen und euch bei der Suche ein bisschen unterstützen.


LG Svomed

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • peter_nordberg

    06.06.2009, 00:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • paula2

    10.07.2008, 23:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    01.07.2008, 00:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • krullinchen

    30.06.2008, 23:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Viele Grüße...

  • Ja_Beyer

    30.06.2008, 23:13 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jacqueline

  • anonym

    30.06.2008, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • morla

    30.06.2008, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen montag lg. petra

  • raziye

    30.06.2008, 21:19 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Raziye =)

  • jacki0987

    30.06.2008, 21:02 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super schöner Bericht!

  • Hatma

    30.06.2008, 20:44 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • frankensteins

    30.06.2008, 20:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    30.06.2008, 19:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    30.06.2008, 19:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen guten Start in den Sommermonat Juli wünscht Pet

  • Sweeaty

    30.06.2008, 19:30 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen start in die woche!!