Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Kirsch-Banane Testbericht

Frankenbrunnen-mabella-fruchtdrink-kirsch-banane
ab 20,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Guenterchen

…. Fruchtbar gut! (Teil 1)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo Fruchtsaftexperten bei YOPI,

bei einem meiner letzten LIDL-Besuche ist mir in der Getränkeecke mal wieder etwas Neues aufgefallen. Da ich eigentlich immer mal wieder gerne etwas Neues probiere war klar: Das muss unbedingt mit in den Einkaufwagen. Mittlerweile habe ich besagte Neuerwerbung probiert und bin - einfach um mein Gesamturteil schon einmal vorab anzubringen – absolut begeistert. Natürlich will ich diesen „Geheimtipp“ nicht für mich behalten. Daher war klar dieses gleile Zeug wird bestimmt auch anderen schmecken, wenn sie es probieren. Daher ist hier der entsprechende Bericht zum Produkt.
Und um Euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen verrate ich Euch auch noch was da in meinem Einkaufswagen gelandet ist:

„Mabella – Joghurt – Kirsch-Banane“ aus dem Hause Franken Brunnen.


Verpackung:
*********
Besagten Joghurt-Fruchtsaft wird in einer durchsichtigen 1-Liter-Plastikflasche angeboten. Vorteil dieser speziellen Flasche ist, dass Diese ohne Pfand abgegeben wird. Dadurch brauche ich die leeren Flaschen nicht zu sammeln und anschließend wieder zurück zubringen.
Besagte Flasche wurde mit einer Papierbanderole versehen, auf dem alle Infos zum Produkt zu finden sind. Bei der hier beschriebenen Sorte „Kirsch-Banane“ ist die Banderole in einem rot gehalten; wobei der beinhaltete Joghurt als weißlichen Strudel angedeutet ist.
Auf dem Produktschild sind dann auch noch folgende Infos zum Frucht-Joghurt-Getränk angegeben: „Kalorienarm – Diät-Fruchtdrink Kirsch-Banane mit einem Milcherzeugnis, mit einer Zuckerart (Fruktose) und Süßungsmitteln. Furchtgehalt: 5 %.“
Und auch noch den folgenden Text kann der interessierte Kunde auf der rotfarbenen Banderole lesen: „Mabella Joghurt Kirsch-Banane – fruchtbar gut! Unser erfrischendes Trinkvergnügen mit ausgewählten Zutaten: mit leckeren Früchten, bestem FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser, dem Guten aus Joghurt und wertvollem Vitamin C. FRANKEN BRUNNEN Mabella ist die kalorienarme Erfrischung für jede Gelegenheit. Gut gekühlt schmeckt unser Mabella Joghurt übrigens am besten.“


Hersteller:
********
FRANKEN BRUNNEN
91413 Neustadt/Aisch

www.frankenbrunnen.de



Nährwertangaben je 100 ml:
*********************
Brennwert: 56,0 kJ / 13,4 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 2,9 g
davon Zucker: 2,8 g
Fett: unter 0,1 g
davon ungesättigte
Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,01 g
Vitamin C: 9,0 mg (15 % Anteil an der empfohlenen Tagesdosis)


Zutaten:
******
Natürliches Mineralwasser, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (3,5 %), Fruktose, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1,5 %), Magermilchjoghurtpulver (entspricht 3 % Magermilchjoghurt), Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin, natürliches Aroma, Holunderbeersaftkonzentrat, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfan-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle) und Sacharin-Natrium

Außerdem gibt es noch folgenden Hinweis: Zur besonderen Ernährung bei Diabetes melitus im Rahmen eines Diätplanes. In 100 ml sind 9 g Zucker durch 8,0 g Fruktose und Süßstoffe ersetzt.


Preis:
****
Wie ja schon oben angegeben habe ich diesen Joghurt-Fruchtsaft im hiesigen LIDL entdeckt. Mit einem Preis von 99 Eurocent je 1-Liter-Flasche ist das ein durchaus akzeptabler Preis und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In der ersten Verkaufswoche gab es dann noch einen günstigeren Preis, wenn man gleich einen 6er-Pack von einer Sorte mitgenommen hatte. Wenn ich mich richtig erinnerte haben dann besagte 6 Flaschen etwa 4,99 € gekostet.


Aussehen, Geruch, Geschmack:
***********************
So nun geht es an den wichtigsten Bereich dieses Berichtes. Wie ich ja schon oben angegeben habe ist die Plastikflasche durchsichtig. Dadurch kann man die Farbe des Saftes schon von außen sehen. Klar, dass man hier einen dunkel roten Saft sehen kann – geht es ja um einen Saft in dem Kirschsaft die „Hauptzutat“ ist. Durch den ebenfalls beinhalteten Bananensaft ist das Rot der Kirschen etwas blässlicher, halt so als wenn man wie beim Malen halt dunkelrote Farbe mit Weiß vermengt.
So jetzt mache ich endlich die Flasche auf. Beim Öffnen der Flasche hört man ein leichtes Zischen, dass wahrscheinlich vom Überdruck der beim Abfüllen entstanden ist, herrührt. Sofort macht sich ein super fruchtiges Aroma bemerkbar.
Und dann kommt der erste Schluck: Bohhhhh klasse. Ich kann der Aufschrift auf der Flaschenbanderole „…fruchtbar gut!“ nur zustimmen. Der Saft ist einfach super lecker. Die beiden beinhalteten Fruchtsorten sind genau auf einander abgestimmt, so dass weder die Kirschen noch die Bananen die „Oberherrschaft“ haben. Leider konnte ich den Saft nicht kühlen, da mein Kühlschrank leider keinen ausreichenden Platz bieten konnte. Was mir auch entgegen kommt, ist die Tatsache, dass der Saft nicht zu süß ist. So ist dieses Getränk – zumindest dann wenn es ausreichend gekühlt – durchaus auch dazu geeignet Durst zu löschen. Normalerweise mag ich Saft-Joghurt-Getränke nicht, da mir der cremige Joghurt-Anteil nicht so zusagt. Hier ist zwar auch Joghurt im Getränk, durch das Auffüllen dieser Saft-Milch-Mischung mit natürlichem Mineralwasser ist die von mir so ungeliebte Cremige Konsistenz doch nicht zu merken.


Fazit:
****
Diesen Saft habe ich definitiv nicht das letzte Mal getrunken. Er ist hervorragend abgestimmt und vor allem nicht zu süß. Insgesamt eine super gelungene Saftkreation. Auch wenn das Aussehen durch die Kirsch-Bananen-Kombination für einige vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte: Dieser Saft lohnt wirklich. Wie ich im LIDL entdeckt habe, gibt es noch eine mindestens weitere Sorte dieser kalorienarmen Saftkreation: Die wird (hoffentlich) beim nächsten LIDL-Einkauf dann auch in meinen Einkaufswagen landen.
Aufgrund des Ergebnisses diese Saftverkostung bekommt der „Mabella Joghurt Kirsch-Banane“ volle 5 von 5 Punkten und ich würde noch mehr geben, wenn dieses möglich wäre. Um im Franken Brunnen-Jargon zu bleiben „ Dieser Saft ist fruchtbar gut!“

© 2008 Guenterchen (für Ciao, Dooyoo, Yopi und Preisvergleich.de)

PS.: Fotos folgen..

145 Bewertungen, 51 Kommentare

  • hotnici1989

    20.01.2010, 14:39 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • liebes35

    10.09.2009, 11:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Carmen70

    04.05.2009, 06:33 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • tina08

    28.04.2009, 12:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Winchen

    09.04.2009, 09:42 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich nicht so gerne

  • krullinchen

    08.04.2009, 21:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Michaela2015

    16.01.2009, 13:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war mal wieder hier und freue mich über gegenlesungen, lg

  • mrwong

    06.11.2008, 23:22 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. lg felix :-)

  • LugerP08

    09.10.2008, 18:31 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönen Tag noch, Gruß, Luger

  • sigrid9979

    07.10.2008, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Sigi

  • presscorpse

    04.10.2008, 13:02 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    14.09.2008, 16:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    07.09.2008, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, dennis

  • anonym

    30.08.2008, 03:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Beachtime01

    28.08.2008, 13:56 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg

  • tk7722

    27.08.2008, 05:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • Kiwi75

    25.08.2008, 23:42 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Kiwi

  • Harti1984

    25.08.2008, 22:53 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhh lecker. Ich will son Ding JEEEETZT ;o)

  • anonym

    25.08.2008, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten start in die woche und lieben gruss

  • try_or_die87

    23.07.2008, 16:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sandieheinrich

    09.07.2008, 22:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Striker1981

    07.07.2008, 23:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • lueckingb

    06.07.2008, 18:51 Uhr von lueckingb
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

  • UnserMargret

    01.07.2008, 15:43 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: besonders wertvoll

    lieben Gruß von Eurer -Unser-Margret

  • Laranjeira

    30.06.2008, 13:58 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • wolli007

    29.06.2008, 19:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • atrachte

    27.06.2008, 14:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg Adrian

  • ingoa09

    27.06.2008, 01:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    23.06.2008, 16:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    23.06.2008, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • kreinsch2

    23.06.2008, 01:32 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • knopfi

    22.06.2008, 20:16 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich! Gruß vom KN☼PFi

  • Music-King

    22.06.2008, 19:09 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • MUHKUHisalive

    22.06.2008, 12:16 Uhr von MUHKUHisalive
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG und schönen Sonntag noch

  • Baby1

    21.06.2008, 08:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.06.2008, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • anonym

    20.06.2008, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, liebe 'Grüsse

  • Mondlicht1957

    19.06.2008, 23:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich Liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    19.06.2008, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Viele Grüsse

  • ebor01

    19.06.2008, 14:03 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • anonym

    18.06.2008, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • anonym

    17.06.2008, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kiba war noch nie mein Ding

  • alge52

    17.06.2008, 21:33 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht!

  • BroeselWerner

    17.06.2008, 00:13 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Tonga1

    16.06.2008, 22:32 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Jerry525

    16.06.2008, 20:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend sh Jerry

  • morla

    16.06.2008, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen wochenstart lg. petra

  • bigmama

    16.06.2008, 20:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    16.06.2008, 20:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Grüße Werner

  • paula2

    16.06.2008, 20:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße