Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Kirsch-Banane Testbericht

Frankenbrunnen-mabella-fruchtdrink-kirsch-banane
ab 20,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bunny83

Klingt lecker, am Ende aber doch komische Mischung

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gute Idee mit Kirsch, Banane und Joghurt . . .

Kontra:

. . . schlechte Umsetzung, zu süß, kein Durstlöscher, Süßstoff

Empfehlung:

Nein

In diesem Bericht geht es um ein Getränk von Mabella "Joghurt Kirsch Banane".

Preis/Inhalt
******************

Gekauft haben wir dieses Getränk für 0,99€ plus 0,25€ Pfand im Aldi. In der PET-Flasche befindet sich 1 Liter.

Hersteller
****************

FRANKEN BRUNNEN
91413 Neustadt/Aisch

www.frankenbrunnen.de

Zutaten
**************

Natürliches Mineralwasser, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (3,5%), Fruktose, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1,5%), Magermilchjoghurtpulver (entspricht 3 % Magermilchjoghurt), Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin, Holunderbeersaftkonzentrat, natürliches Aroma, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam* und Saccharin-Natrium.
*enthält eine Phenylalaninquelle

Nährwerte
*****************

je 100ml:
Brennwert: 56,0kJ/13,4kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 2,9 g
davon Zucker: 2,8 g
Fett: unter 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,01 g
Vitamin C: 9 mg

Meine Meinung
********************

Als mein Mann diesen Joghurt Drink mit dem Geschmack Kirsch-Banane in den Einkaufskorb gelegt hatte, war ich irgendwie skeptisch, denn für mich klang das nicht ganz so lecker.
Zwar kennt man ja ganz normalen KiBa Saft, aber dann auch noch mit Joghurt? Ob das wohl gut geht dachte ich mir.

Nun ja, die Farbe sah schon recht lecker aus, also probierten wir es noch am selben Abend.
Die Farbe war ziemlich intensiv rot, aber auch leicht milchig, das kommt dann wohl vom Joghurt.
Der Geruch aus der Flasche war mir aber schon ziemlich unangenehm. Es roch ziemlich stark nach Kirsch, aber irgendwie ziemlich künstlich. Auch einen leichten Joghurt-Duft konnte man wahr nehmen, aber von Kirsch habe ich selber noch nicht viel wahrgenommen.
Mein Mann trank dann zuerst einen großen Schluck und da dachte ich noch, so verkehrt kann es dann ja gar nicht sein, aber das Geschmäcker dann eben doch verschieden sind, musste ich kurz darauf feststellen, denn mir schmeckte es nicht wirklich. Es war ziemlich süß, noch dünnflüssiger, wie die Joghurtdrinks aus der Kühlung, es schmeckte fast nur nach Kirsch, an Banane scheint man in diesem Fall gut gespart zu haben und dazu hatte ich schon seit der Geruchsprobe einen Vergleich mit Rotwein im Kopf und der wurde nach dem Trinken noch verstärkt.

Wem es schmeckt, für den ist es vielleicht mal eine Abwechslung für Zwischendurch, aber ich empfinde es als viel zu künstlich und zu süß und damit weder als Durstlöscher noch für Kinder geeignet.
Ich werde es mit Sicherheit nicht wieder kaufen und wenn es mein Mann wieder anschleppt, werde ich es im hohen Bogen meiden.

Fazit
*********

Nichts für jedermann. Wenn man es selber machen würde, wäre es sicher viel leckerer und nicht so künstlich und dazu nicht so übertrieben süß.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Grambo

    24.05.2010, 21:15 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße!

  • Anton

    20.05.2010, 23:58 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    "leserunde" firma dankt^^

  • Shirty1980

    20.05.2010, 16:24 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Lg Shirty

  • ronald65

    16.05.2010, 08:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Luna2010

    09.05.2010, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag... Freue mich auf Gegenlesungen

  • morla

    05.02.2010, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hjid55

    05.02.2010, 19:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    05.02.2010, 17:10 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • rainbow90

    05.02.2010, 17:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. LG

  • liebes35

    05.02.2010, 15:46 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    05.02.2010, 15:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Sigi....

  • minasteini

    05.02.2010, 15:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG