Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Orange-Erdbeer Testbericht

Frankenbrunnen-mabella-fruchtdrink-orange-erdbeer
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bunny83

Sauer mit Joghurt

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

war ne Erfahrung wert

Kontra:

süß, künstlich, schmeckt nach matschigen Erdbeeren

Empfehlung:

Nein

Die dritte und letzte Sorte der Mabella Reihe war "Orange-Erdbeer".

Preis/Inhalt
*****************

Bezahlt haben wir für die 1,0 Liter Flasche 0,99€ plus 0,25€ Pfand.

Hersteller
***************

Franken Brunnen
91413 Neustadt / Aisch

www.frankenbrunnen.de

Zutaten
*************

Natürliches Mineralwasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (4,5 %), Fruktose, Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat (0,5 %), Magermilchjoghurtpulver (entspricht 3 % Magermilchjoghurt), Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin und Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Sacharin-Natrium; Beta-Carotin

Nährwerte
*****************

je 100g:
Brennwert: 81,3 kJ / 19,4 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,5 g
davon Zucker: 4,4 g
Fett: unter 0,1 g
davon ungesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: unter 0,12 g
Natrium: 0,01 g

Meine Meinung
*********************

Wie schon bei den anderen beiden Sorten dieser Getränke, ist mir auch bei dieser Kombination etwas mulmig. Orange, Erdbeere und dann noch mit Joghurt? Klingt in der Mischung als richtiger Joghurt vielleicht ganz lecke, aber als Getränk war mir das nicht so geheuer.

Die Farbe sah ähnlich wie bei Multivitaim-Getränken aus. Ziemlic orang, also schon wie die Mischung aus Erdbeeren und Orangen.
Nun roch ich erst einmal wieder an der Flasche, bevor ich mich da ran traute. Der Geruch war säuerlich, wenn auch nicht zu stark, aber was am meisten hervor kam, war ein Erdbeergeruch, der allerdings nicht frisch und lecker war, sondern eher so wirkte, wenn die Erdbeeren im Sommer so matschig werden. Es war nicht wirklich verlockend.

Der Geschmack war dann eben alles in allem sehr künstlich. Anfangs ist es im Mund ziemlich süß, im Abgang dann wieder leicht sauer. Als reiner Saft wäre das so vielelicht noch fast zu ertragen, aber wenn dann auch noch dieser Joghurtzusatz hinzu kommt, wirkt das alles im Mund und auch im Geschmack einfach nur merkwürdig. Es verstärkt ein massiges Gefühl im Mund und auch die Süße. Die Konsistenz wird dabei etwas massiger im Mund, wodurch es für mich keinerlei Erfrischung mehr hat und alles in allem sowie so nicht als Durstlöscher geeignet
ist.
Ich würde dieses Getränk nie wieder kaufen und auch nicht einmal zum Probieren empfehlen.

Fazit
**********

Hier trifft viel zu viel auf einander und nichts davon ist erfrischend, sondern alles merkwürdig und künstlich.

76 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Grambo

    24.05.2010, 21:14 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße!

  • Anton

    20.05.2010, 23:57 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    "leserunde" firma dankt^^

  • Shirty1980

    20.05.2010, 16:22 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Lg Shirty

  • hjid55

    19.05.2010, 14:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ronald65

    16.05.2010, 08:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Luna2010

    09.05.2010, 11:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag... Freue mich auf Gegenlesungen

  • wauziiii

    27.04.2010, 19:40 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • tina08

    08.04.2010, 15:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    28.03.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anna1967

    28.03.2010, 21:16 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, liebe grüße Annette

  • bettie47

    28.03.2010, 20:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Iris1979

    28.03.2010, 20:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • rainbow90

    28.03.2010, 19:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. LG

  • Hornet2005

    28.03.2010, 18:55 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch lg

  • Polarlicht1960

    28.03.2010, 18:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße am viel zu kurzen Sonntag schickt dir Larissa

  • sigrid9979

    28.03.2010, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • crazy_angel

    28.03.2010, 17:17 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • BiggestDreamer88

    28.03.2010, 16:07 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Lale

    28.03.2010, 16:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    28.03.2010, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd