Tetesept Hydro Gel Nasenspray Testbericht

Tetesept-hydro-gel-nasenspray
ab 6,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von rotbraun

Ich habe die Nase voll

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

tetesept Hydro-Gel Nasen Spray


Schütz mit Hydro-Gel und befreit mit Minze.


Ja richtig, in dieser Jahreszeit Schnupfen?
Das kann nur ein Allergiker sein!
Richtig.


Ich schlage mich mit diesem Übel schon seit Jahren rum und um es gleich vorweg zu nehmen, geheilt bin ich auch nach 4 Jahren "Spritzen-Therapie", mehrfachen Tabletten Änderungen und Nasentropfen bis zum erbrechen nicht. Aber meine Nasenschleimhaut ist doch nach einem "schönen" Sommer sehr angegriffen.


Und was kommt dann... der Winter mit den ganz normalen Erkältungen. Prima.


Das Endresultat ist, das ich die Nasentropfen nicht mehr aus der Hand legen kann. ( o.k. das war etwas übertrieben ;-)
Meine Nase freut sich auf jedenfalls nicht darüber.


Vor einem Monat bin ich dann über diese Nasentropfen gestolpert.


tetesept® Hydro-Gel Nasen Spray befeuchtet die Nasenschleimhäute besonders nachhaltig und ist dabei doppelt wirksam:
Bei Heuschnupfen wirkt tetesept® Hydro-Gel Nasen Spray durch seinen Feuchtigkeits-Schutzfilm in der Nase reizlindernd und beruhigend.


Lästiger Niesreiz kann gelindert werden. Bei Schnupfen reinigt es die verstopfte Nase. Durch die intensive Frische von natürlichem Minzöl sorgt tetesept® Hydro-Gel Nasen Spray schnell für ein befreiendes Gefühl und lässt Sie wieder tief durchatmen.


Die spezielle Hydro-Gel-Rezeptur legt sich als dünner Schutzfilm auf die Nasenschleimhäute und schützt so nachhaltig vor Austrocknung. Dadurch kann das Eindringen von körperfremden Erregern, wie Bakterien, Viren und Pollen besser abgewehrt werden. Gleichzeitig verbleiben die Wirkstoffe länger in der Nase. Die natürliche Schutzbarriere der Nase wird gestärkt.


tetesept® Hydro-Gel Nasen Spray dient einer sinnvollen Ergänzung für Allergiker zur Heuschnupfen-Therapie in der Heuschnupfen-Zeit.


So weit, so gut.

Interessanter für mich ist der Satz:
Je nach Bedarf wenden Erwachsene und Schulkinder das Nasenspray mehrmals täglich an.
Also auch zugelassen für Kinder und dann muss es wohl gut verträglich sein.

Zur täglichen Anwendung geeignet, bei Bedarf auch über einen längeren Zeitraum.
Also, genau das richtige für mich. Sonst steht immer das die Nasentropfen nur über 10 Tage genommen werden sollen.

Zu den Inhaltsstoffen:
1 ml tetesept HydroGel enthält 1ml isotonische Lösung mit Zink und natürlicher Minze.
Heißt nichts anderes als isotonische Lösung wie in der Medizin verwendete 0,9 % Kochsalzlösung ( bekommt man z.B.: mit Medikamenten versehen auf der Intensivstation als Infusion, ist quasi die Trägerlösung ) und etwas Zink (gut bei Allergien) und Minze enthalten ist.

Und das hilft?

Na ja, meine Allergie habe ich immer noch und die Nase läuft auch noch, aber ich benutze keine Nasentropfen mehr und schone nicht nur meine Nasenschleimhaut sondern Pflege sie auch noch.

Ich kann es für Allergiker auf jeden Fall empfehlen.

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 21:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Baby1

    27.06.2008, 10:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.06.2008, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • anonym

    25.06.2008, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • DOMMEL

    24.06.2008, 15:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHH würd mich über Lesungen von dir bei mir freuen, LG DOMMEL

  • l.x.klar@gmx.net

    24.06.2008, 12:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ko123456

    24.06.2008, 11:33 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...........................

  • campino

    24.06.2008, 09:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Gruß, Andrea

  • Jerry525

    24.06.2008, 09:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • bambie34

    24.06.2008, 07:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • frankensteins

    24.06.2008, 02:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet Werner

  • StarDustGirl24

    24.06.2008, 02:29 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • mrwong

    24.06.2008, 02:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • morla

    24.06.2008, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen super wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    24.06.2008, 01:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo