Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von [email protected]

~*~ Nutella & NOO ~*~

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

im Text

Kontra:

im Text

Empfehlung:

Nein

Mein Mann und ich waren gestern bei Kaufland einkaufen und beim beischlendern eines Regales fand sah ich dieses neune Nutella Produkt stehen. Da ich Nutella liebe hat mein Mann mir gleich zwei Packungen raus genommen, wahrscheinlich nur aus dem Grund weil er es hasst wenn ich das ganze Glas mit dem Löffel wegfuttere.

Es geht um:

~*~ Nutella & Go ~*~
Wie der Name schon sagt, ist das Produkt für unterwegs.

Der Hersteller:
Fererro
Frankfurt am Main
D-60624

~*~ Aussehen der Verpackung ~*~
Die Packung ist aus Plastik und sieht aus wie eine halbe Dose in der Farbe braun. Vorne drauf ist der "Nutella & go"-Logo Sticker und hinten sind natürlich die Zutaten und Nährwerte angegeben. Die Packung ist in der Mitte getrennt, eine Seite ist für die Brot-Sticks, die andere Seite für das Nutella. Vorne auf dem Sticker steht das das Nutella nur bis ca. Zur Hälfte aufgefüllt it.

~*~ Wieviel ist drin? ~*~
Es erwarten einem 13g Brotsticks und 39g Nutella.

~*~ Was ist drin? ~*~
Zutaten der Nuss Nougat Creme:

- Zucker
- pflanzliches Öl
- Haselnüsse (13%)
- fettarmer Kakao
- Magermilchpulver (7,5%)
- Emulgator Sojalecithin
- Vanillin

Zutaten der Brot-Sticks:

- Weizenmehl
- pflanzliches Fett
- Vollei
- Salz
- Malzextraktpulver
- Backhefe

Nährwerte pro Packung

Energiewert: kcal 259/KJ 1084
Eiweiss: 4,3gKohlenhydrate: 31,4g
Fett: 12,9g

Das ganze hört sich nicht gerade Gesund an und mit Sicherheit ist es das auch nicht wirklich. Aber als Nutella Liebhaber kann man da wohl nicht Nein sagen.

~*~ Verzehr/Geschmack ~*~
Als erstes wird der "Alufoliendeckel" abgezogen. Nun befinden sich darin 14 kleine Sticks die eine länge von ca. 7 cm haben und einen Durchmesser von 5mm. Und das Nutella natürlich. Nach dem öffnen riecht es erst mal herrlich nach Nutella.
Es wird einfach der Brotstick genommen, ins Nutella eingetaucht und alles wa man machen muss ist ab beissen. Die Brotsticks sind hart wie Kekse und da Nutella butterweich.
Der Geschmack der Brotsticks ist ein wenig eigenartig und wir auch nicht von dem leckerem Nutella übertont und das ist mir persönlich gleich gar net recht! ;) Und satt wird davon auch keiner.

~*~ Preis ~*~
Für 1,14 Euro habe ich eine Packung erhalten, welches schon recht teuer ist für 52 gramm Brot Sticks und Nutella. Wenn man mal überlegt das man ein ganze Brot und und ein ganzes Glas Nutella für ca. 2 Euro bekommt.

~*~ Haltbarkeit ~*~
ca. ein halbes Jahr, aber bei uns hält Nutella eh net lange!

~*~ Vorteile ~*~
- Es muss nicht mehr mit dem abgeschleckten Löffel im Nutellaglas rumgestochert werden.
- Nutella gibt es auch für unterwegs.
- Geschmack des Nutellas

~*~ Nachteile ~*~
- Der Preis, ich finde 1,14 für das bisschen Naschen schon ein wenig viel.
- Die Füllmenge, Von dem bisschen Snack wird keiner Satt...
- Ungesund
- Geschmack der Brotsticks

~*~ Fazit ~*~
Ich glaube ich bleibe lieber bei meinem Nutellaglas und meinem Toast. Für das Geld was ich an dieser Dose ausgegeben habe bekomme ich umgerechnet viel mehr. Für Kinder finde ich es eine schöne Idee aber nicht gerade sehr geeignet. Auch meinem Mann hat es nicht sehr angetan und werden das Produkt auch nicht wirklich weiterempfehlen!

45 Bewertungen, 24 Kommentare

  • bambie34

    22.07.2008, 16:15 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • denisinlove

    03.07.2008, 11:20 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Lieben Gruß, Denise

  • allesfinder

    02.07.2008, 21:54 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • Striker1981

    02.07.2008, 17:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bigmama

    01.07.2008, 19:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Trolligun

    01.07.2008, 14:51 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • phoebehalliwell

    30.06.2008, 23:02 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen sehr guten bericht

  • sandieheinrich

    30.06.2008, 22:25 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bärlin !

  • kimse

    30.06.2008, 22:14 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke ich werds auf jeden Fall mal probieren LG

  • web242

    30.06.2008, 22:10 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Hatma

    30.06.2008, 20:56 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • ingoa09

    30.06.2008, 20:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • frankensteins

    30.06.2008, 18:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    30.06.2008, 18:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    30.06.2008, 18:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Start in die neue Woche und den neuen Monat wünsche ich

  • isumi

    30.06.2008, 18:12 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Svomed

    30.06.2008, 17:42 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich dein Bericht ! LG Svomed

  • Sweeaty

    30.06.2008, 17:01 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen guten start in die woche!!

  • Guenterchen

    30.06.2008, 16:53 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Guenterchen

  • jacki0987

    30.06.2008, 16:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein richtig guter Bericht!

  • pumucklma

    30.06.2008, 16:40 Uhr von pumucklma
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe Grüße pumucklma

  • anonym

    30.06.2008, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Ziggyx

    30.06.2008, 16:23 Uhr von Ziggyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir - freu mich über jede gegenlesung

  • anonym

    30.06.2008, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruss