Leopardenblut. Gestaltwandler-Serie 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

Leopardenblut-gestaltwandler-serie-1-taschenbuch
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Natascha1408

Eine Mischung, die keine Wünsche offen lässt!

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

fesselnder Schreibstil; hinreißende Liebesgeschichte

Kontra:

das Ende ist zu erahnen

Empfehlung:

Ja

Vor längerer Zeit war ich mal wieder in der Stadt und wollte mir ein neues Buch kaufen, da mein Vorrat zu Hause ausgelesen war. Zudem mussten wir in der Schule in Deutsch eine Buchpräsentation durchführen. Also machte ich mich schnurstracks auf den Weg nach Thalia. Dort angekommen schlenderte ich ein wenig durch den Laden bis ich letztendlich bei den Fantasy- Romanen stehen geblieben bin. Das Buch lag offen auf dem Tisch mit einem weiteren Band und ich war direkt von ihm gefesselt, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und euch einen kleinen Überblick über das Buch verschaffen.
+Die Autorin- Nalini Sighn+
Nalini wurde auf den Fidschi geboren und wuchs anschließend in Neuseeland auf. Zwischenzeitlich arbeitete sie drei Jahre in Japan und nutzte die Gelegenheit, um durch Asien zu reisen.
Bislang arbeitete sie bereits als Anwältin, Bibliothekarin, Süßwarenfabrikarbeiterin, Aushilfskraft in einer Bank und als Englischlehrerin. Ihren Werdegang bezeichnet sie selbst als „Wasser auf die Mühlen des Autors“, wobei sie viele Erfahrungen sammeln konnte.
+Weitere spannende Romane von Nalini+
Die Gestalwandler- Reihe:
Leopardenblut
Jäger der Nacht
Eisige Umarmung
Im Feuer der Nacht
Gefangener der Sinne
Sengende Nähe
Ruf der Vergangenheit

Gilde der Jäger:
Engelskuss
Engelszorn

+Wissenswertes zum Buch+
Originalausgabe „Slave to sensation“ erschien 2006 und wurde von Nora Lachmann ins Deutsche übersetzt. Die deutschsprachige Ausgabe erschien im Mai 2008 bei dem Verlag LYX. Das Buch kostet etwa 9, 95 Euro in Deutschland und in Österreich etwa 10, 30 Euro (UVB). Die ISBN des Buches lautet 978- 3- 8025- 8152- 6. Zu kaufen ist es in allen Büchergeschäfte, sowie Weltbild. Weitere Anbieter kenne ich leider nicht. Da das Buch jedoch schon viele Nachfolger besitzt wird es einfacher sein es bei amazon.de, etc. zu kaufen.
Desweiteren wurde das Buch in mehr als fünf Sprachen übersetzt und jedes Land besitzt sein eigenes Cover. Es existiert ein Cover für Deutschland, eines für England, eins für Japan, eines für Thailand und ein internationales Buch.
+Warum wurde das Buch geschrieben ?+
Das Buch Leopardenblut ist der Beginn der Psy- Changeling- Reihe, welcher mit den Hauptrollen Sacha Duncan und Lukas Hunter besetzt wurde. Das Buch ist eine Mischung aus Erotik, Thriller und natürlich Fantasy. Die Autorin war schon immer von psychischen Kräften fasziniert und glaubt, dass wir alle ungeahnte Kräfte in uns besitzen, welche im Laufe der Zeit weiter entwickelt werden können. Plötzlich kam ihr die Frage für ihren neuen Roman- Was wäre, wenn wir plötzlich in der Lage wären den ungenutzten Rest zu aktivieren? Sie dachte darüber nach, dass die Kehrseite dieser ungeahnten Kräfte nur der stetig wachsende Wahnsinn sein könnte und es entwickelte sich die Idee für Leopardenblut.
Für alle die das Buch bereits gelesen haben oder es demnächst gelesen haben stellt Nalini eine Frage zu ihrem Buch:
Wenn du die Wahl hättest, würdest du dich für Silencium entscheiden, wenn du ein Teil des PsyNetzes wärst? (auf das PsyNetz und Silencium gehe ich noch näher ein).
+Klappentext+
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der Leidenschaft tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lukas Hunter begegnet, kann sie ihre Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver- Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen- und weckt in Sascha ein tödliches Verlangen.
+Buchcover+
Auf dem Cover des Buches ist, wie ihr sehen könnt, ein Mensch mit stellenweise Leopardenfell abgebildet. Im unteren Viertel steht in leuchten- roter Schrift der Titel des Buches: Leopardenblut. Oben rechts steht der Name der Autorin. Desweiteren sieht man im Hintergrund eine Wiese, einen Baum und eine klare Nacht.

+Worterklärungen+

*Silentium*
Im Jahre 1969 trat Silentium in Kraft. Da man die Gefühle nicht trennen konnte 8Wut, Hass, etc. von Liebe, Freude, etc.) erfand man das Silentium- Programm. 1979 wurde das Programm überarbeitet und alle Gefühle waren nun verboten! Die Medialen (überdurchschnittlichen intelligenten Menschen) waren nur noch kühle, unmenschliche und sachliche Wesen. Bei Defekten, also Gefühlen, wurde man in eine sogenannte Rehabilitationsanstalt gesteckt und der Verstand wurde gelöscht.
*Medialenränge*
K- Mediale- Kardinale
M- Mediale- Mediziner
TK- Mediale- Telekinesen
TP- Mediale- Telepathen
V- Mediale- Vorhersager
E- Mediale- Empathen VERBOTEN!
*Medialnet*
Alle Mediale sind von der Geburt bis zum Tod an das Medialnet gebunden. Dieses kann man sich wie den Himmel vorstellen, wo kleine und große Sterne umherwandern. Die großen und hellen Sterne sind höher gestellte Menschen. Mediale sind stets mit dem Netz verbunden, da ihr Körper ansonsten zerfallen würde!

+Personen+

*Sascha Duncan*
Eine Mediale, welche Gefühle hat, besonders für Lukas. Vor ihrer Mutter muss sie die taffe und stets kühle Tochter spielen. Sie ist eine Geschäftsfrau, welche ein großes Projekt mit Hilfe von Lukas Hunter leitet. Im Laufe des Buches gewinnen ihre Gefühle die Oberhand und sie muss sich entscheiden, was sie tut. Sascha versucht mit allen Mitteln Lukas bei der Suche nach dem Mörder zu helfen.
*Lukas Hunter*
Er ist der Anfühtrer der Dark- River- Leoparden und ein Gestaltwandler. Seine Eltern verlor er bereits als Kind, wobei er zusehen musste, wie qualvoll diese starben. Nun als Rudelführer muss er den schrecklichen Mord an einer Leopardin des Rudels aufdecken, was nur mit Hilfe von Sascha geling. Schnell merkt Lukas, dass er Gefühle für sie hat und muss sich zwischen ihr und seinem Rudel entscheiden. Sein Beschützerinstinkt wird immer größer und er tastet sich stetig ducrh die eiskalte Fassade der kühlen Medialen durch.

+Buchkritiken+

„Der magische Schreibstil der Autorin erweckt sinnliche Bilder und tiefe Gefühle zum Leben, die noch lange anhalten, nachdem man das Buch ausgelesen hat.“- Romantic Times

„Ich liebe dieses Buch.“- Christine Feeban

Viel Spaß beim Lesen =)

PS Der selbe Bericht steht unter ciao.de
Lg Natascha

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • trullilu

    01.11.2010, 11:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    31.10.2010, 20:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    30.10.2010, 15:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mimaus

    28.10.2010, 10:13 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!!

  • morla

    27.10.2010, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.10.2010, 22:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Lanch999

    27.10.2010, 21:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D