Bibi und Tina 36 Das Pferd in der Schule (CD) (Hörbuch) Testbericht

Bibi-und-tina-36-das-pferd-in-der-schule-cd-hoerbuch
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Herr Leher Sie haben einen neuen Schüler ...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So ihr Lieben heute stelle ich Euch mal wieder eine CD aus meinem Arsenal vor;)
Bibi und Tina - Das Pferd in der Schule

*** Allgemeines zur CD ***
Name: Bibi und Tina - Das Pferd in der Schule
Nr: 36
Erscheinungsjahr: 2001
Alterfreigabe: ab 5 Jahre
erschienen bei: Kiddinx Studios GmbH, Berlin

*** Details zur Hörspiel ***
Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Redaktion/Produktion: Jutta Buschhagen
Titelsong: Heiko Rüsse/ Ulli Herzog

Stimmen:
Bibi Blocksberg - S. Bonasewicz
Tina Martin - D. Hugo
Frau Martin - E. Meyka
Alexander - S. Hasper
Graf von Falkenstein - E. Prüter
Herr Krähwinkel - J. Thormann
Erzähler - G. Schoß
u.a.

(Quelle: der CD Hülle entnommen)

*** Inhalt ***
Diese Geschichte beginnt mal wieder mit einem typischen Wettreiten zwischen BIbi und Tina, diesmal aber nicht mitten durch den Wald, sondern zu Tinas Schule hin. Während Bibi schon Ferien hat, muss Tina noch zwei Tage zur Schule gehen und am letzten Schultag darf sogar Bibi mit zum Unterricht! Das dann plötzlich noch ein Pferd im UNterricht sitzt und Herr Krähwinkel kräht hat ungeahnte KOnsequenzen für die beiden Mädels. Aber auch der Herr Krähwinkel muss ganz schön mit sich kämpfen ...

*** Meine Meinung ***
In dieser CD sind wieder typische Elemente wie das traditionelle Wettreiten und Bibis Hexereien mit eingebaut. Leider finde ich werden die CDs, je mehr Geschichten auf dem Markt kommen, immer schlechter. Die Storys sind irgendwann ausgeleiert und so auch hier... Das der Lehrer plötzlich wiehert ist nicht wirklich komisch... einzig und allein der Ton regt zum lächeln an. Die Stimmen der Personen sind großteils wie am Anfang, was ich gut finde. Natürlich ist nicht alles schlecht. Das Pferd in der Schule ist schon eine gute Idee, es erinnert aber auch an andere Folgen, wie das Zirkuspferd und das Sprechende Pferd (hat einige Parallelen zu beiden) Im Endeffekt kann ich aber sagen, dass das Hörspiel dennoch hörenswert ist und typisch Bibi und Tina mäßig auftritt :) Viel Hexspass mit ungeahnten Folgen deren beheben schon einiges an Aufwand benötigt und ein Lehrer der am Ende seine Meinung gegenüber Pferde grundsätzlich ändert, sprechen da schon für sich :)

Eine BIbi und Tina Geschichte, die einige Parallelen zu anderen Bibi und Tina Geschichte aufweist, aber dennoch einige neue, abwechslungsreiche und witzige Stellen enthält.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    12.04.2011, 07:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima gemacht, schoen von dir zu lesen

  • cleo1

    06.04.2011, 10:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    05.04.2011, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.04.2011, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • handball-whv@live.de

    05.04.2011, 21:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der küste

  • hexi5

    05.04.2011, 21:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • katjafranke

    05.04.2011, 20:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    05.04.2011, 19:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der NL Nordsee