I am Legend (DVD) Testbericht

D
I-am-legend-dvd-science-fiction-film
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Thomekk

Omega Man lässt grüßen, Will Smith in der Neu Auflage

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

===Omega Man lässt grüßen, Will Smith in der Neu Auflage===


'''Dvd Infos'''

Sprache: Spanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

Bildformat: 16:9

FSK: ab 16 Jahren

Laufzeit: ca. 96 Minuten

Extras: Alternatives Ende, Alterantive Szenen, DVD-Menü mit Soundeffekten, Animiertes DVD-Menü, Kapitel- / Szenenanwahl

Darsteller: Will Smith (Ali, Mitb 1+2, Das Streben nach Glück, Hancock, Hitch, Wild Wild West, Sieben Leben, Der Staatsfeind Nr. 1)

Wenn sich Jemand mit Katastrophen und außergewöhnlichen Rollen auskennt dann ist es Will Smith, ob er die Welt retten muss wie in Independence Day oder er Ratschläge in Sachen Liebe erteilt wie in Hitch. Will Smith hat eigentlich schon jede erdenkliche Rolle gespielt, das macht ihn zum Perfekten Darsteller für diese Rolle.

Unter der Regie von Francis Lawrence, der schon mit "Constantine" für einen Überraschungshit sorgte, wurde nun "Omega-Mann", seinerzeit mit Charlton Heston in der Hauptrolle, neu Aufgelegt.

Was als Wundermittel zur Heilung von Krebs entwickelt wurde, entpuppt sich schnell als eine viel schlimmere Krankheit als Krebs es ist. In nur wenigen Tagen verwandelt es die Menschheit fast komplett in Vampir ähnliche Monster die nur im dunkeln jagen. Wer nicht von der Krankheit verwandelt wurde, fand sich schnell auf dem Speiseplan der ‚’anderen’ wieder und wurde gefressen.


Nicht so Cornel Robert Neville (Will Smith), über Jahre versucht er alleine in New York zu überleben, Tagsüber geht er auf Nahrungssuche und vertreibt sich die Zeit um der Realität zu flüchten. Nachts versteckt er sich vor den Monstern.
Ausserdem versucht er ein Heilmittel zu entwickeln das alle Monster wieder in Menschen zurück verwandeln kann, dafür muss er sich der Gefahr aussetzen die, die Jagd auf die Monster mit sich bringt, den er brauch ja auch Testobjekte um seine Forschung voran zu treiben.

Ganz alleine ist er in seinem Kampf nicht, an seiner Seite ist sein treuer Schäferhund der ihm auch im Kampf immer zur Seite steht und auch das ein und andere mal den Allerwertesten rettet.
Der richtigen Formel kommt er immer näher aber die Monster auch ihm wird die Zeit reichen ?



Fazit: Der perfekte Überlebende - Will Smith. Action und Spannung wird den ganzen Film über geliefert und das sehr ansehnlich.
Dazu kommt das man von der ersten Minute des Films an merkt wie bedrückend die Stimmung ist und wie alleine sich Robert Neville fühlt.
Ganz alleine kann man nun mal auch schon mal den Verstand verlieren und fängt an mit Schaufensterpuppen an zu reden.
I am Legend ist ein toller Film der alles hat was man von einem Spannenden Action Film erwarten kann.
Bild und Ton sind sehr gut, keine Schwankungen oder ähnliches.
Die Extras sind gut aber nicht überragen von einer eine 2 Disc Version erwarte ich einfach mehr als so ein paar animierte Comics.


'''Achtung Spoiler'''.... was ich schon etwas seltsam Finde ist das es wohl eine Fortsetzung zu dem Film geben soll. Was verwunderlich ist weil Will ja am Ende des Filmes stirbt. Trotzdem spielt er wieder die Hauptrolle.
Ich weiß nicht wie Sinnvoll es ist einen weiteren Film zu drehen und ihn dann so sagen es Gerüchte an das Alternative Ende (das ist bei den Extras dabei) zu setzen. Den dieses Alternative Ende kennt ja kaum jemand. Na ja lassen wir uns überraschen. Hier geht es ja nur um den sehr gelungenen ersten Teil und nicht was noch danach kommen soll.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • schmusenase

    09.10.2009, 21:38 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • Gozo-Bernie

    12.08.2009, 11:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • tina08

    11.04.2009, 14:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    09.04.2009, 17:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau mal in dein gaestebuch. greetz from wallcity beartown

  • morla

    07.04.2009, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Vy_Zrudy

    07.04.2009, 18:12 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sigrid9979

    07.04.2009, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi