petra electric Desinfektionsgerät Testbericht

Petra-electric-desinfektionsgeraet
ab 13,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunic

Desinfektionsgerät von Petra

Pro:

schnell fertig

Kontra:

viel Wasser bleibt im gerät zurück

Empfehlung:

Ja

Wir waren auf der Suche nach einem Desinfektionsgerät und haben uns dann für eins entschieden wo sechs Flascehn auf einmal desinfiziert werden. Bei der ersten Großbestellung im Baby-Walz Katalog war dann dieses Gerät mit dabei!

Es hat 29,90 Euro gekostet und ist auch jetzt noch für den gleichen Preis zu haben.
Das Gerät arbeitet mit Wasserdampf und soll für 6 Flachen plus Zubehör geeignet sein, wobei ich mich frage wo das alles hin soll ??..Meiner Meinung nach ist es eher für fünf Flaschen plus Zubehör aber auch nur dann wenn man nicht von allen fünf Flaschen die Deckel mit rein tuen will dann wird es schon arg eng..

Technische Details:

-Edelstahl- Verdampferschale,
-einstufiger Drehschalter mit 2 Kontrolllampen,
-automatisches Umschalten von „Desinfizieren” auf „Trocknen”,
-Überhitzungsschutz und Kabelaufwicklung.
Korb und Deckel sind spülmaschinenfest, Ø 17cm.
Es dauert ca. 15-20 Minuten bis das der Vorgang fertig ist..

Funktion:

Eigentlich kinderleich..
Als erstes 80 ml Wasser abmessen und in die Verdampferschale geben und dann einfach die Flaschen plus Zubehör in den Korb geben (Flaschen mit der Öffnung nach oben),Gerät anschalten und das wars auch schon..

Die Flaschen sind dann fertig! Allerdings finde ich das bei dem Gerät die Flaschen nicht wirklich trocken sind, es bleibt viel Wasser zurück was nicht verdampft,was so an den Flaschen und am Zubehör bleibt..

Ich mache es das dann so das ich sobald das Gerät fertig ist die Sachen entnehme und sie zum Fertigtrocknen in eine Flaschenkiste stelle..

Ansonsten finde ich das Teil in Ordnung es geht sehr schnell und es ist auch ohne Probleme für nur drei oder vier Flaschen geeignet!!
Da man ja wenn die Zwerge etwas älter sind nicht mehr so viele Flaschen an einem Tag braucht..
Abends schnell das Teil angemacht und vor dem ins Bett gehen ist es dann fertig zum ausräumen..

13 Bewertungen