Leg dich nicht mit Zohan an (DVD) Testbericht

D
Leg-dich-nicht-mit-zohan-an-dvd-komoedie
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Naddy_82

Leg Dich nicht mit Zohan an

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

sehr witzig, Adam Sandler, tolle Co Stars

Kontra:

FSK ab 6 (sollte ab 12), Sprache

Empfehlung:

Ja

Als ich mit meiner besten Freundin vor kurzem auf einem Kurztrip in den USA war, beschlossen wir mal wieder ins Kino zu gehen. Daher hatte ich die Gelegenheit "You don`t mess with the Zohan" im Originalton, also in Englisch zu sehen.
Inhalt:
Der Top Mossadagent Zohan möchte nicht mehr für den israelischen Geheimdienst töten. Er träumt von einem Leben als Friseur weit weg vom Nahostkonflikt. Da seine Träume auf Unverständnis stoßen, täuscht er seinen eigenen Tod vor, um nach Amerika zu reisen und dort Friseur zu werden. Als er endlich die Chance bekommt erfolgreich in einem kleinen Friseurladen in Brooklyn, New York zu arbeiten, holt ihn seine Vergangenheit ein…

Zugegeben als Adam Sandler Fan bin ich voreingenommen, aber ich fand es war wieder ein sehr witziger und gelungener Film. Er hat den schmalen Grad zwischen Geschmacklosigkeit und harmlosem Spaß dadurch geschafft, dass er beide Seiten gleichermaßen durch den Kakao zog. Die Anspielungen auf die jüdische und die arabische Sprache und kulinarische Vorlieben (Hummus passt zu allem ;) ) war genial karikiert. Auch die Arroganz mit der Adam Sandler als israelischer Topagent im Grunde erwartet, dass er in Amerika sofort Erfolg haben wird, ist einfach köstlich. Schön finde ich es auch, dass man in Adam Sandler Filmen immer wieder auf alte Bekannte trifft, so wie John Turturro (Phantom) mit dem er schon in "Mr. Deeds" und "Die Wutprobe" spielte oder Rob Schneider (Salim), den man eigentlich in so gut wie jedem Film mit Adam Sandler sieht.

Ein Kritikpunkt war meiner Meinung nach die Sprache. Ich habe den Film mittlerweile auch in Deutsch gesehen und die Synchronstimme von Adam Sandler, die ich sonst klasse finde, ist soviel ruhiger und sanfter, als die Originalstimme und das nimmt dem Film etwas an Dynamik und seiner Rolle an Arroganz. Das ist schade, sonst ein toller und witziger Film, den man allerdings ab 12 hätte freigeben sollen, da die Sexszenen zwar ins Lächerliche gezogen werden, aber dennoch zu offensichtlich sind.

Ich würde diesen Film allerdings bei den Adam Sandler Filmen eher in die Sparte "Happy Gilmore", "Waterboy" oder "Chuck und Larry" einordnen, als in die Sparte "Die Wutprobe" oder "50 erste Dates". Ich meine damit, dass der Schwerpunkt auf Gags und Witzen liegt und es kein romantischer Film ist.

52 Bewertungen, 26 Kommentare

  • doelau

    04.10.2008, 15:17 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Puenktchen3844

    03.10.2008, 00:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.LG************

  • Gozo-Bernie

    02.10.2008, 17:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein sh und Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • sabtau

    02.10.2008, 14:27 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Anstseax

    02.10.2008, 11:45 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • PrinceLazarus

    02.10.2008, 09:51 Uhr von PrinceLazarus
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gelungen lg Lazarus

  • Zzaldo

    26.09.2008, 11:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • try_or_die87

    17.09.2008, 14:07 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film einfach nur schlecht... Liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 12:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Engal00

    15.09.2008, 12:29 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Baby1

    15.09.2008, 11:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    14.09.2008, 20:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    14.09.2008, 20:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    14.09.2008, 16:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • funkey

    14.09.2008, 16:23 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • bambie34

    14.09.2008, 12:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag, Gruß Tanja

  • Stephi18

    14.09.2008, 12:10 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revanche freuen. LG Stephi

  • anonym

    14.09.2008, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • paula2

    14.09.2008, 11:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    14.09.2008, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag! Lieben Gruß pumuckel64

  • Jerry525

    14.09.2008, 10:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • desirea

    14.09.2008, 09:55 Uhr von desirea
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Du sagst es :-).

  • ingoa09

    14.09.2008, 03:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    14.09.2008, 02:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • blackangel63

    14.09.2008, 02:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Bunny84

    14.09.2008, 02:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film recht unterhaltsam und nett. Lg Anja