Gottlos (Taschenbuch) / Karin Slaughter Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-gottlos-taschenbuch
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von leflole

Vom Glauben besessen...

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Sehr spannender und fesselnder Schreibstil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gottlos
Thriller von Karin Slaughter

ISBN: 978-3-8052-0805-5
Rowohlt Verlag GmbH


Auch dieses Buch habe ich mir aufgrund einiger Berichte über Bücher dieser Autorin aus der Bücherei ausgeliehen. Zur Zeit gefallen mir solche Thriller echt gut…


Über die Autorin steht im Buch:
Karin Slaughter wuchs in einer kleinen Stadt in Georgia auf und lebt heute in Atlanta. In über fünfzehn Sprachen übersetzt, dominiert sie mit ihren atemberaubenden Thrillern mittlerweile die internationalen Bestsellerlisten. Bisher erschienen auf Deutsch „Belladonna“, „Vergiss mein nicht“, „Dreh dich nicht um“ und „Schattenblume“.
(Stand 2007)


Die Story:

Die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton hat sich gerade wieder mit ihrem Ex-Mann Chief Jeffrey Tolliver versöhnt und zieht wieder mit ihm zusammen. Bei einem Spaziergang geraten sie allerdings aneinander und Sara läuft schnell weg. Bei dem Versuch sie einzuholen, stolpert Jeffrey über ein aus dem Waldboden herausragendes Stahlrohr und reisst Sara mit zu Boden. Sie vergisst ihre Wut, als ihr auffällt, dass ihr Aufprall auf dem Waldboden einen ziemlich hohlen Klang hatte… Die Beiden ahnen nichts gutes und beginnen mit bloßen Händen zu graben!

Sie machen eine grausame Entdeckung: Eine junge Frau wurde lebendig in einer Holzkiste mit diesem Belüftungsstahlrohr begraben… und war gestorben!
Die Obduktion brachte allerdings ans Licht, dass sie nicht erstickt war sondern vergiftet wurde…

Die Spuren führen Jeffrey und seine Kollegin Lena Adams zur Familie der ermordeten. Diese lebt auf einer großen Farm außerhalb mit sehr vielen Arbeitern. Es ist eine sehr große, sehr streng religiöse Gemeinde, fast schon wie eine Sekte! Die Ermittlungen sind sehr schwer und erst als die Schwester der Ermordeten spurlos verschwindet, kommen sie der Klärung langsam näher…


Meine Meinung:

Das Buch hat 509 Seiten und der Schreibstil von Karin Slaughter ist sehr mitreißend…
Ich fand das Buch von Anfang an sehr fesselnd und hatte es selten aus der Hand gelegt – zumindest nicht freiwillig!

Außer des Falles geht es in diesem Buch auch um die Probleme und Lebensumstände der Ermittler, was hier aber in keinster Weise langweilt. Gerade die Probleme von Lena Adams ziehen doch auch große Parallelen auf zu einer der Verwandten der Ermordeten. Außerdem hat Lena aufgrund ihrer privaten Probleme im Job manchmal damit zu kämpfen, das Richtige zu tun.

Interessant fand ich auch die Beschreibung über das Leben und des versessenen Glaubens dieser Gemeinde… Außerdem haben auch Sara und Jeffrey ziemlich zu kämpfen in ihrer Beziehung. Kaum hatten sie sich versöhnt zieht das nächste Gewitter auf. Hinzu kommt noch Saras Sorge um ihre Schwester Tessa, die genau dieser Glaubensgemeinschaft vor kurzem beigetreten ist. Es sind also ziemlich verzwickte Situationen, die es zu bewältigen gilt!

Ich kann dieses Buch allen Thriller-Liebhabern sehr empfehlen und vergebe die vollen 5 Sterne dafür!

109 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    19.09.2010, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Humpen77

    08.09.2010, 17:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Lale

    20.08.2010, 02:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • mrwong

    16.07.2010, 22:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich ;-)

  • fantagirlie

    17.06.2010, 21:19 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar nichts für mich, aber dein Bericht ist ok... Ich wünsche Dir eine erholsam - ausklingende Woche und ein nicht so stressiges Wochenende... Liebe Grüße

  • anonym

    16.06.2010, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • catmum68

    20.05.2010, 23:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • paula2

    16.05.2010, 00:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    15.05.2010, 12:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwups lese ich auch bei dir. Klasse Bericht. LG BUNN84

  • bigmama

    11.05.2010, 02:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Anton

    10.05.2010, 00:40 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Hot_Rider

    10.05.2010, 00:34 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht und LG !!!

  • morla

    10.05.2010, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    09.05.2010, 18:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Restsonntag. LG Marina

  • rainbow90

    09.05.2010, 17:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • ronald65

    09.05.2010, 17:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janosch89

    09.05.2010, 16:50 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Lakisha_1

    09.05.2010, 16:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen.lg

  • sigrid9979

    09.05.2010, 16:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    09.05.2010, 16:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • laeuft

    09.05.2010, 16:06 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz