Gottlos (Taschenbuch) / Karin Slaughter Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-gottlos-taschenbuch
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Elune

Karin Slaughter - Gottlos aber keineswegs langweilig!

5
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Die sympathischen Charaktere, die spannende Geschichte und die Art, wie sie geschrieben ist.

Kontra:

wüsste nichts, was dagegen spricht.

Empfehlung:

Ja

Dieses Buch hat mich ziemlich gefesselt, es dauerte nicht lang bis ich es durch hatte, da es mich nicht loslassen wollte. Mir gefallen besonders die Charaktere, die in den Büchern von Karin Slaughter immer wieder vorkommen. Ich selbst habe am Ende eines guten Buches immer den Drang wissen zu wollen, was denn jetzt noch so passiert, was die Charaktere "wohl noch so machen". Daher gefällt es mir sehr gut, das man sich einfach noch ein Buch besorgen kann, um nachzuschauen "was sie so machen".
Zum einen ist dort die ziemlich realistische Schwester von Sara Linton, die den Ehemann ihrer kleinen Schwester nicht besonders leiden kann. Der Ehemann, ein Polizist und Sara Linton, die Gerichtsmedizinerin geraten zufällig während sie sich streiten in ihren nächsten Fall. Ein Mädchen, lebendig begraben in einem selbstgebauten Sarg im Wald. Die Charaktere denen die beiden in dem Buch begegnen finde ich persönlich zum teil amüsant und manchmal auch einfach suspekt. Da wäre zum Beispiel diese Sektenähnliche Familie auf ihrer Farm mitten im Nirgendwo. Ziemliche seltsame Gestalten, die mich beim über sie nachdenken irgendwie geschüttelt haben.
Die Spannung ging meiner Ansicht nach nie verloren und ich musste einfach immer weiterlesen.
Mir gefällt auch die einfach verständliche Art, in der das Buch geschrieben ist. Die Charaktere wirken nicht "unecht" und ihre Rollen scheinen auch ziemlich real und nicht gekünstelt oder überzogen.
Noch dazu ist das Buch wirklich günstig und jeden Cent wert. Mit seinen knapp über 500 Seiten ist es auch ein ordentliches Buch wie ich finde. Die Geschichte ansich finde ich auch sehr gut gelungen, man hat nicht das Gefühl, da wurde irgendwo noch etwas vergessen. Ich kann das Buch aus meiner Sicht wirklich weiterempfehlen und sagen, das es keineswegs langweilig ist. Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt und wie aus dem Leben gegriffen. Ich werde auf jeden Fall sammeln, bis ich mal alle Bücher von Karin Slaughter habe.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    29.01.2010, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich danke dir ür deine lesung lg. petra

  • Hope_Tikva777

    29.01.2010, 01:09 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    ebenso ;)

  • cleo1

    28.01.2010, 18:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • rainbow90

    28.01.2010, 11:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht, Freue mich über deine Gegenlesung. LG

  • katrinj83

    28.01.2010, 10:31 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • sigrid9979

    28.01.2010, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • Luna2010

    28.01.2010, 08:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen. Weiter so!!!!

  • minasteini

    28.01.2010, 08:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG