Ravensburger 06700 Kleiner Flugplatz Testbericht

Ravensburger-06700-kleiner-flugplatz
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von neuseeland1

Ein Flugplatz auf Raten

Pro:

stabil, spricht kleine Kinder an

Kontra:

fehlende Verpackung

Empfehlung:

Ja

Heute fielen mir beim Sortieren der Spielsachen unseres Enkels einige Puzzles in die Hände, mit denen er eigentlich kaum noch was anfängt. Das sind alles Puzzles für das Alter ab 3 bzw. 4 Jahren. Ehe ich sie auf dem Boden verstaue und für evtl. weitere Enkel aufhebe, schreibe ich doch gleich mal schnell einen Bericht über das

Ravensburger - Kleiner Flugplatz.

# Kaufort und Preis #

Gekauft hatten wir dieses Puzzle im Marktkauf für ca. 6,00 Euro. Den ganz genauen Preis kann ich leider nicht mehr sagen. Der Kauf ist nun doch schon ein paar Jahre her.

# Aussehen #

Das Puzzle besteht aus einer sehr stabilen Pappe und hat mit Rahmen eine Größe von 37 x 29,5 cm. Auf der Rückseite sind noch weitere Puzzles zu sehen, die es noch gibt.
Aus 40 unterschiedlich großen Teilen muss nun ein kleiner Flugplatz zusammengesetzt werden.
Auf dem fertigen Bild sieht man z. B. den Tower mit einer Aussichtsplattform. Verschiedene Flugzeuge stehen bereit zum Einsteigen. Eins hebt gerade schon ab. In anderen Fliegern werden noch die Gepäckstücke verstaut. Feuerwehrautos sind auch im Hintergrund zu sehen. Ganz im Vordergrund fährt ein Transporter gerade die Koffer zur Ausgabestelle.

# Schweregrad #

Dieses Puzzle ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Wir hatten es auch zum 4. Geburtstag unserem Enkel geschenkt. Beim ersten Zusammenlegen hat es doch noch etwas Probleme bereitet, da man ja keine fertiges Bild als Ansicht hat. Also muss sich das Kind nur nach den Formen der Puzzleteile richten, was doch nicht immer ganz so leicht war. Nach mehrmaligen Puzzeln ging es dann immer besser, da er nun wusste, was da auf dem Bild erscheinen muss. Es hat ihm auch richtig Spass gemacht, diesen kleinen Flugplatz fertig zu stellen.
Bei Kindergeburtstagen wurde mit diesem Puzzle auch mal ein Wettbewerb gestartet. Jedes Kind musste das Puzzle fertig stellen und dann wurde die Zeit gestoppt. Das hat den Kindern einen Riesenspass bereitet, da man ja dabei auch noch die Uhr beobachten konnte. Einen kleinen Preis hat natürlich jeder bekommen, damit nicht noch Unfrieden bei der Feierei entsteht.
Nun hat es aber erst einmal ausgedient, da unser Enkel aus dem empfohlenen Alter herausgewachsen ist.

# Haltbarkeit #

Unser Enkel und seine Spielfreunde haben sehr viel mit diesem Puzzle gearbeitet und es sieht immer noch richtig gut aus. Die Pappe ist echt recht stabil und die Bilder sind auch nicht abgegriffen. Ich denke mal, dass da noch ein paar Enkel damit spielen können.

# Hersteller #

Ravensburger Spieleverlag GmbH
Postfach 1860
88188 Ravensburg

# Fazit #

Ich finde diese stabilen Puzzle sind ein sehr schönes Spielzeug für unsere Kleinen. Sie lernen dabei die Formen und Farben anzupassen und haben auch noch Spass dabei. Etwas Ausdauer müssen sie aber auch dabei haben. Als Nachteil sehe ich die fehlende Verpackung. Das Puzzle wird nur in Folie eingeschweißt verkauft und man muss zu Hause eine Behelfsverpackung suchen. Ich habe einen Briefumschlag in Übergröße genommen und somit können keine Einzelteile verschwinden.
Ich kann dieses Puzzle auf jeden Fall empfehlen und vergebe auch vier Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren. Eure Eva

100 Bewertungen, 41 Kommentare

  • LiFo

    24.08.2009, 17:39 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, bw. Liebe Grüße, Lifo

  • sabtau

    02.06.2009, 14:56 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    09.04.2009, 20:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Clarinetta2

    25.03.2009, 11:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Enaid

    07.02.2009, 16:41 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Besuch! LG Enaid

  • weppi44

    04.02.2009, 15:04 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann auf die nächsten Enkel, LG Sonja

  • 4money

    31.01.2009, 23:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und ein sh von mir...chris :::

  • giselamaria

    28.01.2009, 18:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut! - LG Gisela

  • senora

    27.01.2009, 19:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • manu63

    17.01.2009, 17:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Michaela2015

    14.01.2009, 15:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dachte ich schau mal wieder bei dir und deinen berichten vorbei, lg michi

  • misscindy

    14.01.2009, 00:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mu4you

    13.01.2009, 17:20 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Puenktchen3844

    12.01.2009, 22:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • lanzbulldog79

    05.01.2009, 18:17 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • nikita86

    05.01.2009, 16:55 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Amena

    04.01.2009, 00:33 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • Baby1

    02.01.2009, 11:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir einen Gutes neues Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    30.12.2008, 20:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    28.12.2008, 23:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ronald65

    22.12.2008, 21:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    19.12.2008, 16:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • Daisy_Bluemchen

    12.12.2008, 21:44 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • sigrid9979

    22.10.2008, 15:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg sigi

  • anonym

    20.10.2008, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • Estha

    05.10.2008, 17:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööchen, ich bins nur...

  • anonym

    30.09.2008, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    23.09.2008, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß, Anke

  • presscorpse

    22.09.2008, 22:08 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    22.09.2008, 21:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    22.09.2008, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • bambie34

    22.09.2008, 17:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • bigmama

    22.09.2008, 17:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • godjul

    22.09.2008, 16:31 Uhr von godjul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima - alles drin! LG :O) Sylvia

  • funkey

    22.09.2008, 16:04 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • stefan103

    22.09.2008, 15:39 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Stefan

  • Jerry525

    22.09.2008, 15:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • paula2

    22.09.2008, 15:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    22.09.2008, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • LugerP08

    22.09.2008, 15:05 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht, detailiert und informativ. Gruß, Luger

  • sandieheinrich

    22.09.2008, 15:05 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt