dm Stoffbeutel Testbericht

Dm-stoffbeutel
Abbildung beispielhaft
ab 7,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zomtech

Zum Einkoofen

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

stabil, passt gut was rein

Kontra:

alles hat mal ein Ende

Empfehlung:

Ja

Denke ich an früher zurück, habe ich doch selbst immer den ein oder anderen müde belächelt, der Anfangs mit Beuteln rum lief. Dachte mir still und leise, wieder so ein Öko. Ansichten können sich da mit den Jahren auch mal ändern.
So hat man mir das ja auch immer daheim gepredigt, nimm einen Beutel, keine Tüte kaufen. Meist hatte ich ja zum Glück einen Schulranzen oder Rucksack dabei.
Heute ist meine Ansicht aber gewandelt, ich bin selbst zu meinem Öko von damals mutiert und hab für den simpelsten Einkauf, ja einen Stoffbeutel dabei.

***Aussehen***
Durch meine Einkäufe bei DM und stolzen Payback Kundenstatus, habe ich mir dann von meinem Lieblings Drogeriemarkt dann auch mal einen mitgekauft.
Lag auch daran. dass es ein spontan Einkauf wurde und ich keine Tasche dabei hatte. So hab ich an der Kasse im DM dann einen der Stoffbeutel für mich abgezupft. Vom Aussehen her ist der Beutel der relative 08/15 Beutel, wie man ihn wohl von jedem Laden bekommt. Er ist Hell Braun, ist vom Volumen her für 4-5 bis 1,5 Liter Pet Flaschen ausreichend und hat mittig auf beiden Seiten das Logo von DM bedruckt. Welches sicher aber noch etlichen zusammenlegen und hin und her tragen etwas blättrig macht und mit der Zeit dann auch auch stark verblasst.
Meiner ist aktuell gut über ein Jahrs alt und man merkt ihm das Alter schon leicht.

***Nutzen***
Ich glaube für mich, bin ich bei Tüten/Beutel recht eigen. Ich würde zum Beispiel nie mit einem Beutel von Aldi oder sonstigen Diskount Läden rumlaufen. Aber bei DM scheint meine Meinung wiederum gut zu sein und so hab ich nicht nee gesagt zum Beutel.
Für mich kommt er bei meinem Leergut zum Einsatz, wenn ich etwas zur Firma mitnehme und halt der klassische Einkauf von Lebensmitteln oder gar im DM.
Somit kommt er bei mir gut 2-3 mal die Woche zum Einsatz.

***Fazit***
Man braucht ihn nicht unbedingt, gibt ja Stoffbeutel von jedem Hersteller und auch Laden. Der von Dm ist aber klassisch und für meinen Eindruck gut. Er schaut schlicht aus, nicht so überkandidelt wie andere mit Farbe oder gar Strass drauf.
Er hält was er soll, wird auch mal dreckig und löst sich mit der Zeit dann auch langsam aber sicher auf. Kleine Fäden die sich ankündigen, das erste Mini Loch ist mir auch schon aufgefallen. Somit, muss da auch mal ein Neukauf ran.
Aber trotzdem, im Vergleich zu einer Plastiktüte, ist der Beutel doch um längen besser und für die Umwelt tut er dann auch noch was.
Für mich ist er einen Kauf wert, wenn man nicht schon daheim dutzende von ihnen rumliegen hat.

***Preis***
Im DM Markt kostet der Beutel gut 1 Euro.

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    04.01.2011, 10:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ..... Tina

  • catmum68

    26.12.2010, 21:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jennytammy

    21.12.2010, 16:27 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Jenny

  • bigmama

    21.12.2010, 05:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • austin77

    20.12.2010, 14:51 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • XXLALF

    20.12.2010, 13:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Venenum84

    20.12.2010, 13:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße!

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.12.2010, 11:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße aus halle,simone

  • Baby1

    20.12.2010, 03:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.12.2010, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nächtliche Grüsse ausm Süden

  • katjafranke

    20.12.2010, 01:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • knoopiwahn

    20.12.2010, 00:52 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Matze081

    20.12.2010, 00:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)