dm Stoffbeutel Testbericht

Dm-stoffbeutel
Abbildung beispielhaft
ab 7,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von atrachte

Macht, was sie soll

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Zwar bin ich selbst immer grundsätzlich mit einem Rucksack unterwegs, in welchem das wichtigste verstaut wird (Uni-Unterlagen, Laptop, Getränke usw.), allerdings ist der Stauraum irgendwann ja auch mal voll. Insofern ist es immer praktisch ein oder zwei Taschen dabei zu haben, wobei ich dabei immer auf Stofftaschen setze. Unter anderem habe ich auch eine entsprechende Tasche von der Drogerie „dm“, welche im folgenden Bericht vorgestellt werden soll.

Zu kaufen gibt es das vorliegende Produkt – wer hätte es gedacht ?! – in der „dm“ Drogerie für einen Euro, was so ziemlich der gefühlte Durchschnittspreis für Stofftaschen von Drogerie- und Supermärkten sein dürfte. Optisch ist die Tasche recht simpel gehalten, das „dm“ Logo, ein Werbespruch, sowie der Hinweis das man es hier mit einer „umweltfreundlichen Pfandflasche“ zu tun hat. Mal abgesehen, das entsprechende Stofftaschen wohl immer umweltfreundlicher sind, als ihre Plastik- oder Papierkonkurrenz, verspricht „dm“ die Tasche bei Schäden oder Schmutz entgegen zu nehmen und durch eine neue umzutauschen. Habe ich bisher noch nicht gemacht, ich glaub´s der Kette jetzt aber einfach mal. Was daran jetzt Öko sein soll? Weiß ich auch nicht, denn ob ich oder „dm“ die Tasche bei Schäden in die Tonne haut ist der Umwelt wohl ziemlich egal. Insofern kann man das ganze Öko-/Pfandgedöns wohl als recht billigen Werbetrick abtun, der hippen Bionade-Säufern ein noch besseres Gefühl geben soll.

Letztlich soll dies aber keine Kritik an der Tasche selbst sein. Hey, es ist eine Stofftasche, damit kann man letztlich nicht viel falsch machen. Insofern kann ich für das Produkt auch durchaus meine Empfehlung aussprechen, denn die Tasche macht, was sie soll: sie transportiert Sachen. Unglaublich. Und wenn sie mal schmutzig ist, dann braucht man sie auch nicht umtauschen, sondern kann sie auch mal selber waschen.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    18.06.2013, 21:08 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 11:46 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lale

    31.05.2013, 16:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    31.05.2013, 11:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    31.05.2013, 11:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • wurmi2010

    31.05.2013, 09:33 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße