Casio EXILIM Zoom EX-Z80 Testbericht

ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sturkopf

Pictures of you.

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

*Design *Qualität *Verarbeitung *Preis

Kontra:

*zu klein & dicht beeinanderliegende Tasten

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopi-User,

lange war ich untergetaucht und nun melde ich mich nach so langer Zeit endlich wieder zu Wort.
Und natürlich habe ich viel neues gekauft und möchte euch nun mit Erfahrungsberichten bei eurer
Kaufentscheidung helfen.
In diesem Testbericht geht es um die Digitalcamera Exilim EX-Z80 von der Quailitätsmarke CASIO.

~KAUFANREIZ~

Schon seit längerem suchte ich eine neue Digitalkamera, die gut aussieht, qualitativ verarbeitet ist,
und perfekte Bilder macht.
Wichtig dabei war mir, dass die Kamera ein Akku besitzt, keine Batterien.
Denn aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass diese nur Ärger und unnötigen Stress verursachen.
Da ich also schon länger auf der Suche nach einer perfekten Digitalkamera war, geriet ich auf der
letzten Grillparty an eine Freundin des Gastgebers.
Es war ein unglaublich toller, sonniger Tag und sie fotografierte alles und jeden.
Und was hielt die Gute in der Hand?
Richtig- die Exilim EX-Z80 von Casio in einem wunderschönen Pink.
Wir unterhielten und und ich durfte die Kamera testen, wobei ich natürlich sofort begeistert war, als
ich die Qualität der Bilder sah.


~WO KAUFT MAN DIE DENN AM BESTEN?~

Letztendlich sollte jeder selber wissen, wo er die Kamera kauft.
Ich kaufte sie für 89,45€ bei Amazon (Neuware) und bekam sie innerhalb von 3 Werktagen geliefert.
Im Geschäft bekommt man die Kamera natürlich auch, wobei ich bemerken möchte,
dass man unglaublich viel Geld sparen kann, wenn man stattdessen vorher im Internet die
Preise vergleicht.


~TECHNISCHE DETAILS~

Effektiv 8 MegaPixel
- Auflösung: 3.264 Pixel x 2.448 Pixel -
Zoom: 3x optisch, 4x digital
- Brennweite entspricht Kleinbildformat: 38 mm - 114 mm - 2,60" LCD-Monitor - 114.960 Pixel LCD-Monitor Auflösung -
Bild-Sensor 1 / 2,50" - 8.290.000 Pixel Bild-Sensor
- Sensor: RGB-CCD-Chip - Bildformate: DCF, DPOF, JPEG
- Belichtungszeit: 4 s - 1 / 2.000 s
- Belichtungskorrektur (automatisch) - + / -2 manuelle Belichtungskorrektur - 1 / 3 Stufe manuelle
Belichtungskorrekturstufe
- Blitz: Automatisch, Red Eye
- Blitzreichweite Tele: 0,60 m - 1,40 m
- Blitzreichweite Weitwinkel: 0,10 m - 2,60 m
- Lichtempfindlichkeit: Auto, ISO 64, ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600
- Videoaufzeichnung - Videoformate: H.264, Quicktime - Videoauflösung: 848 Pixel x 480 Pixel - 30 B / s Video Bilder pro Sekunde
- Tonaufzeichnung -
Eingebautes Mikrofon
- Eingebaute Lautsprecher
- Speichermedien: MMC (Multi Media Card), SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card - 12,40 MB interner Speicher
- 10 cm Naheinstellgrenze - 0,01 s Auslöseverzögerung (Herstellerangabe)
- Selbstauslöser: 2, 10 - Sucher: LCD-Sucher - Automatische Gesichtserkennung
- 1,40 s Einschaltzeit - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), DC-Eingang, NTSC Video-Ausgang, PAL Video-Ausgang, USB 2.0 -

Die Maße sind: B89,70 mm x H51,70 mm x T19 mm und 150 g Gewicht
Natürlich gibt es auch noch andere Farben wie: silber, schwarz, blau, rosa und grün.


~FAZIT~

Ich besitze die Casio Digicam nun seit gut mehr als 3 Wochen.
Letztes Wochenende fuhr ich nach Berlin und machte unglaublich viele Bilder mit meiner neuen Errungenschaft.
Des Öfteren wurde ich auf die Digicam angesprochen.
Aber es ist nicht nur das Design und die qualitative Verarbeitung die überzeugt.
Mit den 8Megapixeln ist die Kamera ein wahre Qualitätsbilderwucht.
Die Auflösung ist unglaublich, die Kamera reagiert schnell, und nicht erst dann, wenn das Bild
schon wieder anders ist.
Das einzige was mich ein klein wenig stört sind die etwas zu klein und eng beieinanderliegenden
Tasten, aber bis jetzt habe ich kaum eine Digitalkamera in der Hand gehalten bei der das nicht der Fall war.
Schlussfolgernd sage ich also: Kauft sie euch, ich kann dides Digitalkamera nur empfehlen und
wünsche euch damit genau so viel Fotospaß wie ich ihn habe.


LG,
Sturkopf

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • krullinchen

    06.06.2009, 19:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Puenktchen3844

    06.06.2009, 16:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • dz161

    03.06.2009, 20:03 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • MasterSirTobi

    16.04.2009, 23:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • ingoa09

    15.04.2009, 20:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    15.04.2009, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Lale

    15.04.2009, 03:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • anonym

    15.04.2009, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • morla

    14.04.2009, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    14.04.2009, 23:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • Bunny84

    14.04.2009, 21:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich.Liebe Grüße sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • timecode001

    14.04.2009, 21:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Qantas

    14.04.2009, 21:03 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Köln!