Casio EXILIM Zoom EX-Z80 Testbericht

ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Ich fotographiere mit dieser hier :)

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolle Bildqualität, lange Akkulaufzeit, sehr leicht

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Da meine Kamera letztes Jahr bei einem Unfall leider kaputt ging, wünschte ich mir zu meinem Geburtstag eine neue. Entschieden habe ich mich schluss endlich für die

++++++++++++++
Casio Exilim EX-Z80
++++++++++++++

in pink, da ich diese ganz toll fand :)

Über den Preis kann ich leider nichts sagen, denn wie schon erwähnt habe ich sie geschenkt bekommen, doch nun sieht man sie in den Geschäften schon für 120 - 130 Euro.

+++++++++
Die Kamera:
+++++++++

Mir gefällt das Design der Kamera total gut, die schöne Farbe, sie ist schmal und sehr leicht, was beim längeren Herumtragen schon auffällt im Gegensatz zu meiner alten.

++++++++++++++++
Der Inhalt des Kartons:
++++++++++++++++

Leider muss man die Speicherkarte extra dazu kaufen, da keine automatisch dabei ist, doch das war auch bei meiner alten Kamera so und ich habe so und so ein paar Speicherkarten, da ich sehr viele Fotos mache!

In der Packung haben sich befunden ein Li-Ionen-Akku+Ladegerät, eine Trageschlaufe, sowie Handbuch und eine CD mit praktischen Programmen und natürlich die tolle Kamera :)

An der rechten Seite ist unter einer Klappe geschützt die USB/AV-Buchse; auf der Unterseite findet sich die Klappe hinter der sich Speicherkarte und Akku verstecken.


Man kann bei dieser Kamera zwischen dem Normalen und dem Easy Modus wählen. Im normalen Modus kann man so ziemlich alle benötigten Einstellungen direkt in der seitlichen Displayleiste steuern, wohingegen im "Easy" Modus wirklich alles sehr leicht ist. Die Auswahl der Einstellungen ist begrenzt und wird deutlicher erklärt, sodass die Kamera wirklich leicht zu bedienen ist.

++++++++
Das Menü:
++++++++

Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann die momentane Situation genau einstellen, wie zum Beispiel:

.) Landschaft
.) Portrait
.) Haustier
.) Essen usw.

Die Kamera verändert den Iso-Wert, den Blitz, die Art des Auto-Focus oder auch die Verschlusszeit.


Die Auflösung der Kamera ist 8,1 Megapixel und lässt sich bei Bedarf auch nach unten regulieren. Toll finde ich, dass man auch Breitbilder machen kann.


Der Akku der Kamera hält bei mir immer ca. eine Woche und wenn ich mal fotographiere dann sehr viel :) Wenn er mal leer ist, steckt man ihn einfach ein paar Stunden an die Steckdose an und er ist schnell wieder voll. Ich bin froh diese Kamera zu haben, sie macht tolle Fotos,zwar nicht professionelle wie man sie vom Fotographen gewöhnt ist, doch für den privaten Gebrauch ist sie einfach toll!

Ich empfehle euch diese Kamera gerne weiter und vergebe volle 5 Sterne!

lg eure Beachtime01

71 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 23:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    17.04.2009, 16:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    28.01.2009, 15:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    23.01.2009, 20:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lunagirl07

    17.01.2009, 01:04 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • paula2

    15.01.2009, 13:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    14.01.2009, 23:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung

  • ingoa09

    11.01.2009, 19:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • luca82

    11.01.2009, 11:40 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag... Luca

  • Baby1

    08.01.2009, 14:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    08.01.2009, 12:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Teil ,aber die Farbe würde mir gar nicht zusagen .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • flutralicious

    03.01.2009, 13:35 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Lieben Gruss

  • ronald65

    31.12.2008, 11:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jugin

    26.12.2008, 03:31 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht noch schöne Feiertage

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:39 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • may786

    23.12.2008, 20:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein frohes 'Weihnachtsfest

  • Clarinetta2

    23.12.2008, 19:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---prima bericht----

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann

  • frankensteins

    23.12.2008, 02:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bigmama

    22.12.2008, 20:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    22.12.2008, 20:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    22.12.2008, 19:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Miraculix1967

    22.12.2008, 17:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnachtliche Wochenstartgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    22.12.2008, 17:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Gozo-Bernie

    22.12.2008, 14:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene bilder und mehr gibts auch bei telestrada.it

  • nikita86

    22.12.2008, 14:18 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • hbscgirl

    22.12.2008, 13:51 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sigrid9979

    22.12.2008, 13:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße

  • Jerry525

    22.12.2008, 13:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    22.12.2008, 13:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • werder

    22.12.2008, 13:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • anonym

    22.12.2008, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Weihnachten, Daniela