Bosch + Sohn boso-Medistar S Testbericht

ab 27,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Jetzt wird der Blutdruck überwacht

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

In der letzten Zeit habe ich größere Schwankungen mit meinem Blutdruck gehabt. Aus diesem Grund legte mir mein Hausarzt nahe mir ein Blutdruckmessgerät zuzulegen..

Zum Produkt selbst

Der Hersteller ist die Firma Boso und das Gerät trägt den Namen Medilife S. Es hat unterschiedliche Funktionen und die Artikelnummer des Gerätes lautet 452-0-143. Betrieben wird das Gerät mit Batterien. Ein schönes großzügige Display auch ohne Brille noch zu erkennen rundet das Bild ab. Das Gerät besitzt ein Prüfsiegel von der Deutschen Hochdruckliga und ich denke das klingt für mich schon einmal seriös.

Der Hersteller ist:

Boso und das steht, im Internet recherchiert für den Arzneimittel-Hersteller Bosch und Sohn.
www.boso.de

unter dieser Adresse kann man genaueres nachlesen wenn man möchte.
Preis:

Meines habe ich in unserer hiesigen Apotheke auf Empfehlung des Personales dort gekauft und €29,80 bezahlt. Das liegt so im mittleren Bereich und man erhält für dieses Gerät eine dreijährige Garantieleistung. Dazu kann ich leider nun noch nichts genaues sagen da ich sie, und darüber bin ich froh, noch nicht an Anspruch nehmen musste.

Mit diesem Gerät misst man also seinen Blutdruck und da dieser bei mir schwankt finde ich es sehr schön, das das Gerät die vorgenommenen Messungen speichert, wenn man will. Ich habe so nun die Möglichkeit meine Werte zu vergleichen ohne das ich sie mir aufschreiben oder behalten muss. Die Anzahl der Speicherkapazität ist beschränkt auf 30 Messungen. Der Blutdruck wird an dem Handgelenk gemessen, ich nehme immer das linke. Die Manschetten-Befüllung geschieht automatisch. Ich lege also das Gerät an mein linkes Handgelenk an und dann pumpt sich das Gerät für die Messung automatisch auf. Während des Messvorganges sollte man das Handgelenk mit dem Blutdruckmessgerät in der Höhe des Herzens halten. Das hat den Grund wenn man vielleicht Herz-Rhythmus-Störungen hat , werden diese von dem Gerät automatisch erkannt. Das nennt sich Arrhythmie-Erkennung.

Es gibt auch noch Zubehör zu diesem Teil und zwar ein Reiseetui, Batterien und einen Blutdruckpass. Da ich es nicht nur zuhause benutze finde ich das ganz bequem und gut und kann so mein Gerät immer gut verstauen und mitnehmen.

Mein ganz eigene Meinung zu dem Gerät ist gut ich finde die Handhabung einfach und gut verständlich. Ich kann die Werte gut ablesen und so meinen Blutdruck kontrollieren und ich kann es überall hin mitnehmen und habe es dabei es nimmt nicht viel Platz inder Tasche weg und gibt mir Sicherheit. Also ich für meine Person bin damit zufrieden und würde es auch jederzeit an andere die es benötigen verschenken (nicht meines).

35 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.05.2014, 10:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    30.06.2013, 16:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • knuddelfire

    12.06.2013, 21:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • Juri1877

    10.06.2013, 15:43 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider sind Oberarmmessgeräte sehr schnell sehr ungenau

  • Gi22Fr

    27.05.2013, 23:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    27.05.2013, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 15:34 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • katjafranke

    27.05.2013, 13:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    27.05.2013, 12:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • monagirl

    27.05.2013, 11:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    27.05.2013, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG =)

  • bella.17@live.de

    27.05.2013, 09:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Herr_Tom

    27.05.2013, 08:33 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • mausi1972

    27.05.2013, 07:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    27.05.2013, 07:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*