Sony Ericsson K850i Testbericht

ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Chris2011

Multimedia für die Hosentasche

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Muktimediafunktionen, Sprachqualität, Lieferumfang

Kontra:

Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Hallo,

in diesem Bericht möchte ich euch über mein Handy, das Sony Ericsson K850i berichten.
Wie kam ich zu diesem Handy?
--------------------
Da ich in einem Handygeschäft arbeite, bin ich denke ich mal, was aktuelle Trends, etc. angeht, auf dem aktuellen Stand. Als also ein Neuvertrag bei mir anstand, und ich mittlerweile wirklich keine Lust mehr auf Samsung hatte, blieb meine Wahl beim Sony Ericsson K850i.

Warum gerade das?
--------------------
Naja, 5 Megapixel Kamera, außergewöhnliches Design und Sony Ericsson. Das waren für mich 3 Punkte, die mich zu diesem Handy bewegt haben, was ich bis jetzt auch noch nicht bereut habe,
Was kann es?
---------------------
KAMERA
Da es ein Handy aus der Cybershot-Familie ist, muss ich natürlich etwas zur Kamera sagen.
Die Handys aus der Cybershotfamilie sollen ja bekanntlich Digitalkameras ersetzen können.
Kann es das K850i? Meiner Meinung nach nein.
Die Bilder sind, vor allem, wenn man sie im Hellen macht absoluter Wahnsinn. Gestochen scharf, tolle Farben und von super Qualität. Wenn man dann aber mal, z.B. in der Disco ein Foto machen möchte, ist das große Problem, dass die Kamera sehr lange braucht, bis die auslöst. Bis der Blitz und alles sich richtig eingestellt hat, dauert es gut und gerne mal 5 Sekunden, was natürlich oft sehr sehr nervend ist, vor allem, wenn man einen schnellen Schnappschuss machen möchte.

Was kann die Kamera denn noch?
Die Kamera kann sonst eigentlich alles, was man in ein Handy derzeitz bauen kann: Gesichtserkennung, Blitz, BestPic-Funktion (9 Bilder werden kurz nacheinander geschossen), individuelle Einstellung (wo befindet man sich gerade), Rahmeneinstellung und Effekte. Dem Spielkind sind also keine Grenzen gesetzt.
Wenn die Reaktion ein wenig schneller wäre, bekäme die Kamera höchste Punktzahl von mir, so leider nur 4 von 5 Sternen.
MP3-PLAYER
Der MP3-Player ist eigentlich die von mir meist genutzte Funktion. Für mich ist es wichtig, einfach einen guten Klang zu haben.
Im Lieferumfang befindet sich natürlich auch ein Stereo-Headset, original von Sony Ericsson.
Bei mir ist das Problem, dass die Standardkopfhörer einfach nicht in meinem Ohr halten. Ich kann machen was ich will, wenn ich mich ein wenig bewege, fallen sie wieder raus.
Trotz alledem sind sie von der Qualität wirklich einwandfrei. Die Lautstärke ist top, und auch der Klang lässt keine Wünsche offen.
Man kann auch wirklich individuell einstellen, wie man die Lieder hören will. Viel Bass, wenig Bass, die Höhen und Tiefen kann man verstellen und noch vieles mehr.
Bei diesem Handy hat man also ein Cybershothandy und ein Walkmanhandy quasi in einem.

DIE VERARBEITUNG
Da sind wir nun also beim großen Manko des K850i. Die Verarbeitung ist nämlich echt miserabel.
Das größte Problem schon mal, das Akkufach bei dem Handy befindet sich unten am Handy. Man muss den Deckel quasi nach unten schieben, um an den Akku zu kommen. Wenn man das also häufiger macht, wird man sich wohl schnell einen Ersatz besorgen müssen.
Als Vielschreiber ist mir auch weiterhin aufgefallen, dass die Tastatur mit der Zeit das knirschen anfängt und auch der Lack von der Tastatur mit der Zeit weggeht. Bei einem Handy, was neu über 400 € bei Markteinführung gekostet hat, erwarte ich persönlich schon viel mehr.
DIE TASTEN
Was einem beim K850i sofort auffällt, sind die Tasten des Handys. Sie sind nicht gewöhnlich, wie bei Nokia, Samsung, etc. sondern sind 4-eckig und stehen auch recht weit hervor. Anfangs ist das schon eine sehr starke Gewöhnungssache, an die man sich aber mit der Zeit gewöhnt.
Was ebenfalls eine Gewöhnungssache bei dem Handy ist, dass die Auswahltaste, bzw. die Zurücktaste Touchfunktion hat. Man muss also auf das Display drücken, um etwas bestätigen zu können. Das Touchdisplay ist aber sehr zuverlässig und hat bis jetzt immer reagiert, wenn ich es wollte, auch bei Kälte oder z.B. mit Handschuhen. Dafür auf jeden Fall 5 Sterne von mir.

SPRACHQUALITÄT
Was man bei einem Handy natürlich nicht vergessen sollte, ist die Sprachqualität bei dem Handy, die absolut top ist. Ich höre meinen Gesprächspartner immer laut und deutlich, Gespräche bauen sich sehr schnell auf und da das Handy eine Top-Empfangsleistung hat, habe ich auch so gut wie keine Gesprächsabbrüche. Dafür auch volle Punktzahl von mir. So muss das sein. :)
AKKU
Da ich bis jetzt nur Samsunggeräte hatte, bin ich von diesem Akku wirklich überrascht. Ich höre wirklich viel Musik mit dem Handy, und der Akku hält ohne Probleme 4-5 Tage durch, wo meine Samsungakkus nach spätestens 2 Tagen den Geist aufgegeben haben. RESPEKT!!!

SONSTIGES
Das waren jetzt schon mal die wichtigsten Punkte bei diesem Handy.
Hier sind noch mal als Zusammenfassung die wichtigsten Punkte, die das Handy kann:
5,0 Megapixelkamera, MP3-Player, Bluetooth, UMTS, Speicherkartenslot, Touchdisplay (teils)

BEDIENUNG
Als Experte ist das natürlich leicht zu sagen, aber ich bin der Meinung, dass die Bedienung bei diesem Handy kinderleicht ist. Ein wirklich einfaches Menü, übersichtliche große Symbole, individuelle Einstellungen wie Designs, etc...
Man braucht also nicht lange, um seine Freude an diesem Handy zu haben.
LIEFERUMFANG
Als Lieferumfang befindet sich in dem Handy folgendes:
Akku
Ladegerät
Datenkabel
Software
512 MB-Speicherkarte
Lederbändchen


Dieser Bericht ist gleichzeitig von mir auf Ciao veröffentlicht worden...

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • bigmama

    15.01.2009, 23:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Michaela2015

    14.01.2009, 14:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • eric.dieske@gmx.de

    14.01.2009, 14:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    In deinem bericht fühlt man schon fast das Handy

  • Puppekaa

    14.01.2009, 09:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • jacki0987

    14.01.2009, 08:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir! LG Jacqueline

  • Baby1

    14.01.2009, 08:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    14.01.2009, 01:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • Miraculix1967

    13.01.2009, 23:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Gute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Zzaldo

    13.01.2009, 21:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    13.01.2009, 21:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Marina

  • anonym

    13.01.2009, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Iris1979

    13.01.2009, 21:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    13.01.2009, 19:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • senora

    13.01.2009, 19:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsche ich dir.

  • RuHe2310

    13.01.2009, 19:32 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und eine echte Kaufempfehlung glg :-))

  • Mondlicht1957

    13.01.2009, 19:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • sigrid9979

    13.01.2009, 19:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi