Beurer KS 22 Testbericht

Beurer-ks-22
ab 97,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von citycrush

Mutifunktional - hiermit wiege ich alles außer mich selbst ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==KS22 Küchenwaage Beurer==

Vor ein paar Monaten war es soweit. Die Küchenwaage meiner Mutter war kaputt und es musste schnell eine neue her. Meine Mutter wiegt damit auch gerne mal Briefe ab, da sie eine bekennende Briefschreiberin ist.
Essen wird damit natürlich auch abgewogen, also haben wir und daraus eine Multifunktionswaage daraus gemacht.


===Preis & Aussehen===

Gekauft haben wir diese Waage für ca. 16 Euro. Ein sehr guter Preis wie ich finde. Aber es gibt sie bestimmt auch noch günstiger.
Die Verpackung ist aus Karton und zwar rechteckig. Darauf ist die Waage komplett aufgedruckt mit einem leckeren und gesunden Hintergrund.
Die Wage selbst hat eine Edelstahl-Optik und ist klein und handlich. Modernes Sandwich-Design, wie Beurer es auf dem Karton beschreibt.
Die Oberfläche der Wieg-Fläche ist etwas aufgeraut und sieht so noch mehr nach Edelstahl aus. Die Fläche auf der sich die Anzeige befindet ist glatt. Die Anzeige ist recht groß, wohl auch etwas für ältere Menschen die nicht mehr so gut sehen. Finde ich aber sehr vorteilhaft muss ich sagen.
2 Knöpfe besitzt die Wage die sich einfach mit einem Klick drücken lassen. Der eine Knopf ist zum ein und ausschalten und für tara, also wenn man schon etwas auf der Waage stehen hat und möchte, dass das nicht mit in die Berechnung geht, einfach draufdrücken und das Gewicht wird auf null zurückgesetzt.
Der andere Knopf ist dazu da um von Gramm auf oz, umzuschalten, benutze ich aber eher weniger.
Das Design der Waage ist zwar einfach gehalten, aber ich finde es ganz schön und da sie klein ist, lässt sie sich auch gut verstauen und spart Platz. Leicht ist sie übrigens auch.
Die maße der Waage noch mal schnell im Überblick: 11,5*17*2,7 cm.
Die Batterie ist auch enthalten und auf die Wage gibt's sogar 5 Jahre Garantie.
Eine Anleitung liegt auch bei, aber da die Waage nicht schwer zu bedienen ist, erübrigt sich das ganze.

===Reinigung===

Die Waage lässt sich dank der Edelstahloberfläche auch sehr gut abwischen und reinigen. Da gibt es also keine Probleme oder Flecken die man später nicht mehr abbekommt. Ein klarer Vorteil für Küchenmonster wie mich.


===Fazit===

Mehr kann man j schon gar nicht mehr über diese Waage schreiben. Ich bin sehr zufrieden damit, meine Mutter auch und das ist die Hauptsache. Ich kann diese Waage nur weiterempfehlen, weil sie mit ihrem leichten und handlichen Design einfach in jeder Küche einen Platz findet.
Dank der Tarierung kann man auch einfach eine Schüssel drauf stellen ohne dass sie mitgewogen wird, das finde ich bei solchen Waagen, die keinen Schüsselaufsatz haben sehr wichtig. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • dieGrinsekatze

    24.10.2011, 13:38 Uhr von dieGrinsekatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. LG und SH

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 11:53 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg steffi

  • tina08

    02.12.2009, 11:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • lydialucia

    30.11.2009, 02:12 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • kreinsch2

    26.11.2009, 08:53 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über einen Stabmixer lese ich hier nix!!! Allerdings hätte ich gern noch gewust, was das max. Gewicht ist, das die Waage verkraften kann und ob sie ab einer bestimmten Menge nicht mehr Grammgenau wiegt, sondern nur noch auf 5 g genau (das macht nämlich meine derzeitige Waage)

  • Beachtime01

    25.11.2009, 18:05 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Beachtime01

  • sigrid9979

    25.11.2009, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Beschrieben

  • melliCLP

    25.11.2009, 12:35 Uhr von melliCLP
    Bewertung: off topic

    Das ist doch gar keine Waage, das ist ein Stabmixer!:-D Ich glaube du hast dich versehen mit dem Reinsetzen des Berichtes!:) Liebe Grüße, Melli

  • minasteini

    25.11.2009, 12:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG