Beurer KS 22 Testbericht

Beurer-ks-22
ab 97,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Und wieviel wiegst du?

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von meiner kleinen hübschen Küchenwaage.

Es ist die Beurer KS 22 Küchenwaage.


Ich backe sehr gerne und das selbe gilt auch fürs Kochen. Deswegen ist so eine Küchenwaage unersetzbar und eine größe Hilfe im Haushalt.

Ich wollte anfangs immer eine Küchenwaage haben, die man an die Wand hängen und immer ausklappen kann, das ist wohl am praktischsten. Habe davon aber immer nur Designerteile gefunden, die alle von den Preisen schon in die Richtung 100 Euro gingen, und das ist ja wohl viel zu viel!

Diese Waage kostete mich 20 Euro, und das ist ganz angemessen.

Vom Aussehen her ist die Beurer silberfarben. Sie wurde aus Edelstahl gemacht und sieht dahher keineswegs billig aus oder ähnliches. Das design ist modern und meiner Meinung nach ganz okay.

Die Maße der Waage sind ca. 17 cm x 11 cm x 2,5 cm. Sie ist also nicht so groß, dass man sie schlecht im Schrank verstauen kann, wobei man ja bekanntlich in der Küche immer viel zu wenig Platz hat. Aber sie ist auch nicht so klein, dass man nich vernünftig Sachen drauf stellen kann um sie abzuwiegen. Also genau richtig eigentlich.

Das Gerät kann beim Abwiegen bis zu 3 Kilo wiegen. Mir reicht das für meinen Bedarf in der Küche auf jeden fall aus, 3 Kilo sind schon eine Menge wenn es um Lebensmittel geht.

Die Bedienung der Waage ist einfach. Es ist eine digitalöe Waage. Sie hat zwei Tasten. Ein bzw. Ausschalten und eine für Tare. Die "Tare"-taste ermöglicht es das Gewicht der Schüsslen beim Wiegen abzuziehen. Das heißt, man stellt erst die Schüssel auf die Waage und wiegt diese, dann drückt man Tare und die Waage zeiht nun das Gewicht der Schüssel ab. Wenn man jetzt die Schüssel mit z. B. Mehl füllt, dann wird das Gewicht der Schüssel abgezogen und man hat nur das Mehl-Gewicht. So eine Funktione haben aber in der Regel sogut wie alle Küchenwaagen meine ich.

Die Genauigkeit beim Abwiegen ist schon ganz gut. Wenn man eine Packung Butter drauflegt, dann wiegt sie nur ein paar Gramm mehr als der Hersteller es angibt, und die paar Gramm werden wohl das Papier um die Butter sein.

Die Garantie für das Gerät beträgt stolze 5 Jahre.

Betrieben wird die Waage mit Batterien. Sie an Strom anzuschließen wäre ja auch viel zu kompliziert und außerdem reicht so eine Batterie ziemlich lange.


Fazit:
******

Die Waage ist nicht viel zu teuer, wiegt alles genau ab und ist einfach zu bedienen. Sie sieht auch ganz schick aus und hat eine 5-jährige Garantie.

Deshalb empfehle ich diese Waage auch gleich weiter und gebe ihr 5 von 5 Sternen.


Vielen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    07.02.2012, 16:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • morla

    07.02.2012, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • katjafranke

    07.02.2012, 14:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • austin77

    07.02.2012, 11:59 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • karo_82

    07.02.2012, 10:36 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo..