Kennen wir uns nicht? (Taschenbuch) / Sophie Kinsella Testbericht

ab 11,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...wer.ist.lexi.smart?...

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Komisch und chaotisch, witzig und liebenswert, unterhaltsam und flüssig zu lesen, romantisch und charmant, liebevoll und warmherzig, leicht und locker...

Kontra:

...einfach viel zu schnell gelesen ;-)

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen habe ich mir KENNEN WIR UNS NICHT von Sophie Kinsella gekauft. Nein, eigentlich hab ich diesen Roman nicht gekauft, sondern gegen einen Geschenkgutschein eingetauscht. Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache ;-)



¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

ALLGEMEINES . . .

Die broschierte Ausgabe mit ihren 336 Seiten erschien am 23. Oktober 2008 in deutscher Sprache im Goldmann-Verlag und ist für 8,95 Euro zu bekommen. Bestellen kann man den Roman unter ISBN-10: 3442466555 / ISBN-13: 978-3442466559.



¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

UM WAS ES GEHT . . .

Lexi Smart wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf. Das letzte, woran sich die junge Frau erinnern kann ist der schlimmste Abend ihres Lebens, als sie mit ihren Freundinnen aus einem Kraraoke-Club kommt und vom Regen vollkommen durchnässt versuchte ein Taxi zu bekommen. Der Abend, als sie ihr Lover, Loser Dave genannt, einfach versetzt hat, der Abend vor der Beerdigung ihres Vaters, der Abend, an dem sie mit ihren billigen Schlussverkaufs-Stiefeln ausrutscht und ihr Bewusstsein verliert.

Im Krankenhaus kümmert man sich rührend um Lexi. Etwas verwirrt ist sie anfangs, denn ihre ansonsten zerkauten Fingernägel sind einwandfrei manikürt und erstrahlen in einem zarten Rosé, ihre Zähne, die ihr ihren Spitznamen „Frettchen“ eingebracht hatten, sind gerichtet - gerade und strahlendweiß. Sie ist viel schlanker und auch ihre ehemals zottelige Mähne ist zu einer echten Frisur geworden. Was ist nur mit ihr passiert?

Es stellt sich heraus, dass Lexi ihr Gedächtnis verloren hat, die Erinnerungen an die vergangenen drei Jahre – in denen sich ganz offensichtlich einiges in ihrem Leben geändert hat – vollkommen verschwunden sind.

Lexi ist verheiratet - und zwar mit einem schwerreichen und überaus attraktiven Ehemann. Sie trägt Designerklamotten und lebt mit ihrem Mann Eric in einem wunderbaren Loft. In den vergangenen drei Jahren hat sie ganz offensichtlich eine traumhafte Karriere hingelegt.

Lexi versucht herauszufinden, was in den letzten drei Jahren passiert ist und hofft auf die Hilfe ihre Freundinnen Fi, Carolyn und Debs. Doch diese wollen nicht mehr mit ihr reden. Hat sie sich mit ihnen zerstritten? Was ist passiert?

Alle anderen versuchen ihr zu helfen ihre Erinnerungen wieder zu finden. Ihre neuen Bekannten und ihre ihr völlig unbekannte beste Freundin, ihr Ehemann, ihre Mutter und ihre kleine Schwester. Und dieser Mann, der behauptet mit ihr eine Affäre zu haben , der ihr sagt, sie wollte ihren Ehemann wegen ihm verlassen . . .

Gelingt es Lexi die vergangenen drei Jahre zu rekonstruieren? Findet sie ihr Gedächtnis wieder? Versöhnt sie sich mit ihren Freundinnen? Verliebt sie sich aufs Neue in ihren Ehemann? Wenn Ihr das wissen wollt, dann müsst Ihr dieses Buch schon selbst lesen!



¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

DIE AUTORIN

Die Autorin Sophie Kinsella wurde 1969 in London geboren, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt. Zu ihrem größten Erfolg zählt die sogenannte Shopaholic-Reihe, zu der auch das Buch dieses Berichtes gehört. Bevor Sohpie Kinsella begann Romane zu schreiben war sie – wie die Hauptperson dieses Buches – selbst als Finanzjournalistin tätig. Mittlerweile sind von ihr sieben ins Deutsche übersetzte Romane erschienen.

Weitere Bücher der Autorin sind u.a. Fast geschenkt, Hochzeit zu verschenken, Vom Umtausch ausgeschlossen, Sags nicht weiter, Liebling und Göttin in Gummistiefeln.



¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

LESEPROBE

Ich lese, bevor ich mir ein Buch kaufe, immer gerne mal ein, zwei Seiten um mir ein Bild vom Schreibstil des Autors bzw. der Autorin zu machen. Es gibt Bücher, die gefallen mir auf Anhieb, während ich bei anderen schon nach ein paar Sätzen merke, dass ich mit dem Stil des Autors nicht anfangen kann. Famit Ihr Euch nun Euer eigenes Bild vom Kinsella-Stil machen könnt, hier eine kurze Leseprobe. Ausgesucht habe ich die Stelle, in der Lexi im Krankenhaus erwacht.

Vorsichtig lege ich eine Hand auf meine Brust. Die Bettwäsche raschelt – meine klingt aber anders. Und außerdem liegt so ein komisch zitroniger Geruch in der Luft, und ich trage ein weiches, leinenartiges T-Shirt, das ich nicht kenne. Wo bin ich?

Was zum Teufel . . .

Hey, ich hab mir doch wohl niemanden angelacht, oder? Oh, wow. Habe ich Loser Dave etwa betrogen? Trage ich womöglich das überdimensionale T-Shirt von irgendeinem heißen Typen, nachdem wir die ganze Nacht leidenschaftlichen Sex hatten, weshalb ich jetzt auch so wund und angeschlagen bin?

Nein, ich war in meinem ganzen Leben noch niemals untreu. Wahrscheinlich habe ich bei einem der Mädchen übernachtet. Vielleicht sollte ich aufstehen, kurz unter die Dusche
springen . . .

Unter ungeheuren Anstrengungen öffne ich langsam die Augen und richte mich ein paar Zentimeter auf. Scheiße. Was zum . . .

Ich liege in einem trübe beleuchteten Zimmer auf einem eisernen Bettgestell. Rechts von mir ist ein Pult mit Knöpfen. Auf dem Nachttisch erkenne ich ein paar Blumen. Ich atme tief ein und sehe einen Schlauch an meiner linken Hand, der an einem Beutel mit irgendeiner Flüssigkeit befestigt ist. Das kann doch nicht sein. Ich bin in einem Krankenhaus …

Was ist hier los? Was ist passiert?

Ich durchforste mein Gehirn, aber es ist ein großer, leerer Luftballon. Ich brauche sofort einen starken Kaffee. Ich versuche, mich umzusehen, doch meine Augen spielen nicht mit. Sie wollen keine Informationen, sie wollen Augentropfen und drei Schmerztabletten. Kraftlos sinke ich aufs Kissen, schließe die Augen und hole tief Luft. Komm schon. Ich muss mich doch daran erinnern können, was passiert ist. So betrunken kann ich doch gar nicht gewesen sein . . . oder?



¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

MEINE MEINUNG . . .

Nett, witzig und angenehm zu lesen ist dieser ausgesprochen unterhaltsame Roman. Ein sehr gut gelungener, amüsanter Frauenroman (Männer sollten lieber die Finger davon lassen) – liebevoll, witzig und genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Dieses Buch im typischen Kinsella-Stil, lässt sich ganz hervorragend während verschneiter Winternachmittage auf der Couch,. vor dem Einschlafen oder einfach mal zwischendurch lesen.

Ich hatte bisher nur einen Roman der Autorin gelesen (nämlich die Schnäppchenjägerin) und dieser gefiel mir eine winzige Spur besser. Nichtsdestotrotz enttäuschte mich auch dieser Roman kein bisschen, denn er ist komisch und chaotisch, witzig und liebenswert, unterhaltsam und flüssig zu lesen, romantisch und charmant, liebevoll und warmherzig, leicht und locker. Auch wenn einiges vielleicht ein klein wenig vorhersehbar und konstruiert wirkte, gibt es doch immer wieder etwas zu lachen und eine überaus sympathische Hauptperson, mit der sich die Leserin leicht identifizieren kann, denn Lexi ist eine ganz normale junge Frau. . .

Mir gefällt der leicht-lockere, amüsant-freche Stil von Sophie Kinsella, Anspruchsvoll kann man dieses Buch nicht nennen – aber ganz ehrlich, wer erartet das auch schon von einem Frauenroman? Und ich will nicht immer nur Anspruchsvolles lesen. Hätte ich das gewollt, hätte ich beim Kauf auch mit Sicherheit nicht zu diesem Roman gegriffen. Mit diesem Buch wollte ich wikrlich nur unterhalten werden – und das hat auch hervorragend gunktioniert ;-)

Das Einzige, was ich an diesem Buch zu bemängeln habe ist, dass frau es einfach viel zu schnell gelesen hat. Da ich darüber aber kein Sternchen abziehen kann, gebe ich gerne fünf von fünf Punkten und eine Empfehlung.

129 Bewertungen, 50 Kommentare

  • weppi44

    04.02.2009, 11:28 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, Gruß Sonja

  • ParkwayDrive

    03.02.2009, 17:26 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir schönen tag noch

  • 4money

    27.01.2009, 19:26 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::LG und ein sh von mir, chris:::::

  • miko1960

    27.01.2009, 14:46 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • werder

    26.01.2009, 11:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • bieneq

    20.01.2009, 12:47 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Klasse geschrieben. LG aus Duisburg Steffi

  • campino

    18.01.2009, 11:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Süden der Republik sendet Andrea !

  • anonym

    14.01.2009, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • ingoa09

    14.01.2009, 01:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    13.01.2009, 23:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • Zzaldo

    11.01.2009, 08:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Enaid

    10.01.2009, 23:45 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE wünsche ich Dir!

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:19 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 13:57 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, immer weiter so!

  • mu4you

    06.01.2009, 23:30 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Michaela2015

    06.01.2009, 20:41 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, michi war mal wieder zum bewerten da :-) lg

  • Puppekaa

    06.01.2009, 09:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Lunagirl07

    06.01.2009, 07:33 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der eiskalten Nordseeküste. Pia

  • Amena

    05.01.2009, 23:48 Uhr von Amena
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • hbscgirl

    05.01.2009, 12:07 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • paula2

    05.01.2009, 10:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    05.01.2009, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Yvettte

    04.01.2009, 02:20 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was nettes leichtes für zwischendurch :)

  • DOMMEL

    02.01.2009, 15:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hfilreich, LG DOMMEL

  • luca82

    01.01.2009, 14:04 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gutes neues Jahr... Luca

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 03:17 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....guten Rutsch ins neue Jahr... Lg Nina

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 16:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt nur 1 echten Weihnachtsmann, und der gruesst bei telestrada.it - Kommentare erwuenscht!

  • may786

    30.12.2008, 14:50 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:42 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmes neues Jahr. LG FritzWalter

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • tina08

    29.12.2008, 22:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    29.12.2008, 22:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    29.12.2008, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    29.12.2008, 20:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    29.12.2008, 19:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • Sayenna

    29.12.2008, 18:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht - LG Ela

  • marina71

    29.12.2008, 18:13 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch

  • tk7722

    29.12.2008, 17:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    29.12.2008, 17:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Clarinetta2

    29.12.2008, 16:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein witziges buch.........

  • Jerry525

    29.12.2008, 15:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • ronald65

    29.12.2008, 15:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    29.12.2008, 15:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Bunny84

    29.12.2008, 14:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins Jaht 2009

  • misscindy

    29.12.2008, 14:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • senora

    29.12.2008, 14:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche nur noch schöne Stunden in diesem Jahr

  • morla

    29.12.2008, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    29.12.2008, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Janin

  • racheane

    29.12.2008, 14:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • sigrid9979

    29.12.2008, 14:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gutem Wochenstart Lg Sigi