Hotel Bahia de Alcudia Testbericht

Hotel-bahia-de-alcudia
ab 17,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Azrael71

Zwei Buchungen, zwei schöne Urlaube!

Pro:

Freundlicher Service, gutes Essen, gute Preise

Kontra:

nach momentaner Überlegung, evtl. die wenigen Parkplätze vorm Haus...

Empfehlung:

Ja

Das Hotel selbst:

Hotel mit ca. 200 Zimmer. Eigenem Pool, schönen Garten mit Vogelvolieren, Minigolfanlage.

Im Garten befindet sich auch noch eine teilweise überdachte Terasse und im Garten auch eine schöne "Chill-Out-Lounge" mit Hängematten usw.

Das Hotel hat eine schöne lange Bar mit klimatisierten Aufenthaltsraum, der mit Billardtisch usw. Internetecke ausgestattet ist.
Der Speisesaal ist durch die Glaskuppel schön hell und wir konnten eigentlich jedes Frühstück und Abendessen auf der teilweise überdachten Terasse einnehmen.
Das Hotel ist mit drei Aufzügen (für max. 4 Personen) ausgestattet. Möglichkeiten der Verpflegung von Frühstück bis AI.
Wir hatten HP und waren damit vollstens zufrieden.
Der Alterspegel lag von 2 - 80 Jahre. Auch Eltern mit Kindern waren gut vertreten.

Zur Lage und Umgebung des Hotels:

Das Hotel liegt an der Avinguda Platja.
Eine der Straßen die zur Hauptstraße führt. Die Transferbusse kann man schon hören, wenn man auf der Terasse liegt.
Ansonsten, da es keine Hauptverkehrsader ist, ist es auch auf der Straßenseite nicht zu laut.
Wenn man vom Hotel aus links Richtung Strand maschiert, findet man gleich einige Supermärkte, Speiselokale und Bekleidungsgeschäfte.
An der Strandpromenade und auf dem "Marktplatz am Jachthafen" findet man eine Menge an Lokalen und weitere verschiedene Geschäfte. Bei manchen Lokalen mit dezenter bis frivoler Livemusik.
Was aber im Hotel nicht zu hören ist.

Strand:

Die Promenade und auch der Strand liegen ca. 200 - 300 m vom Hotel entfernt. Über gute, breite Gehwege erreichten wir den Strand in max. 5 min.
Man muss einmal die Carretera d´Arta (Ampelgeregelt) überqueren und schon erreicht man einen wirklich weitläufigen, feinen Sandstrand.

Dieser wird scheinbar morgens, bevor wir Touris aus den Betten kommen komplett von Müll o.ä. gereinigt.
Es befinden sich abschnittsweise immer wieder Duschen um sich den Sand abzuwaschen.
In diesem Bereich, also geradewegs vom Hotel, ist der Strand sehr schön, insbesondere für Familien mit kleinen Kindern.
Das Wasser fällt sehr langsam ab und man kann ca. 30 - 40 m in "Plantschbeckentiefe" durchs Wasser waten.

Sonnenliegen und Sonnenschirme gibt es auch. Die Stadtverwaltung hat diese, neben denen der Hotels, gegen eine Leihgbeühr von 10 Euro für zwei Liegen incl. Schirm bereitgestellt.
Wir hatten allerdings unsere Badetücher dabei. Wem dass reicht, der sollte sich evtl. einen Sonneschirm mitbringen oder am Shop (zw. 10-20 Euro) kaufen. Schatten ist sonst, logischerweise, Mangelware.
In unserem Strandabschnitt fanden wir zwei größere Strandbistros mit warmen Essen und Getränke. Die Preise hatten unser Niveau, zum Teil für die Angebote am Essen auch günstiger.
Will man ein Glas Wein für 2-3 Euro und ein Bier für 2 Euro, dann einfach etwas abseits ein Lokal suchen. Dort findet man auch die Einheimischen und kann sich mit ihnen nett unterhalten.

Die vereinzelten Straßenverkäufer waren nicht aufdringlich. Am Strand hab ich keine gesehen. Auch zwielichte Personen waren jetzt nicht direkt zu entdecken.

weiter beim Hotel:

Restaurant/Speisesaal:

Das Hotel selber hat zwar nur diesen Speisesaal und keine weiteren Restaurants, aber ich muss sagen, dass reicht.

Wir hatten schon 5 Sterne Hotels, die diese Qualität und Quantiät an Speisen nicht erreicht haben.
Es gab das übliche Buffet mit warmen und kalten Speisen.
Es gab aber beim Abendessen auch noch drei Köche, die ein "Showcooking" ablieferten und dabei vom Gemüse über Fisch bis zum Fleisch alles frisch zubereiteten.
Ich persönlich lege schon Wert auf das Essen und ich war eben einfach begeistert.
Auch das Frühstück war top, auch wenn "nur" ein Koch hier jeden Tag für frische Omlette und Spiegeleier u.ä. sorgte. Falls einem die Auswahl am wirklich reichhaltigen Buffet mal nicht ausreichte.

Es gab landestypische Speise, auch sehr lecker und es gab sogar a bayrische "Spa-Sau" (für Nichtbayern: Spanferkel)
Die Nachspeisen waren neben Obst auch so richtige schmackhafte, kalorienhaltige "Hüftenbeschwerer".
Aber man ist ja im Urlaub.
Da wir HP hatten bezahlten wir unsere Getränke. Man kann sie auch aufs Zimmer schreiben lassen. Wie schon erwähnt die Kellner(innen) Köche usw. waren alle sehr freundlich. Dafür gabs am Ausgang die große Trinkgeldvase, iin der wir zumindest gern was abgelegt haben. Aber auch die Showköche hatten eine kleine Trinkgeldsau am Tresen stehen.

Die Preise für ein Bier 1,90 für eine Flasche Wein so ab 9 Euro aufwärts.

Die Abendessenszeit war von ca.18.15 bis 21.30 Uhr. So konnte man auch seine Ausflüge etwas länger planen.

Zu den Zimmern:

Wir hatten eine Junior-Sweet.
Schlafraum und Wohnraum durch eine mobile Trennwand unterbrochen.
Dazu eine wirklich große Terasse mit Blick zum Garten. Fernseher und die übliche Ausstattung. Das Badezimmer hat zu meiner Freude, nicht diesen labbrigen, im störenden Duschvorhang sondern eine bewegliche Spritschutzscheibe aus Glas.

Durch die Wahl der Armaturen und der Gestellung hatte machte das kleine, aber ausreichend platzbietende Bad einen freundlichen Eindruck.
Die Klimaanlage hat 3 Stufen, so dass man bei Stufe 1 diese nachts ohne Probleme durchlaufen lassen kann, ohne weg gefönt oder taub zu werden.

Was ein kleiner Nachteil ist, der Kühlschrank/Minibar müsste gemietet werden. Wir sind aber auch ohne gut ausgekommen.

Buchung:

Ich hab über Internet gesucht und bin direkt mit dem Hotel in Kontakt getreten. Frau Essrich (von der Rezeption) hat alles für uns per email erledigt. Top Leistung!

Wenn man öfter kommt und mind. 7 Tage bleibt, dann gibts auch nen hoteleigenen Shuttle (ohne Gewähr, bitte selber abklären)

Ausflugsziele:

Zum einen diese Promenade mit Jachthafen (Einfach am Strand Richtung Osten)
Am Jachthafen kann man schöne Boote betrachten und auch hier wieder gute Lokale. Zudem befinden sich hier meißtens auch Stände wie bei einem Jahrmarkt. Wenn man aus dem Hotel nach rechts schwenkt kann man leicht zu Fuß zum "alten" Alcudia mit seiner Festungsmauer wandern.

Man überquert einen Kreisverkehr und kann dann auch auf einem breiten Gehweg zur Stadt wandern. Fußweg ca. 10-20 Minuten, wenn man gemütlich geht.
Die Altstadt bietet eine begehbare alte Stadtmauer, eine schöne Kirche mit Museum. Aussderm ist der alte Stadtkern einfach: "idylisch" und hat auch am Rathausplatz einige sehr gute Lokale mit Top Ambiente. In den Seitengässen findet man auch schöne kleine Lokale mit guten Preisen (Bsp. Bier 2 Euro, Glas Wein 2 Euro, Milchkaffee 1,90 usw.) Alcudia bietet auch eine Ausgrabung aus der Römerzeit.

Am anderen Ende von "neuen" Alcudia befindet sich ein Naturschutzgebiet in dem Wanderwege ausgewiesen sind.
Dort kann man in Beobachtungshütten, -stützpunkten verschiedene Vogelarten usw. beobachten. Sollte das Wetter mal nicht so schön sein.
Wer nicht zu Fuß gehen will, mit dem Linienbus oder Taxi ist auch kein Problem. Ein großer Taxistand ist auch an der Promenade zu finden. Da Mallorca sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, anbietet würde ich einen Reiseführer empfehlen und ein Mietwagen zu nehmen.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    26.11.2013, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    02.03.2013, 12:34 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders schön beschrieben von dir

  • Janne0033

    31.01.2013, 03:57 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht gerne wieder LG

  • anonym

    31.12.2012, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse vorgestellt. LG und einen guten Rutsch.

  • anonym

    29.12.2012, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Steve2512

    27.12.2012, 14:44 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lg Steve

  • oskermit

    22.12.2012, 12:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Festtage!...und ein bißchen Zeit, das Leben zu genießen...wünsch ich dir!

  • mausi1972

    22.12.2012, 11:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Festtage Grüße Marion

  • joelovesyou

    22.12.2012, 08:59 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....schönes Vorweihnachtswochenende, lG

  • monagirl

    22.12.2012, 01:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Mona

  • bella.17@live.de

    22.12.2012, 01:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • katjafranke

    22.12.2012, 01:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • XXLALF

    21.12.2012, 22:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • rainbow90

    21.12.2012, 21:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • minasteini

    21.12.2012, 21:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Adventswochenende. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Ziller1111

    21.12.2012, 20:28 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    SehrHilfreich! Schau doch bei mir mal rein' :)