Playmobil 4776 Mitnehm-Piratenfelsen Testbericht

Playmobil-4776-mitnehm-piratenfelsen
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Wir nehmen unseren Piratenfelsen mit!! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- Verarbeitung -Qulität - Aufmachung - Spielmöglichkeiten

Kontra:

- Für uns nichts

Empfehlung:

Ja

## Playmobil Mitnehm-Piratenfelsen !! ##
------------------------------------------------- ---------

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!
Ich werde nun über den mMitnehm-Piratenfelsen berichten, den sich unser Sohn vor länger Zeit von seinem Geburtstagsgeld gekauft hat.

########################

Die Verpackung:
----------------------
Es war eine Pappverpackung, die hauptsächlich in blau gestaltet war. Auf der vorderen Seite war der Piratenfelsen und zwei Playmobil Figuren abgebildet. Auf der Rückseite befand sich eine genauere Abbildung, was alles so zu dem Playmobil Set gehört. Eine Aufbauanleitung und ein kleiner Werbekatalog waren auch mit in dem Kasten.

########################

Kaufgrund:
----------------
Im September 2010 hatte unser Sohn Geburtstag und er hatte sich von den Kindern, die zum Kindergeburtstag kamen, Geld für Playmobil gewünscht. So konnte er sich dann auch selber aussuchen, was er noch gebrauchen könnte. Kurz nach dem Kindergeburtstag sind wir dann zu einem Spielzeugladen gefahren, da er insgesamt 25 Euro zur Verfügung hatte.
Als er dann an dem Playmobil Regal entlang ging, vielen ihm gleich der Mitnehm-Drachenritterturm, Mitnehm-Piratenfelsen und die Barbarenfeste ins Auge.
Auf jedem der Sets war ein großer, gelber Aufkleber "Aktion 8 Euro" zu sehen. Da er schon rechnen kann. War ihm gleich klar, dass er sich von seinem Geld doch gleich alle drei Sets kaufen könnte. So würde er doch eine Menge Playmobil für sein Geld bekommen.

########################

Inhalt des Sets:
-------------------
- 1 Piratenfelsen
- 2 Playmobilmännchen
- 1 Affe
- 1 Skelett
- 1 Kanone
- verschiedene Waffen

########################

Beschreibung der Playmobil Sachen:
------------------------------------------------
Alle Playmobil Einzelteile sind auch bei diesem Set aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden. Es ist daher alles sehr stabil und geht auch nicht so schnell kaputt.
Da haben wir dann als erstes mal den Piratenfelsen. Er ist dunkel grau und hat vorne eine Klappe in rot mit einem Piratenkopf.
Hinter dieser Klappe waren alle anderen Playmobil Einzelteile in einer durchsichtigen Tüte, wenn man alles auspackt. Die Klappe brauchte nicht mehr eingesetzt werden, so wie es in der Anleitung angegeben war. Der Piratenfelsen ist sehr schmal, so dass nicht viel Playmobil dort hineinpasst. Ist aber nicht so tragisch, da es trotz allem sehr viele Spielmöglichkeiten gibt.
Dann musste noch die Kanone zusammen gesetet werden, was allerdings auch kein Problem darstellte, da alles genau in Bildern in der Anleitung zu sehen war. Die Kanone kann auch richtig abgefeuer werden, was unserem Sohn natürlich sehr viel Spaß macht.
Dann noch die beiden Piraten zusammen gesetzt und es konnte gespielt werden. Die beiden Playmobil Figuren sind ca. 7,5 cm groß und sehen ziemlich gruselig aus. Der eine hat große goldene Ohringe und einen drei Tage Bart, dazu eine ausgefranzte rote Hose und eine schwarze Weste.
Der andere trägt rote Stiefel, einen schwarzen Umhang, eine Augenklappe und einen schwarzen Hut mit einer weißen Feder. Der Umhang und der Hut können abgenommen werden.
Bei beiden Figuren kann man den Kopf, die Hände, die Arme und die Hüfte bewegen. Die Hände haben eine Art U-Form, damit man den Figuren auch die Waffen in die Hände drücken kann.

########################

Meine Meinung zu dem Set:
------------------------------------
Unser Sohn hat sich super gefreut, dass er von den Kindern zum Kindergeburtstag das Geld geschenkt bekommen hat. So konnte er sich in aller Ruhe etwas in dem Spielzeugladen aussuchen. Als er dann die Angebote mit den Mitnehm-Sachen gesehen hatte, war alles klar.
Er hat auch nicht länger darüber nachgedacht und hat sie gleich mit zur Kasse genommen. Zuhause hat er dann die Sachen alle alleine zusammen gesetzt. Da es nicht sein erstes Playmobil ist, wußte er auch sehr schnell wie es geht und zudem war die Anleitung auch sehr übersichtlich. Er hat die drei Mitnehm Sachen alle gleich in sein Zimmer gestellt und auch seine kleine Schwester durfte mit spielen. Es wurde die Kanone abgeschossen, klar auch gleich ein Pirat getroffen oder es wurde verwsucht den Piratenfelesen um zu schießen.
Er war super bbegeistert und ist es auch nach der ganzen Zeit immer noch. Auch ich bin von der Verarbeitung und er Qualität überzeugt. Auch die Aufmachung ist zu dem Thema genau passend. Es gibt viele Spielmöglichkeiten und wird nicht so schnell langweilig.

########################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
-------------------------------------------
Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

Preis: Im Angebot 8 Euro (sonst meistens 14,99 Euro)
Setnummer: 4776
Altersangabe laut Hersteller: für Kinder ab 4 Jahren geeignet
Warnhinweis des Herstellers: nicht für Kinder unter 4 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

########################

Mein Fazit:
----------------
Super Qualität, viele Spielmöglichkeiten und einen glücklichen Jungen. 5 Sterne !!!

########################

Ich bedanke mich für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare und wünsche allen noch einen schönen Freitag!!


Ich schreibe auch für Dooyoo unter dem gleichen Namen.

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 23:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Lg Markus

  • Baby1

    08.04.2011, 01:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    02.04.2011, 23:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • edelcat

    01.04.2011, 12:18 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • catmum68

    27.03.2011, 19:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    26.03.2011, 16:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Michaela2015

    26.03.2011, 09:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende!

  • Miraculix1967

    25.03.2011, 22:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.03.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.LG Quacky

  • Solaija

    25.03.2011, 20:50 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lG Solaija

  • hexi5

    25.03.2011, 20:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    25.03.2011, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende

  • babyv

    25.03.2011, 14:06 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • sigrid9979

    25.03.2011, 12:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.03.2011, 12:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • katjafranke

    25.03.2011, 12:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA