Playmobil 4662 Pirat Einauge Testbericht

Ich-bewache-die-kiste-damit-sie-mir-keiner-stiehlt
ab 15,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Der Pirat mit dem einen Auge!! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Siehe Text

Kontra:

Für uns nichts.

Empfehlung:

Ja

## Playmobil Pirat Einauge Nummer 4662 !! ##
----------------------------------------------------

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!
Bei diesem kleinen Playmobil Set handelt es sich um ein Set, welches ich bei einer Bestellung bei mytoys.de kostenlos mit dazu bekommen habe.

######################

Verpackung:
------------------
Das kleine Set war in einem kleinen Pappkasten, auf dem auf der vorderen Seite ein Pirat abgebildet war. Auf der Rückseite befand sich eine genaue Abbildung, was zu dem Set alles so dazugehört. Die einzelnen Playmobil Teile waren nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern noch einmal in einer kleinen, durchsichtigen Plastiktüte verpackt worden.
Auch ein kleiner Werbekatalog war mit in dem Kasten.

######################

Inhalt des Sets:
--------------------
- 1 Playmobilmännchen
- 1 Schatzkiste
- viele goldene Taler
- 1 Schwert
- 1 Pistole

######################

Beschreiung der Playmobil Teile:
------------------------------------------
Die Playmobil Figur ist ca. 7,5 cm groß und stellt einen Piraten da. Er hat eine schwarz-rot gestreifte Hose, ein weißen Pullover, eine schwarz-gelb gestreifte Weste und ein blaues Kopftuch. Das Kopftuch kann abgenommen werden. Der Pirat trägt zudem auch noch Ohrringe, die aber nicht abgenommen werden können. Der Pirat hat einen Drei-Tage-Bart, sieht aber vom Gesichtsausdruck ehr freundlich aus. Er trägt zudem eine Augenklappe, daher wahrscheinlich auch Einauge.
An dem Gürtel des Piraten befindet sich eine kleine Schlaufe, in die man das Schwert stecken kann. Bei der Figur kann man die Hände und auch den Kopf um 180 Grad drehen. Arme und Hüfte sind zudem auch noch einmal beweglich. Die Beine können allerdings nicht einzeln bewegt werden.
Die Hände haben eine Art U-Form, damit man der Figur auch super gut die Pistole oder das Schwert in die Hand drücken kann.
Dann sind dort noch eine schwarze Schatzkiste und sehr viele, goldene Taler. Die Schatzkiste kann auch geschlossen werden, was allerdings nicht ganz so einfach ist.
Alle Teile sind aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden und gehen daher auch nicht so schnell kaputt.

######################

Verwendungszweck:
----------------------------
Unser Sohn und ich habe zusammen überlegt, was er einem anderen Mitschüler zum Kindergeburtstag schenken könnte. Im normal Fall machen wir immer 5 Euro und schenken meistens das Geld. Da man für 5 Euro oft nicht unbedingt etwas Gescheites bekommt. Wir haben uns entschlossen diesem Piraten die 5Euro in die Hand zu geben und dann die Figur in Klarsichtfolie einzupacken.
Ich habe mir einfach ein Stück Pappe genommen, Packpapier drum herum gemacht, den Piraten auf die eingepackte Pappe geklebt und dann einen 5 Euro Schein ganz eng zusammen gerollt. So konnte ich dem Piraten das Geld in die Hand drücken.
Dann habe ich das Ganze in Klarsichtfolie verpackt. Das Geschenk kam bei dem Geburtstagskind super gut an, da ich auch wusste, dass der Junge Playmobil kennt und auch schon einiges davon hat.
Einfach dem Kind so die 5 Euro in die Hand geben fand ich nicht ganz so angebracht, da es mit einer Playmobil Figur einfach besser ausgesehen hat.
Ich finde diese kleinen Playmobil Sets super klasse, wenn man ein kleines Mitbringsel braucht, da es meiner Meinung nach nicht immer Süßigkeiten sein müssen.

######################

Meine Meinung zu Playmobil:
---------------------------------------
Ich finde Playmobil super klasse, da mich die Qualität und Verarbeitung bislang immer überzeugt hat. Unser Sohn und auch unsere Tochter haben beide sehr viel Playmobil und können sich damit super gut beschäftigen. So ein kleines Set wie dieses hat natürlich nur begrenzte Spielmöglichkeiten, aber als Ergänzung zu anderem Playmobil ist es eine super tolle Sache.
Es können immer wieder verschiedene Rollenspiele gespielt werden. So gebrauchen die Kinder auch ihre Fantasie und wenn man sie beim Spielen mal beobachtet ist es sehr interessant, was ihnen so alles einfällt. Oft kommt die Fantasie der Kinder etwas zu kurz, da es sehr viele Computerspiele und ähnliches gibt. Unsere Kinder haben mehr Interesse an Playmobil und an Büchern und ich hoffe, dass es auch noch eine Weile so bleibt.

######################

Allgemeine Angaben zu Playmobil:
---------------------------------------------

Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

www.playmobil.de
Auf der Internetseite kann man sich das aktuelle Playmobil Programm ansehen und auch Ersatzteile bestellen, wenn mal etwas verloren gegangen ist.

Setnummer von diesem Pirat: 4662
Preis: Diese kleinen Sets kosten ca. 1,99 bis 2,29 Euro

Altersangabe: für Kinder ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

######################

Mein Fazit:
-----------------
Das Geschenk kam super gut an und auch unser Sohn hat gleich betont, dass er diesen Piraten noch nicht hat. Ich vergebe daher auch dieses Mal wieder einmal 5 Sterne.

######################

Ich bedanke mich für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!!

Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen.

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    04.03.2011, 19:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • Venenum84

    01.11.2010, 19:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • mimaus

    26.10.2010, 19:41 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!!

  • anonym

    22.10.2010, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    20.10.2010, 23:25 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Gemini_

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 16:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • morla

    19.10.2010, 16:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    19.10.2010, 15:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • XXLALF

    19.10.2010, 15:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 15:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Zzaldo

    19.10.2010, 14:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Lakisha_1

    19.10.2010, 14:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • katjafranke

    19.10.2010, 13:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA